• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rinds-Schicht-Rouladenbraten vom Pirategrill PG 75

OP
OP
PeMall

PeMall

Bundesgrillminister
Hallo und guten Morgen,

eigentlich geht es ja hier im Beitrag nicht darum aber um es abschließend zu klären hab ich mal eben schnell ein Foto gemacht und von meinem Ofen und von meinem Grill die Pellets fotografiert. Da ich schon länger einen Pelletgrill habe als einen Pelletofen ist mir die Sache schon klar aber will hier nicht unnötig Zumüllen. Die hellen Pellets sind aus Weichholz für den Ofen die dunklen sind aus Buche für den Grill.
Damit sollte das abschließend geklärt sein.
20200418_082122.jpg


Schönes Wochenende an Alle,

Peter
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Dein Schichtbraten sieht absolut geil aus, Respekt!

Denk das muss ich auch mal machen, dann gleich auf dem Spieß.

Danke für die tolle Idee.

Gruß,

Hellboy76
 
OP
OP
PeMall

PeMall

Bundesgrillminister
@Hellboy76 ,

danke dir!
Am Spieß denke ich wird das Ding noch geiler.

Gruß Peter
 
OP
OP
PeMall

PeMall

Bundesgrillminister
Hi @Chris12345 ,

freut mich wenn es euch geschmeckt hat. Dann war ja alles richtig.
Sieht auch echt lecker aus das Ding.
Was haste abgeändert?
Nur so aus Neugier;)

Gruß, Peter
 

Chris12345

Vegetarier
Hallo Peter,
ich habe statt Paprika Karotten genommen und den Ketchup weggelassen.
Nach dem Zusammenbauen noch einen Rub aus Knovi/Zwiebel/Thymian/Zucker/Rosmarin/Pfeffer/Salz für außenrum gemacht.
Einen Braten habe ich mit Käse und einen ohne Käse gemacht. Hat aber beides super geschmeckt.
Ich habe dann 2 Std. gesmoked (110°C), 2 Std. gedämpft (140°C) und 1 Std. "getrocknet" (110°C).

Geschmacklich wars echt klasse, Rouladen mit leichtem Raucharoma:thumb2:
Außerdem war der Aufwand viel geringer als 18 Rouladen zu rollen, finde ich.

Grüße
Chris
 
OP
OP
PeMall

PeMall

Bundesgrillminister
Hallo @Chris12345
das hört sich auch lecker an. Der Rub außen ist auch ne gute Idee. :thumb2:

@marvin78
Ich fand auch dass es super super saftig war.

Heute darf der Pirat auch mal wieder ran. Das Wetter ist prima.

Grüße Peter
 
OP
OP
PeMall

PeMall

Bundesgrillminister
Hallo,

als Update gab's am Wochenende wieder auf speziellen Wusch die Roulade. Diesmal mit mediterranem Gewürz meiner Herzdame.
War auch genial... Leider keine Fotos. Dann war ja ne Gruselparty angesagt aber die fiel ja ins Wasser auch sprichwörtlich.

Gruß aus der Oberpfalz,

Peter
 

Langstedt

Veganer
Hallo Peter @PeMall ,
GRANATE! Danke für die ausführliche Anleitung.
Bin gleich zur Truhe gestürmt und hab das Rouladenstück vom Limousin-Rind aus der Kälte befreit.
Das wird mal sowas von Nachgebaut!
:gs-rulez:
Gruß Lutz
 

marcu

Plaudertasche
Sieht wirklich gut aus;
dennoch bevorzuge ich gerollte Rouladen, wegen der Röstaromen der einzelnen Roulade.
Das ist keineswegs Kritik - Dein Braten sieht sehr, sehr lecker aus!!!
 
OP
OP
PeMall

PeMall

Bundesgrillminister
Hallo Peter @PeMall ,
GRANATE! Danke für die ausführliche Anleitung.
Bin gleich zur Truhe gestürmt und hab das Rouladenstück vom Limousin-Rind aus der Kälte befreit.
Das wird mal sowas von Nachgebaut!
:gs-rulez:
Gruß Lutz
Hallo Lutz,

danke fürs Lob. Wie gesagt hatten wir am WE jetzt mediterrane Ausführung. War auch nicht schlecht.

Sieht wirklich gut aus;
dennoch bevorzuge ich gerollte Rouladen, wegen der Röstaromen der einzelnen Roulade.
Das ist keineswegs Kritik - Dein Braten sieht sehr, sehr lecker aus!!!
Nein alles Gut fasse ich nicht als Kritik auf. Dafür is es viel zu lecker :D.
Und jeder so wie es ihm schmeckt. Danke für dein Feedback

Gruß,

Peter
 

Baron X

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das muss in die Sammlung, denke ich. Sieht sehr lecker und saftig aus.
 
OP
OP
PeMall

PeMall

Bundesgrillminister
@Baron X

Danke dir, freut mich wenn du das nachbauen kannst.

Am Wochenende sind wieder Rips angesagt.

Gruß,


Josef
 
OP
OP
PeMall

PeMall

Bundesgrillminister
Das freut mich wenns gut geworden ist. :D
Mach ich auch immer wieder mal.

Schau mir deinen Beitrag mal an.

Gruß,

Peter
 
Oben Unten