• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rinderbrust -> Pastrami -> Reuben

Grasi

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo mal wieder Ihr Verrückten,

Habe mir am Wochenende einen kleinen Vorrat Pastrami und Frühstücksbacon gemacht, man weiß ja grad nicht was kommt ;)

Dazu hab ich vor 2 Wochen 2x 4kg Rinderbrust mit, seit einiger Zeit noch vorhandenen, Pastrami Sets (Original + Spicy) von Royal Spice gepökelt.
3kg Schweinebauch wurden auch noch gepökelt mit 25g/kg NPS und reichlich Knoblauch, Pfeffer, Wachholder, Senfkörner und Koriandersamen.

IMG_7311.JPG


Samstag Mittag dann den Finish Rub drauf, beim Bauch kam eine Pfeffermischung zum Einsatz.

IMG_7334.JPG


IMG_7335.JPG



Den Traeger auf 105 Grad + Supersmoke gestartet und alles aufgelegt....

IMG_7336.JPG


IMG_7337.JPG


Nach 3h war der Bacon fertig bei KT 65-68 Grad... die Brust hatte ebenfalls 65 Grad zu dem Zeitpunkt.

IMG_7342.JPG


Also hab ich nun die Brust in Ikeaschalen mit Aludeckel weitere 3h bei 140 Grad gedämpft bis zur KT von napp über 90 Grad, sozusagen bis Sie schön schwabelig war :P

IMG_7343.JPG


Gekostet wurde dann natürlich auch schon mal... ist ja auch nix anderes als gepökeltes Brisket... :cook:

IMG_7344.JPG


IMG_7345.JPG


IMG_7346.JPG


IMG_7347.JPG


Sonntag wollte ich dann Nachmittags eigentlich meine neue halbe Plancha für die Kugel einweihen..... aber Sturm und Regen :hmmmm:

Hier grad noch kein Regen:

IMG_7349_n.jpg


IMG_7351.JPG


So musste dann die Pfanne und der Ofen fürs Reuben Sandwich herhalten..... und siehe da... es hat funktioniet und fantastisch geschmeckt :messer:

Reuben:

Mischbrot mit Butter beidseitig anbräunen
Russian Dressing auf Ober- und Unterseite
Sauerkraut und Pastrami erwärmen
Käse drauf und überbacken
Deckel drauf
FERTIG!

IMG_7352.JPG


IMG_7358.JPG


IMG_7361.JPG


:prost:
 

Dirk NPunkt

Bundesgrillminister
Sehr geil :mosh:

Ich mach grad Bacon... Aber kaltgeräuchert.
Dachte heißgeräuchert funktioniert Bacon nich :hmmmm:
 
OP
OP
Grasi

Grasi

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ja da ist schon ein Unterschied.... ich mache ja auch beides.

Der Kaltgeräucherte ist ja eher wie Schinken.... viel Wasser entzogen... fester ... mit langer Reifezeit ist das Fett auch super zart und schmilzt dünn aufgeschnitten im Mund.... Delikatesse.

Der Heißgeräucherte ist vom grundsätzlichen Aroma ähnlich, aber schon gegart.... das eignet sich hervorragend um ihn vielleicht auch etwas dicker aufzuschneiden und anzubraten... dabei wird er nicht so hart wie der Kaltgeräucherte und ist dann super aufs Brot oder nur zum Spiegel- oder Rührei...
Dazu kann man Ihn z.B. Mit Ahornsirup oder ähnlichem Karamelisieren und hat Süß-Salzige Lollis.... etc....
die Möglichkeiten sind ......

Sind auch 25g/kg NPS zu 40g/kg NPS... Heiß zu Kalt

:prost:
 

Kinglui

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So eines von deinen Reuben Sandwiches wäre jetzt genau das richtige!
Schaut zum anbeißen aus ;)
 

kingboa

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Sehr leckerer Anblick!
 

emmeff

Dauer-Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Die Sandwiches sehen ja mal sowas von klasse aus.
Mir wären die Pastrami Scheiben etwas zu dick - lieber dünn und dafür mehr - aber sonst wirklich toll.
Wie hast du die Russen-Sauce gemacht?

Das letzte Bild - zum reinbeissen, traumhaft!


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
OP
OP
Grasi

Grasi

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Die Sandwiches sehen ja mal sowas von klasse aus.
Mir wären die Pastrami Scheiben etwas zu dick - lieber dünn und dafür mehr - aber sonst wirklich toll.
Wie hast du die Russen-Sauce gemacht?

Das letzte Bild - zu reinbeissen, traumhaft!


Gruß aus Ostfriesland

Martin

Ja mit den dickeren Scheiben... war das ich es noch etwas warm mit dem Messer aufgeschnitten hatte.... ansonten kalt mit der Aufschnittmaschine...
...aber es war ja so mürbe das es nicht unbedingt zur Sache tat

Das Russian Dressing gibts ja anscheinend auch in haufen Varianten... ich hatte es so pi mal Daumen gemacht (Erinnerungsprotokoll ;) ) :

3 EL Mayo
1EL BBQ Sauce (selbst gemacht, nicht sehr süß, gut Essig, spicy)
1TL Bautzener Senf
1EL Merrettich
1EL Worchester Sauce
1TL Zitronensaft
bisschen Grünzeugs
Salz
Pfeffer

:prost:
 
Oben Unten