• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rinderbeinscheiben aus dem DO, eigentlich ein Quickie

Peter

.
10+ Jahre im GSV
Servus Zusammen,

die schnelle Beinscheibe quasi. Schnell und vor Allem unerwartet.
Marion brachte heute von unserem Metzgerfreund zwei kleine Beinscheiben mit nach Hause. Blitzschneller Informations- und Gedankenaustausch zwischen uns beiden, und schon hatte ich die Kohlen im AZK.
In der Zwischenzeit, wurde das vorhandene Gemüse geschnitten und vorbereitet. Dann wurden die beiden Beinscheiben im Deckel des DO angebraten, um etwas Röstaromen zu bekommen!

00001.jpg
00002.jpg


die Beinscheiben wurden auf das bereits gelegte Zwiebelbett deponiert.

00003.jpg
00004.jpg


hier ein nicht ganz vollständiger Überblick des Gemüses

Knobi

00005.jpg


Tomaten

00006.jpg


Champignons

00007.jpg
00008.jpg
00009.jpg


leider hab ich die Erdäpfel vergessen ;)

und nun kommt alles mit System in den Dutch Oven

00010.jpg
00011.jpg
00012.jpg
00013.jpg


die Bambukos waren nun auch schön heiß

00014.jpg


nun bekamen wir Sohnemann Peter mit seiner Tanja zu Besuch. Wir ratschten ein wenig und wollten die Beiden eigentlich zum Dableiben und Mitessen animieren, aber sie hatten noch etwas vor.

00015.jpg


Der kurze Plausch dauerte dann doch knapp 2 Stunden, und schwups, waren die Beinscheiben fertig :)

ich sag nur Butterzart :sabber:

00016.jpg
00017.jpg
00018.jpg
00020.jpg
00023.jpg


das Gemüse und die Erdäpfel schmeckten vorzüglich. Ganz tolles Aroma!

00024.jpg
00026.jpg


zum Abschluss noch dieses Gabelbild. Ich könnte schon wieder zulangen :messer:

Für mich persönlich ist nicht das bekannte Schichtfleisch der DO-Klassiker, sondern eben Rinderbeinscheiben aus dem DO.

... und die sind Ruck Zuck gemacht :D
 

Anhänge

cpahle

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Feine Sache! Hab noch vier im Froster!!!
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Quick ´n´ dirty :sabber:
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Das sieht lecker aus. Schön gedopft:thumb2: und geile Bilder!
 

bbq4you

Diverse People Unite
10+ Jahre im GSV
Die Beinscheibe oder die ganze Hesse gehört für mich zu den
meistunterschätzten Stücken vom Rind. Mehr Geschmack geht nicht.

:prost:

.
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Peter... lecker! Schöne Fotos und tolles Essen... ungeplant und auf den Punkt! Im Teamwork mit GöGa zum schmackhaften Abendmahl...
:thumb1:

Glück Auf
 

Eichi78

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Boah schaut das gut aus, da wär ich gerne dabei gewesen. Bin ich froh daß ich kürzlich Beinscheiben vom Hochlandrind bei meinem Metzger bestellt habe, warte nur noch auf Lieferung.

Grüße,
Günther
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Genau! Klasse gemacht!

Grüße

Christian
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr Geil !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
OP
OP
Peter

Peter

.
10+ Jahre im GSV
Die Beinscheibe oder die ganze Hesse gehört für mich zu den
meistunterschätzten Stücken vom Rind. Mehr Geschmack geht nicht.

:prost:

.
da bin ich 100%ig bei Dir. Auch das Fett an den Beinscheiben ist ein wahrer Genuss!
Ja, und leider oft unterschätzt.
 

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich liebe die Beinscheiben oder Hesse auch. Deine gedopften sehen sehr gut aus.
Auch als Gulasch sehr empfehlenswert! Oder als Suppe. :sabber:
 

bbq4you

Diverse People Unite
10+ Jahre im GSV
da bin ich 100%ig bei Dir. Auch das Fett an den Beinscheiben ist ein wahrer Genuss!
Ja, und leider oft unterschätzt.
Meine Frau sagt bei jedem Rind, die Steaks kannst Du weggeben, die Beinscheiben bleiben hier ;-)
Wir nennen das Zweitverwertungsfleisch. Es ergibt eine wunderbare Suppe, das Mark wird zu
Markklößchen, ein Teil des Fleisches wird in der Pfanne mit Zwiebel usw. zu einem würzigen
Gericht und den Knochen bekommt der Hund des Nachbarn.
:prost:

.
 

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sauber!
Es gibt halt nix bessers als ebbes guat's...
 

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sauber gemacht.
Jetzt stürzt Du mich aber echt in Zweifel. Morgen gibt's bei uns Kalbsbeinscheiben (so der MmV mich nicht im Stich lässt) und das Rezept war eigentlich schon fix.
Mal schauen, wie ich sie jetzt mache :hmmmm:
 
Oben Unten