• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ribs aus dem DOpf

untierchen

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
der DOpf kann doch eh alles, warum nicht auch mal Ribs ?

IMG_3143.JPG


klassisch vorbereitet, Silberhaut entfernt und gerubt
danach übe nacht in die Kühlung
IMG_3144.JPG


IMG_3147.JPG


bestes DOpf-Wetter

IMG_3150.JPG


in den Dopf kam eine dicke Lage Zwiebeln, Kidneybohnen

IMG_3160.JPG


und noch ne Lage Zwiebeln#

IMG_3161.JPG


dazu dann geschälte Tomaten und Jalapenos

IMG_3162.JPG


auf das abgeflexte Kuchengitter kamen dann die Ribs

IMG_3163.JPG


eine Ladung Whisky-BBQ-Sauce

IMG_3164.JPG


nochmal Ribs und nochmal Sauce

IMG_3165.JPG


14 kg wog der Bursche jetzt
und so sah er nach 3,5h aus



IMG_3166.JPG


borsichtig die Ribs rausfischen, da sie jetzt sehr leicht brechen

IMG_3167.JPG


IMG_3168.JPG


IMG_3169.JPG


und ab auf den Teller

IMG_3170.JPG


es war schön scharf :burn:
und super zart und saftig
auf Dauer wird es die Ribs aus dem Smoker nicht ersetzen aber es war so lecker, dass ich es auf jeden Fall noch einmal machen werden
Aus der restliche Sauce habe ich anderen Tag noch ein Chili gemacht und Gehacktes und Mais untergerührt.
Werde ich jetzt gleich auch nochmal essen ;-)

IMG_3171.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3143.JPG
    IMG_3143.JPG
    162 KB · Aufrufe: 682
  • IMG_3144.JPG
    IMG_3144.JPG
    166,7 KB · Aufrufe: 656
  • IMG_3147.JPG
    IMG_3147.JPG
    345,5 KB · Aufrufe: 657
  • IMG_3150.JPG
    IMG_3150.JPG
    244,6 KB · Aufrufe: 648
  • IMG_3160.JPG
    IMG_3160.JPG
    135,1 KB · Aufrufe: 638
  • IMG_3161.JPG
    IMG_3161.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 639
  • IMG_3162.JPG
    IMG_3162.JPG
    187 KB · Aufrufe: 634
  • IMG_3163.JPG
    IMG_3163.JPG
    224,9 KB · Aufrufe: 645
  • IMG_3164.JPG
    IMG_3164.JPG
    192,6 KB · Aufrufe: 641
  • IMG_3165.JPG
    IMG_3165.JPG
    202,9 KB · Aufrufe: 645
  • IMG_3166.JPG
    IMG_3166.JPG
    161 KB · Aufrufe: 635
  • IMG_3167.JPG
    IMG_3167.JPG
    166 KB · Aufrufe: 636
  • IMG_3168.JPG
    IMG_3168.JPG
    192,1 KB · Aufrufe: 635
  • IMG_3169.JPG
    IMG_3169.JPG
    193,4 KB · Aufrufe: 637
  • IMG_3170.JPG
    IMG_3170.JPG
    172,8 KB · Aufrufe: 625
  • IMG_3171.JPG
    IMG_3171.JPG
    169,3 KB · Aufrufe: 634

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
3,5h ist heftig, mir waren sie nach 3h letztens schon zu labberig.

Aber gut, die Geschmäcker sind verschieden, zum Glück :thumb2:

Die Idee mit dem Chillie aus den Resten find ich knorke!
 
OP
OP
untierchen

untierchen

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo @M.B
du hast absolut Recht 3,5h musste nicht sein
nächste mal würde ich sie auch früher runter nehmen
 

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Und schon wieder einer mit Ribs aus dem DO :motz: Wie soll ich denn da an dem Thema vorbeikommen. Ich wollte das doch erst Ende Februar machen und jetzt sehe ich hier schon wieder einen tollen Thread mit Sabber-Effekt. Schön gemacht und mit der Resteverwertung könnte ich auch leben, aber für mich sehen die Ribs auch zu FOTB aus. Ich werde das also mal mit etwas weniger Zeit versuchen. Aber schöne Sache. Das ist für die nächste Rippchen Vergrillung schon fest eingeplant. Obwohl Beef Ribs vielleicht sogar noch besser passen. Toll gemacht und schöner Bericht :thumb1:

Viele Grüße
Kerstin
 
OP
OP
untierchen

untierchen

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
danke Dir @Laborteufel und nichts ist so gut, dass man es nicht noch etwas besser machen könnte
ich warte schon auf deinen Bericht ;-)
 

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Na da hat er ja noch genug Zeit. Ich muss mich da erstmal sammeln und genau überlegen, was oder besser gesagt wie ich das Thema am Besten anpacke. Die ganzen Austestungen müssen ja dann auch verspeist werden. Für 3-4 Knöchelchen fange ich ja nu nicht an :D
 

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Das mit den Reste ein Chili zaubern ist ein gute Idee, so ähnlich hatte ich erst Rinder Ribs gemacht, sehr schön.
 

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Beim Anblick des Kuchengitters kam ich auf die absurde Idee, dass die Ribs dann nicht in der Sosse schwimmen. Ich bleib beim UDS für Ribs.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Da hätte ich gerne beides probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 453

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Top!
Das sind ja gleich 2 Gerichte in einem durch die eingeplante Restverwertung. Da muss ich auch mal drüber nachdenken.
 

Navarre

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Bei mir wird das leider auch noch etwas dauern, aber es wird in die Tat umgesetzt.
Mich reizt gerade die Idee mit dem Bett auf dem die Rippchen liegen, aus den Resten ein Chili...
... Verdammt jetzt hab ich Hunger:DO-ani:
 

RoSch1

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
moin; werde ich nachbauen; zeitlich das Ganze aber um 1h verkürzen.
Gitter habe ich nicht in der Größe; ob die was erreicht haben oder nicht, kann ich von hier nicht beurteilen.
Aber Versuch macht klug.:ketchup:
Grüße aus dem Norden
Roland
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Klasse gemacht! DO-Ribs mag ich auch sehr gerne. Ich lege sie immer oben auf das Gemüse, ohne weiter Soße, dann bekommen sie etwas mehr Röstaromen ab. Aber Deine Kreation ist auch genial :daumenhoch:
Wie soll ich denn da an dem Thema vorbeikommen.
keine Chance :D
 

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Ja das habe ich inzwischen auch schon eingesehen :ballaballa:. Ich liebe Rippchen, aber bisher bin ich noch nie auf die Idee gekommen, sie im DO zu machen. Bei mir kommen sie immer nur auf den Grill. Aber anchdem M.B. da ja auch schon so einen tollen Thread erstellt hat, werde ich mich mit dem Thema nochmal auseinander setzen. Da ich an sich nicht unbedingt ein Freund von gekochtem Schwein bin, überlege ich mir nur noch, ob ich nicht gleich auf Rinderrippchen umsteige.
 
Oben Unten