• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roadtrip: Sousvidebaders Weg zum Sternegriller OT - Kimble hat mal wieder angerufen - Live!!!

Ich möchte mich bei euch nochmal für den wirklich äußerst unterhaltsamen Thread bedanken, der Tomatentest hat übrigens bei mir zu einer Bestellung geführt, die heute eingetrudelt ist... Bin gespannt, ob sich meine Erfahrungen mit eurem Bericht decken. Meine San Marzano sind übrigens ebenfalls Erntetag 234, daher sollte das vergleichbar sein. :D

Zum Gelddiskussion noch vll. eine kleine Anekdote: Wir waren am Samstag zu 6. beim Essen. Bei mir daheim auf der Terasse haben wir einen kleinen Aperitif getrunken:

IMG_9375.jpeg



Dann sind wir ins Lokal gegangen.

af329fce-fe90-467f-9441-7259ab0cbbb3.jpg


Ich muss sagen, dass ich selten so wenig Erinnerungen an einen Espresso hatte, wie an diesem Abend.

Warum passt das zur Diskussion? Wir haben natürlich auch zusammengeschmissen, ich war am nächsten Tag echt gespannt, was bzw. ob überhaupt noch was in der Geldbörse war... :D
 
Wenn man das Glück hat, an diese Zutaten zu kommen ist es das eine, diese zu bezahlen das nächste und zuletzt ist es ja so, dass man wohl das ein oder andere gar nicht in geringen Mengen bekommt. D.h. man muss sich dann auch Gedanken machen, die Lebensmittel entsprechend anderweitig zu verwenden. Insofern ist und bleibt es eine Materialschlacht, diesen Aspekt kann man nicht unter den Tisch kehren.
Es ist in der Tat schwierig, die Produkte in den passenden Mengen zu bekommen, zumal ich vieles im Großhandel beziehe. Da gehört im Vorfeld schon einige Planung dazu, damit es keine Reste gibt.

Aus diesem Grund ist es uns wichtig, dass möglichst alle diese großartigen Produkte komplett verwertet werden. Auch wenn es für manchen auf den ersten Blick so scheinen mag, als würden wir verschwenderisch damit umgehen, wissen wir den Wert (und damit ist nicht primär der finanzielle gemeint) sehr wohl zu schätzen. Wir haben nicht nur die übrig gebliebenen Lebensmittel vakuumiert und unter uns aufgeteilt, sowie einiges in der Froster gelegt, sondern auch möglichst alle Reste weiter verwendet. Aus Hummerschalen lässt sich ein schöner Fond ziehen und aus den Abschnitten des Wagyu-Briskets haben wir heute gut 2kg feinstes Wagyu-Fett gezogen, das demnächst auf den Postweg an die Teilnehmer geht:

IMG_6043.jpg


Wenn man sieht, dass Otto Gourmet dafür 39€/kg aufruft, hat sich das in mehrfacher Hinsicht gelohnt.
IMG_6056.jpg


Wir werden insoweit noch etwas länger von diesem Event zehren. Sollte das Wagyu-Fett zu Ende sein wissen wir, dass es höchste Zeit für ein neues OT wird :D
 
Alter Verwalter....29 Seiten des Freds gestern Nachmittag und heute Vormittag gelesen.

Obergeil!!! Auch wenn ich für viele Sachen eher nicht zu haben bin, weiß ich den Wert zu schätzen. Es kommt bei euch sehr gut rüber, dass ihr das alles zelebriert und sehr genießt. Vielen Dank, dass wir daran teilhaben durften.

Schöne Grüße

Julien
 
Heute Nachmittag musste ich an euch denken, mein Opa hat eine Flasche Rioja aus dem Keller geholt - 1991 stand auf der Flasche, ob der noch gut ist war unser erster Gedanke - ja, war er, ein wirklich guter Wein, später habe ich ihn mal gegoogelt und der würde heute locker über 100€ kosten.... Man gönnt sich ja sonst nichts :D

DSC_6215.JPG
 
Vor ein paar Tagen sind noch ein paar wunderbare Kleinigkeiten aus Düsseldorf für mich angekommen. :woot::woot::woot:

Schaut euch diese Wunderschönen Sachen an. Das ist wie Weihnachten.:biggrinsanta:
Anhang anzeigen 2274333Anhang anzeigen 2274334

@Kimble und @Mise en Place haben mir sogar eine kleine Widmung hinterlassen. :love:
Anhang anzeigen 2274335
3 x das gleiche Messer und 3 x die gleiche Magnetleiste :o
Wegwerfware? :hmmmm:


Wenn du die Magnetleiste mit deinem Werkzeug andübelst dann musst die Wand mit abreissen um sie wegzuwerfen :D
Also Obacht ;)

Wirklich ein schönes Paket mit wunderbaren Sachen :)

:prost:
 
3 x das gleiche Messer und 3 x die gleiche Magnetleiste :o

Wegwerfare:hmmmm:

@Kimble hat mich von diesem Konzept überzeugt.:D


Die Magnetleisten sind identisch aber nach etwas Spielerei habe ich festgestellt, das selbst 3 davon nicht ausreichen, da ich zu viele Messer habe.

Bei den Messern kommen noch welche nach, das war nur die erste Lieferung die ich mir mit @Puro teilen werde.
[/QUOTE]

[QUOTE="5E8A5T14N.KR4C1N5K1,


Wenn du die Magnetleiste mit deinem Werkzeug andübelst dann musst die Wand mit abreissen um sie wegzuwerfen
[/QUOTE]

Klar die Leisten werden mit M600er Schrauben und Kontermutter auf der anderen Wandseite befestigt.:rotfll:
 
@Sousvidebader du hast echt lange zum antworten gebraucht .......



...... du wirst doch nicht wohl nicht „arbeiten“ gewesen sein?
:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o

YMMD! :rotfl:



War heute Tatsächlich von 09:00-18:00 Uhr arbeiten. Also besser gesagt in der Arbeit.:D

Vielleicht hast du im „zuletzt gekauft Thread„ Klick gesehen, dass ich heute eine neue Waage bekommen habe. Mit der habe ich ein wenig gespielt und deshalb etwas die Zeit vergessen. :D


7CAB3EFE-F13E-4D6E-A68C-2B2E4493694B.jpeg
 
YMMD! :rotfl:



War heute Tatsächlich von 09:00-18:00 Uhr arbeiten. Also besser gesagt in der Arbeit.:D

Vielleicht hast du im „zuletzt gekauft Thread„ Klick gesehen, dass ich heute eine neue Waage bekommen habe. Mit der habe ich ein wenig gespielt und deshalb etwas die Zeit vergessen. :D


Anhang anzeigen 2274768
Ahoi Brause kribbelt immer so in der Nase :rolleyes:

2 Nachkommastellen sind gut. Hab ich auch, wohl in etwas handlicher. Man muss ja die Trockenhefemenge in den Tütchen im Laden überprüfen können:D Auch bei Kräutern wichtig. Nirgends wird so sehr beschissen wie da 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben Unten