• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ribs nach Admin aus dem DO

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Nach den Pulled-Ribs von Lucorat geisterten mir Ribs nach Admin aus dem DO durch den Kopf

So here they are:

Mittwoch eingekauft
7462_dsc02639_1.jpg


Versuchsweise mit dem Fertiggewürz behandelt
7462_dsc02640_1.jpg
7462_dsc02641_1.jpg


Vakuumiert und 2 Tage in der Kühlung schlafen gelegt
7462_dsc02643_1.jpg
7462_dsc02644_1.jpg


13:30 Uhr feiner Nieselregen kurz vom Sprung zum Landregen... 13 Grad ist kein Sommer :burn: Gelb bildet einen schönen Kontrast :cool:
7462_dsc02646_1.jpg
7462_dsc02645_1.jpg
7462_dsc02649_1.jpg


Start Set-up: 4 unten - 8 oben, war zu wenig und wurde auf 5 und 10 erhöht
7462_dsc02647_1.jpg
7462_dsc02648_1.jpg


Nach knapp 4 Stunden
7462_dsc02651_1.jpg

7462_dsc02650_1.jpg


Dann ging es auf dem Grill und wurde mit der reduzierten Sauce gemoppt
7462_dsc02652_1.jpg
7462_dsc02653_1.jpg


Es fiehll vom Knochen...
7462_dsc02655_1.jpg


Rib-Bütterchen
7462_dsc02656_1.jpg


Anbissbild
7462_dsc02657_1.jpg


Restbild

7462_dsc02659_1.jpg
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Wenn ich meinen DO endlich mal eingebrannt habe.... :cry: :cry: Keine Zeit.... :cry: :cry:

dann mache ich das auch. Tolle Sache, da freue ich mich drauf. :thumb2:
 

lord_wicked

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
sieht ja goil aus.

was ist das für ne brühe im DO wo die Ribs drinliegen?
 

chachgriller

Metzgermeister
Hab ich das jetzt richtig gesehen 8)
Ripps im DOpf :-?

Man lernt nie aus!
Das muss ausprobiert werden.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du die Ripps
4 Std im DOpf gegart und sie dann nur für's Finale
auf den Grill gelegt.

Schauen auf alle Fälle sehr lecker aus.

:prost:
 
OP
OP
Mag

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Die "Brühe" ist nach dem Rezept das hier im Forum als Ribs nach Admin bezeichnet wird.

Statt sie in Jehova zu wickeln wurden die Ribs im DO vorgegart, das ermöglicht eine recht große Stückzahl. und dann das Finale im Grill (zur Not ginge wohl auch Backofen)

Der Test gestern hat ergeben das der 12"tief auch für Schälribs geeignet sein sollte, bei den babybacks vermute ich das man 12-14 reinbekommt (senkrecht gestellt)
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
jetzt reichts.
:D :D :D
Ohne DO gehts nimmer, i holts nimmer aus.
:cry: :cry: :cry:

oberlecker...
 

nazguhl

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Die "Brühe" ist nach dem Rezept das hier im Forum als Ribs nach Admin bezeichnet wird.

Ich weiss, der Thread hat schon ein paar Monate auf dem Buckel, aber unter dem angelegten Link finde ich absolut kein Rezept der "Ribs nach Admin" :mad:

Hat jemand den pasenden Link parat?

Gruss,

Jan
 

nazguhl

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Oben Unten