• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs Sous-Vide kann man machen aber lieber klassisch.

MB2211

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Leider wurde unser Grillabend mit Freunden gestern abgesagt.
Baby Back Ribs wie üblich von der Silberhaut befreit, mit Salz und Senf eingerieben und mit Memphis Dust gerubt, hatte ich ohnehin für den Abend schon.
Dachte da versuch ich mich mal an Sous-Vide Ribs für Sonntag.

Die vakuumierten Ribs waren bei 62 Grad für 20; Stunden im Sous-Vide.

Danach etwa 1,5 Stunden bei 110-130 Grad in der Kugel mit Wlanthermo gesmoked. Zweimal mit BBQ-Sauce bepinselt.

Das Ergebnis war gut, Konsistenz schön mit noch ein wenig Biss. Geschmacklich nicht der Knaller. Mir fehlt das Rauch- und Grillaroma.
PXL_20230813_160410801.jpg
PXL_20230813_160419299.jpg
PXL_20230813_160710531.jpg
PXL_20230813_160705329.jpg


Die nächsten mache ich lieber wieder klassisch 2-2-1 oder 5-0. Für mich ist der Aufwand mit Sous-Vide und vor allem der Geschmack nicht überzeugend.

Vielleicht habe ich ja auch die falsche Vorgehensweise gewählt?

Grüße Markus
 
Die nächsten mache ich lieber wieder klassisch 2-2-1 oder 5-0. Für mich ist der Aufwand mit Sous-Vide und vor allem der Geschmack nicht überzeugend.

Vielleicht habe ich ja auch die falsche Vorgehensweise gewählt?

Grüße Markus

BBQ findet halt einfach nicht im Plastiksackerl statt.
 
Danke für den Hinweis 👍
 
danke für Deine Eindrücke :thumb2:
schade, dass es nicht so geworden ist wie erhofft :(
aber Versuch macht kluch, hat mal Jemand gesagt :pfeif: und so langs nicht in die Tonne musste ists ja noch mal gut gegangen :mosh:
 
Zurück
Oben Unten