• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs Massenvergrillung, Frage?

Ich habe mir auch einmal einen Ribhalter gebastelt, den ich aber fast nie mehr verwende. Ich rolle die Ribs jetzt immer ein, Enden mit Zahnstocher fixieren und erspare mir so die Reinigung vom Halter.

So kann man sie auch super platzsparend stapeln
3979_001_1.jpg


Wenn du keine Schale für die 2-Phase hast, dann nimm das Jehova doppelt oder dreifach, die teilweise scharfen Enden der Knochen stechen leicht durch die Dünnblechfolie durch.

Wünsche dir viel Erfolg,

Christoph
 
Im Zweifelsfall übernimmt das die Hitze , muhahahahahaha !

Aber einer , der sich auskennt !:thumb2:



Wer Probleme bei der Beschaffung hat (angeblich hat die nicht jede IKEA) - pm regelt !

so , nu'is die Werbung entgültig drin.....


nene,
aber ich kenn mich, im eifer des gefechts würd ich das vergessen :lol:
 
Hai Daniel,

ähm...ich hätte Dir vier Edelstahlschalen, mit denen ich auch schomma eine größere Party Be-Ribbt habe.:--)

Da Du aus Lindau bist und wir uns - sehr wahrscheinlich - ausm RAF kennen :--)) wäre das ja kein Problem. Weitere vier Schalen hätte ich fertig im Geschäft liegen...allerdings noch nicht zugeschweißt...

Bei Interesse melde Dich einfach !

Ansonsten alles klärchen ?

Hey Oli,
ja ich bin der Daniel aus´m, RAF!!
Ich hab mir überlegt ob ich diese Gastrobehälter nehmen soll, die gibt´s sogar mit Deckel usw.! Kannst du mir von deinen mal ein Foto mailen?
 
Danke für´s Bild! Ich fahr nächste Woche mal zum Großmarkt und schau mal was die Gastro Schalen kosten! Ich meld mich dann bei dir!
 
Die Ribhalter sind eigentlich Tellerhalter.
Der Vorteil :
lassen sich schön platzsparend aufbewahren und flexibel , je nach Rib-Stärke
(Bauch- oder Spareribs) auseinander ziehen.
Kostenpunkt 5,-€ das Stück , Edelstahl.
Da rentiert sich ein Eigenbau fast nicht....

hey Pelzi, das ist ja der Hammer an Zweckentfremdung!
eine geile Idee!

Danke für den Tip. (irgendwie habe ich mehr den Eindruck, die ganze Welt ist voll von Grillzubehör. Man muß es nur sehen können)

Gunther
 
hey Pelzi, das ist ja der Hammer an Zweckentfremdung!
eine geile Idee!

Danke für den Tip. (irgendwie habe ich mehr den Eindruck, die ganze Welt ist voll von Grillzubehör. Man muß es nur sehen können)

Gunther

Nu ja , ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken - die Idee an für sich hab ich auch nur hier im Forum irgendwo gesehn.
Aber recht hast scho , als Grillzubehör kann man etliches zweckentfremden , so lange das Material passt.

Daniels :
Gatrobehälter , sog. GN-Behälter , wären zwar auch ne Möglichkeit , allerdings scghließt der Deckel nicht so hundertprozentig dicht (im Sinne von Dampfdicht), im Zweifelsfall mit der silbernen Folie nachhelfen.
Der zweite Punkt is der Anschaffungspreis....

Goggle brachte mir grad :
VM Europa
...wobei sich hier das Ganze noch im Rahmen hält...
GN 1/2 150 tief 9,00 Euro,
Deckel dazu 4,50.
GN 1/1 150 tief 13,00 Euro,
Deckel dazu 7,00.

Na , wenn ich da nen Großeinkauf starte , haut mich GöGa...:domina:
 
Zurück
Oben Unten