• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs - Kann man zu lange marinieren?

Bei Ribs ist es nun wirklich egal. So dünn wie die sind macht es keinen Unterschied. Ist eh alles hoffnungslos übergart.
 
Ich mache den Rub mittlerweile ausschließlich kurz bevor sie auf den Grill kommen drauf.
Macht für mich geschmacklich auch keinen spürbaren Unterschied.
Zudem mag ich es nicht wenn der Rub matschig wird und bilde mir ein dass sie so schöner werden. :hmmmm:
 
Meiner Meinung nach sind die länger eingelegten Ribs mit Salz im Rub schon etwas gepökelt. Sind innen Rot und schmecken nach Schinken.
Darum ist es sicherlich ein Unterschied. Wer diesen Schinkengeschmack nicht möchte einfach erst kurz vorm Smoken mit Rub versehen.
So bilde ich mir das zumindest ein :kirre:
 
Ich mache den Rub gerne einige Stunden vorher drauf. Dann ist alles leicht feucht und es gibt keinen trocken Rub auf der Oberfläche.
Salz und andere kleine Moleküle ziehen wohl ins Fleisch ein. Damit wird auch etwas Wasser im Fleisch zurückgehalten. Formal wandert Wasser anfangs aus dem Fleisch zum Salz auf die Oberfläche dann wieder dem Salz hinterher ins Fleisch. Wenn nichts verdunstet.
 
Zurück
Oben Unten