• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinnen muss der Schweiss

Du darfst sie auch verwenden. Das hält die schon aus ;-)
 
Es läuft:
20200410_164131-1008x567.jpg

Dachstuhl steht, Rauch geht dahin, wo er soll.
 
Mein Plan war, über die Oster-Feiertage fertig zu werden.

Tja, Plan...

Leider ist mir der Mörtel augegangen (ich war fest überzeugt, noch 3 Säcke zu haben. War aber Estrich :-) ) und im Baumarkt war die Schlange vor der Türe etwa 100 Meter lang (in Bayern sind die Baumärkte geschlossen, in Hessen nicht. Und da ich an der Grenze lebe, kommen alle Bayern zum shoppen nach Hessen).

Am Ostersonntag kommt meine Nachbarin und hält mir einen Dachzigel vor die NAse: "Wär das nix für deinen Grill?"
Ihr Mann will sie aufheben, sie will sie loswerden, also bin ich jetzt dran. 8-)
20200412_135308-1008x567.jpg

Sonntag gerettet.

Es hätte auch noch eine große(!) Menge Biberschwänze gegeben, die müsste ich aber aus dem LAger rausholen (viel Arbeit). So hab ich halt diese genommen.
 
Der Abzug ist auf diesem Bild noch nicht komplett (erst 4 Steine gemauert):
20200411_125251-567x1008.jpg


Diese Steine kommen dann oben auf die Reihe:
20200418_134110-567x1008.jpg

Schon mal probe-liegen... ;-)

Nicht die Steine, die ich haben wollte, aber die waren da und günstig zu kriegen.

Also das Gitter, auf dem die Dachziegel später liegen sollen, zurecht geschnitten:
20200419_151536-567x1008.jpg


20200419_142240-567x1008.jpg


Morgen werden dann die Steine in Form gebracht.

Ich arbeite dran...
 
Warum sehe ich das jetzt erst hier?
Total klasse gemacht und immer schön zu sehen wenn einer nochmal einen Rückschritt macht um den Rat von andern zu befolgen. Und dann noch Spaß dabei hat :D :thumb2:
Habt ihr noch Platz auf der Bank? Ich bring ne Kiste Bosch Braunbier mit :D
 
In Kroatien habe ich ettliche ähnlich bunte Grills gesehen, und "über Schönheit kann man nicht streiten".
Schönheit ist Teil der subjektiven Warnehmung, wer das nicht bergreift, dem fehlt es an Objekitvität
 
Zurück
Oben Unten