• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezepttest Chinese-Style Schweinefiletköpfe im Kirschholzrauch F & F Bookazine BBQ Smoker Seite 50

Big Jova

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hallo Spochtsfreunde,

nachdem ich mich schon länger nicht mehr gekümmert habe, hier nun ein weiterer Test im Anschluss an die bereits etwas ältere Serie http://www.grillsportverein.de/forum/threads/nachbau-spinatknoedeltorte-aus-der-f-f-01-16.254451/

Sinn und Zweck ist die Vergrillung verschiedener Rezepte. Nachdem ich mich bei Axtschlag mit verschiedenen Räucherhölzern eingedeckt habe, musste mal wieder der Grill rauchen. Seit ewigen Zeiten wurde dazu der OTG57 benutzt. Es sollte Chinese-Style Schweinefiletköpfe im Kirschholzrauch geben. Das Fleisch wurde am Abend vorher mariniert. Das 5-Gewürze-Pulver habe ich mir spontan selbst gemischt.

Heute musste es dann erstmal ein Feuerchen geben:

IMG_0702.jpg


Leckere Beilage Pimientos de Padrón

IMG_0703.jpg


Diese wurden in der Gußpfanne kurz angebraten.

IMG_0704.jpg


Natürlich hätte man schon mal vorab naschen können.

IMG_0705.jpg


Die Filetstücke sahen nach dem Marinadebad fast schon wie Wild aus.

IMG_0706.jpg


Nach dem Anbraten über der direkten Hitze kam das Fleisch auf die indirekte Seite und gewässerte Kirschchips auf die Glut.

IMG_0708.jpg


Nach 30 Minuten im Rauch war dann auch eine schöne Farbe am Fleisch.

IMG_0713.jpg


Die Stücke wurden noch mit einer Kirschsauce gepimpt um den Geschmack noch etwas aufzuwerten.

IMG_0716.jpg


Am Ende des Tages ein leckeres SweetBBQ:

IMG_0717.jpg


und beim nächsten Mal gibt es dann auch wieder richtige Fotos. Heute ging das wegen der parallelen Wahlberichterstattung nur mit dem iPhone.

Cheerio

Big Jova
 

Anhänge

  • IMG_0702.jpg
    IMG_0702.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 848
  • IMG_0703.jpg
    IMG_0703.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 843
  • IMG_0704.jpg
    IMG_0704.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 818
  • IMG_0705.jpg
    IMG_0705.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 832
  • IMG_0706.jpg
    IMG_0706.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 837
  • IMG_0708.jpg
    IMG_0708.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 834
  • IMG_0713.jpg
    IMG_0713.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 798
  • IMG_0716.jpg
    IMG_0716.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 876
  • IMG_0717.jpg
    IMG_0717.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 846
Das ´Fleisch sieht super aus-nächstes Mal bitte ein Anschnittbild:-)
die Pimentos wollte ich am letzten We auch machen-habe aber keine frischen bekommen...
 
Klasse !:messer:

:thumb2:

Gruß Matthias
 
DAS gefällt mir gut, kommt auf meine Liste. Danke für diese Anregung.
 
Zurück
Oben Unten