• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs - Würste - Pastrami

Markus

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Prolog:

Vor drei Wochen habe ich einen Tafelspitz fürs Pastrami vorbereitet.

Fettdeckel ab.


1.jpg


Etwas gespritzt mit einer Zucker/Salz-Wassermischung

2.jpg


Und von außen mit NPS und einigen Gewürzen eingerieben. So dann vakuumiert und in den Kühlschrank verfrachtet.

3.jpg


Heute:

Heute kam der Tafelspitz dann endlich auf den Pelletsmoker :)
Abgewaschen und noch mit groben Pfeffer und Knoblauch eingerieben.



4.jpg


Dazu kamen dann noch 2 Slabs Ribs, die ich vom Wursten retten konnte. Je ca. 900gr. schwer.
So kam das Fleisch jetzt fast 4 Stunden bei 110°C in den Memphis.


5.jpg


Der Tafelspitz hatte die Kerntemperatur erreicht und kam runter.
Die Ribs wurden mit etwas Butter eingewickelt.


6.jpg


Etwas auskühlen gelassen....

7.jpg


....und vakuumiert zurück in den Kühlschrank gelegt. So kann er noch etwas reifen.

8.jpg


Gut eine Stunde später kamen noch 2 selbst gemachte BBQ-Würste dazu.

9.jpg


Die Ribs ausgepackt zum glasieren.

10.jpg


Heute 2erlei fertige BBQ-Saucen.

11.jpg


Oben im Bild mit der BH Original und drunter die BH Tennessee.

12.jpg


Eine gut 3/4 Stunde später gab es dann was zum Essen :messer:

13.jpg
14.jpg
15.jpg


Perfekt gegart.

16.jpg


Ein Brett voll Ribs und BBQ-Würste.

Beilagen, außer den Saucen, gab es keine dazu. Hat auch so gereicht :D




17.jpg
18.jpg
19.jpg
20.jpg
 
Für mich bitte ein komplettes jetzt und eins nochmal heute Nacht zum 🏈 :sabber::angel:
 
Sehr geil... 😁 Die BBQ Würste werde ich mal nach bauen... Hast du ein Rezept parat?
Grüße
 
Einfach Herlich. 😋 :anstoޥn:
 
OH Markus, jetzt hab ich dummerweise hier rein geschaut und Wahnsinns Hunger bekommen :D

Sehr schöne Story!!!
 
Sehr geil... 😁 Die BBQ Würste werde ich mal nach bauen... Hast du ein Rezept parat?
Grüße

Klar :)

Schweinefleisch 75% und Rindfleisch 25%
Gewürze pro Kilo Fleisch:
20 g NPS
2 g schwarzen Pfeffer
2 g Zucker
1 g Paprikapulver
1 g Muskatnuss
1 g Senfpulver
1 g Knoblauchpulver
0,5 g Koriander
0,5 g Kreuzkümmel
eine kleine Dose Chipotle in Adobo-Sauce durch ein Sieb passiert. Falls es zu flüssig wird, noch etwas KHM.
Alles gut mischen und dann 15-20% kleine Käsewürfel hinzufügen.
 
Einfach Großartig :respekt:
Sehr schöner Sport !
 
Extrem Geil !:respekt:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Das mit den BBQ-Würsten finde ich auch klasse. Die sieht man häufig in den US BBQ Berichten einfach mit auf dem Smoker liegen, quasi low&slow. Solche Würste bekommt man bei uns quasi nicht zum Kaufen oder? Ich liebe unsere heimischen (Brat-)Würscht, aber es ist eben mal was anderes :thumb1:
 
Warum lese ich so was nur immer wieder...? da hat man nur ne Stulle auf der Arbeit und dann so ein geiles Brett voller Köstlichkeiten...
da fällt mein Ribspiegel ins Bodenlose... und Unterwurstet bin ich quasi immer... WOW!
 
Schöne Sache, ich fühle mich akut unterribt o_O
 
Traumhaft 😍
Diese Würste werden nachgebaut :thumb2:

Grüße Stephan
:prost:
 
Schööön!
Steht schon auf meiner to - do - Liste!
 
Zurück
Oben Unten