• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinnen muss der Schweiss

So, nach langer Pause berichte ich weiter.

Anhang anzeigen 2102363
Dach ist drauf und die erste Suppe wurde auch schon im Regen gekocht.

Anhang anzeigen 2102367

Durch die zurechtgeflexten Trittgitter bieten sich nun viele Möglichkeiten:
Anhang anzeigen 2102364
Der ein oder andere DO kann hier zubereitet werden,

Anhang anzeigen 2102365
Es kann von hinten befeuert werden...

Anhang anzeigen 2102366
oder man stellt einfach die Peka rein.

Verputzen muss ich noch (nächste Woche) und abwarten, was mein Nachbar sagt. Der hat mir nämlich seinen alten Spanferkelgrill angeboten. Muss mal sehen, wie ich den integriert kriege; danach entscheidet sich dann der weitere Weg.

Werde weiter dranbleiben. :durst::thumb2:
sind die Trittgitter verzinkt?
 
So, nachdem mir @Kingfisherteam ordentlich die Leviten gelesen hat (und das in nur einem kleinen Nebensatz) :-), die meisten Mitlesenden sich beschämt abgewandt haben (ja, doch, das hab' ich gespürt! :-)) und ich mir meine Konstruktion ein paar Mal selbst ansehen musste, habe ich mich entschlossen, "Onkel Tom's Hütte" wieder abzureißen.

Zumindest das häßliche Dach.

Die Erde hebt sich gerade ein paar Zentimeter - ich spüre Eure Erleichterung. :-)

Dann habe ich doch noch ein paar Reihen Steine draufgesetzt: jetzt wird sich - außer mir - keiner mehr den Kopf stoßen.
Noch schnell ein paar Denkbier getrunken und jetzt ist die endgültige Lösung da.

Im Augenblick sieht die Sache also so aus:
20200402_192322-1008x567.jpg

Um das spätere Gewicht des Kamins (kommt ans hintere Ende) und des Daches zu verteilen, habe ich Fensterstürze als Abschluss montiert.

Das Ganze wird dann in etwa so werden (nur beispielhaft aufgelegt):
20200326_111248-567x1008.jpg

20200326_111259-567x1008.jpg


Nach 9 Stunden corona-bedingtem Stress habe ich heute aber keine Lust mehr, was zu machen.
Aber das Wochenende sollte mich ein ganzes Stück weiter bringen.

P.S.: während andere Klopapier gehamstert haben, habe ich ihnen das Bier weggehamstert. ;-) Bänke stehen auch im Garten: Ihr seid herzlich eingeladen! :-)
 
Mach dir bloß keinen Stress und denke ein paar Tage länger darüber nach ich bin mir sicher dass dir in eine noch bessere Lösung einfallen würde.
 
Heute habe ich festgestellt, dass ich mir den Kopf NICHT anhaue! :-) Wenn ich aufrecht stehe (was in meinem Alter nicht so häufig passiert), habe ich noch ein paar Millimeter Platz zwischen Scheitel und Decke!

Hier nun das samstägliche Update:

20200404_170231-1008x567.jpg

20200404_170152-1008x567.jpg




Jede Stange schön ausgeschnitten (Zimmerleute haben ein Fachwort dafür ;-)).
20200404_170220-567x1008.jpg


Das "Vorher / Nachher" - Bild:
Sturz vorher (hinten) und nach meiner Anpassung (vorne).
20200404_170905-567x1008.jpg


Morgen gehts weiter!
 
Aber Du weißt schon, dass die Physik ein Naturgesetz ist und für jeden gleichermaßen gilt!

Ich hätte Bedenken mit der Statik. Warum baust Du die Dachkonstruktion nicht aus Holz?
 
Warum verwendest keine armierten Tür/Fenster-Auflieger? Mit denen riskierst keinen Bruch und die kosten auch echt nicht viel … Wär schade wenn du an der falschen Stelle sparst und dir das Dach dann im unpassendsten Moment entgegen kommt ...

@Broilermanny, Bilder gibt es später, bin grad mit "Peka und Weißwein-Betreuung" beschäftigt ;-)
 
Wow, direkt in den Fels getrieben und eingerahmt von Datteln und Bananen. Das setzt Maßstäbe. :worthy:

... und den Ausblick über's Tal durften wir ja auch schon ab und an bewundern.
 
@blosskeinstress
Weis nicht mehr, ich gehe immer in den Bauhandel und zeige auf das was ich brauche … Die Hohlziegelplatten sind 6cm dick und ansonsten 30x100 cm. Kosten inkl. Steuer unter 10,00/Stück
 
Zurück
Oben Unten