• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rib-Burger mit Parmesan Wedges

Geil! :thumb1:

Das hätte ich futtern können bis ich platze! :D
 
Wow ... das gefällt mir extrem gut :woot:
Absolut klasse !!!
Ich setz das mal auf die Nachbauliste :thumb2:
 
Servus,

schaut sehr gut aus:o

Zwei Fragen an dich:
1. Wie lange und bei welcher Temp waren die Rips aufm Grill?
2. Hast du uns das Bun Rezept?
 
Zwei Fragen an dich:
1. Wie lange und bei welcher Temp waren die Rips aufm Grill?
2. Hast du uns das Bun Rezept?

Servus

1. Das sind 3-2-1 Ribs, 3 Stunden mit Rauch 110 Grad, 2 Stunden Dämpfen 140 Grad, 1 Stunde Glacen 110 Grad.

2. Das sind die Buns nach Jörn Fischer, die Teigherstellung habe ich mir angepasst.
Hier das Rezept für die Burgerbuns:

Zutaten (für 5 - 6 normale Buns)
180 g Milch (mindestens 3,5% Fettanteil)
40 g weiche Butter
330 g Mehl Typ 550
15 g Zucker
5 g Salz
½ Würfel frische Hefe
1 verquirltes Ei

Die Milch erwärmst auf 37 Grad und löst die Hefe drin auf. Die hälfte des Ei's kommt mit zu den anderen Zutaten, mit der anderen bestreichst die Bun's.
Die Zutaten zu einem Teig verkneten und Teiglinge mit ca. 100 Gramm abwiegen und rund schleifen.
Auf einem Backblech gehen lassen, dann mit dem Ei bestreichen und nach Wunsch noch mit topping bestreuen. Z.B. Sesam...

Bei 190 Grad Ober/Unterhitze ca. 10 - 15 Minuten Backen.


Grüßle Micha 🙂
 
na toll jetzt muss erst mal den Sabber vom Schreibtisch wischen. Ich glaub am Wochenende gibts Ribs und zwar als deine Burger Variante.
 
Das sieht absolut gelungen aus :thumb2:
Und auch schön in Szene gesetzt, da sieht man quasi das es gut geschmeckt hat :-D
 
Saugut.....das könnte ich jetzt auch essen!
 
Schaut herrlich aus. :gnade:

Mal ne (vielleicht blöde) Frage dazu: Holst Du dann die Knochen raus bevor das aufs Brötchen geht? Die Ribs sehen auf den letzten Bildern noch so unberührt aus....
 
Mal ne (vielleicht blöde) Frage dazu: Holst Du dann die Knochen raus bevor das aufs Brötchen geht? Die Ribs sehen auf den letzten Bildern noch so unberührt aus....
Hi, na klaro, für den Burger ohne Knochen! Das wär sonst net schön zu Essen. 😆
Ich nehme die Knochen nach dem Dämpfen raus.

Schau mal, Links ist ohne Knochen und die Ribs rechts waren zum so Essen.
20190712_182141.jpg

20190712_182222.jpg


Grüßle Micha 🙂
 
Zurück
Oben Unten