• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rinderrouladen - @drexd ist schuld

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
@drexd hatte gestern ein Thema über Rinderrouladen grillen erstellt.
Das hat bei mir das Verlangen auf Rinderrouladen ausgelöst. Und so etwas kann nur durch die Zubereitung und den anschließenden Verzehr gebessert werden.
DSC01570.JPG

Mit Salz und Pfeffer würzen. Dann werden sie gefüllt: Zwiebeln, Knoblauch, Petersilie, Speck, Senf und einem Rohesser.
DSC01573.JPG
Fertig gerollt und alles vorbereitet. Dazu gibt es noch Rotkraut nach dem Rezept meiner Uroma.
DSC01574.JPG
Die Rouladen anbraten.
DSC01577.JPG

Das Gemüse anbraten, etwas Tomatenmark dazu und dann mit Rotwein und Brühe ablöschen.
DSC01578.JPG
Oben: Kartoffeln
Mitte: Rotkraut
Unten: Rinderrouladen
DSC01580.JPG
Nach zwei Stunden. Die Sauce habe ich mit Creme Fraise und Speisestärke gebunden.
DSC01582.JPG
Tellerbild.
DSC01584.JPG
Anschnittbild. Das Fleisch lässt sich ganz schlecht schneiden. Es zerfällt fast.
DSC01587.JPG

So, jetzt geht es mir besser.
 

Anhänge

  • DSC01570.JPG
    DSC01570.JPG
    163,9 KB · Aufrufe: 699
  • DSC01573.JPG
    DSC01573.JPG
    223,4 KB · Aufrufe: 691
  • DSC01574.JPG
    DSC01574.JPG
    216,3 KB · Aufrufe: 681
  • DSC01577.JPG
    DSC01577.JPG
    212,6 KB · Aufrufe: 695
  • DSC01578.JPG
    DSC01578.JPG
    212,2 KB · Aufrufe: 700
  • DSC01580.JPG
    DSC01580.JPG
    261,3 KB · Aufrufe: 672
  • DSC01582.JPG
    DSC01582.JPG
    278,1 KB · Aufrufe: 668
  • DSC01584.JPG
    DSC01584.JPG
    171,7 KB · Aufrufe: 676
  • DSC01587.JPG
    DSC01587.JPG
    216,5 KB · Aufrufe: 673

Guennesack

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Kannst du was zu den Zeiten sagen?

Was mich auch sehr interessiert ist, wie du die Kartoffeln gemacht hast? Wurden die gekocht oder eher gegart?
 
OP
OP
Odenwälder Wintergrillerin

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Kannst du was zu den Zeiten sagen?

Was mich auch sehr interessiert ist, wie du die Kartoffeln gemacht hast? Wurden die gekocht oder eher gegart?

Die Rouladen haben 2 Stunden gebraucht. Das Rotkraut 1 Stunde.

Die Kartoffeln waren ganz einfache Pellkartoffeln. Einfach mit Wasser und Salz in den kleinen DO's aufgesetzt. Ich hatte geplant sie in der letzten halben Stunde dazu zu stellen. Aber ich hatte zu viele von den Greek Fire genommen und musste am Anfang ein paar los werden. Es hat einfach zu stark gekocht und so konnte ich vier Stück 'auslagern' und sinnvoll verwenden.
Die Kartoffeln habe ich zum Schluss noch kurz aufgewärmt.
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
t4ae5ed_smileys-cowboy-811123.gif
Great, ich bin unterwegs
t981147_cowboy1-smiley.gif
 

Anhänge

  • t4ae5ed_smileys-cowboy-811123.gif
    t4ae5ed_smileys-cowboy-811123.gif
    6,1 KB · Aufrufe: 609
  • t981147_cowboy1-smiley.gif
    t981147_cowboy1-smiley.gif
    19 KB · Aufrufe: 646

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Schaut super aus :messer:
Und dann auch noch gleichzeitig die ganzen Beilagen dazu gedopft ... Klasse :thumb1:
 

Krabbenleber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Jawoll, der DOpf - Berg ist eine Wucht und deine Rouladen sind eine Augenweide.
 

Einweggriller

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Rouladen - mit Würsten in der Mitte kenne ich sie nicht :thumb2:
 

Grillhacker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
sieht Spitze aus......mit der Füllung is ne klasse Idee......
grüßle
 

schraubermax

Putenfleischesser
Klasse. So solls sein. Zart und mit dem schlechtesten Messer teilbar. :wurst:
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Das sieht nach einem sehr gelungenem Gericht aus:thumb1: und so ein bis zwei Rouladen sind schon mal sehr sehr lecker!
 
Oben Unten