• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rinderwade - als Ersatz für Rinderbrust

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Eigentlich wollte ich Brisket machen. Aber es gab keine ordentliche Rinderbrust beim Metzger meines Vertrauens. Vorbestellen ging nicht, da zu kurzfristig. Aber es lag noch eine Rinderwade vom französischen Rind in der Auslage. Und da war doch was? Genau:
Okay, Wade ist keine Haxe aber am richtigen Körperteil.
https://www.grillsportverein.de/for...f-von-der-gebrinten-rinderhaxe-fertig.141796/
Gut 3 kg.
F316A3FA-3439-4445-8E40-DF21AACC5E5D.jpeg

Brine fast nach dem obigen Rezept.
A3AC56E6-0805-4E9B-8056-DE4C7CF45BFA.jpeg
189560F8-005F-40A1-912D-41AFE4D27955.jpeg

Ich nehme den guten, selbst gemachten Speck aus der Schweinefettbacke und ein Schweinenetz. Irgendwie muss ja Fett an die Sache kommen.
12B32316-4463-48F9-B513-BCD9A8444320.jpeg
6D5D1A62-5D9D-4390-8F12-D2F4756C8D7C.jpeg
51251D0E-E06E-4172-9F7F-87D24410B58A.jpeg
DB6B888B-2D10-41B5-96DD-9B7B8E09EA0F.jpeg

Seit 17 Uhr ist das Päckchen bei 110 Grad im Ei. Im Moment riecht es gut. Ich habe noch nicht nachgesehen. Vielleicht heute Nacht. Aber auf alle Fälle morgen Früh.
Ich habe so 20/25 Stunden oder mehr oder weniger angesetzt. Ich bin entspannt.
 

12gang

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wird bestimmt interessant...Setz ich mich Mal daneben...
 

Cooky

Raketenwichtel
Das ist ja mal cool. Habe Wade immer nur für Gulasch genommen.
 

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
Die Vorbereitung macht list auf mehr
 

Worschtfan

Fleischtycoon
Ui, da bin ich aber gespannt, ob das was wird.
 

smokyflo

Vegetarier
OHA geil!!! da setze ich mich dazu. PROOOOST :prost:
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Toller Versuch, da bleib ich dabei!

Sieht auf dem letzten Bild echt Klasse aus.

Gruß,

Hellboy76
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ich bleibe dran
 

Schönwetter-Angler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Menno, Du machst es aber auch spannend. :-)
Hier sind doch alle schon gespannt wie nen Flitzebogen, was schönes dabei herumgekommen ist.
Bis hierhin siehts top aus :thumb2:

Ich nehme ein ganzes Bein und schnitze mir den Beefhammer daraus. Der Rest Fleisch ist dann halt über.
Ach wie uncool - das ist ja kein Stück stylisch und absolut nich en vogue . Lass Dich doch einfach auch mal veralbern ;-) :-D
 
OP
OP
Odenwälder Wintergrillerin

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Es geht weiter:
Die Laugenbrötchen sind geformt.
1BF6FB43-3A8E-43A6-AF23-855868212F4B.jpeg

Die Zapfanlage kühlt.
3F8CAFF4-0EFB-46B7-B124-08A8FE8FA3BD.jpeg

Der Grund für das Ganze:
FCEAE6B2-20D9-4381-963D-1BC212005F4C.jpeg

Die wird heute abgebaut. Nach 8 Jahren ist der Wald zu hoch. Zum Glück hat die Telekom inzwischen aufgerüstet und wir schauen alle über‘s Internet Fernsehen.
Das Teil steht übrigens auf unserem Balkon.
image.jpg

Da geht es noch 3 Stockwerke runter. Mir ist jetzt schon schlecht wenn ich daran denke das da Jemand rauf steigt für den Abbau. Es ist aber jemand der Kletterer ist.
 

tuetenueggel

Bier ist mein Gemüse
Supporter
Da setz ich mich mal zu und erwarte großartiges
 
Oben Unten