• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Roadtrip: Sousvidebaders Weg zum Sternegriller OT - Kimble hat mal wieder angerufen - Live!!!

Sousvidebader

Wagyuologe
Supporter
Ja was ist denn da los? :confused:
Ist es mal wieder soweit? :confused:



Genau so ist es!!! :D:D:D

:ola:



Heute geht’s los. Ich mache mich auf den Weg von München nach Düsseldorf und ihr könnt dabei sein.



Zum einzig waren Sternegriller OT.

:ola:

Das Wacken der Kulinarik, der Mount Everest der Genüsse, die Bunga-Bunga-Party der kulinarischen Ekstase. :D



Von Donnerstag bis Montag Abend wird mit @Mise en Place, @Kimble, @Flashy, @Puro und @BeefChef gefeiert und gegessen bis zum Umfallen und darüber hinaus. :o



Letztes Jahr wird dagegen aussehen wie ein gesitteter Ausflug mit den Schwiegereltern.


OT 2019

Es wird Hummer, Trüffel, Hamachi, Wagyu, Otoro und Champagner in der großen Familienvorteils Packung geben.



Selbstverständlich mit Wirtshausschlägereien im Sternerestaurant, Stählemühle Wettrinken, Big Green Egg Weitwurf, Miral Hahnemkämpfen im Wohnzimmer, Saunaufgüsse im Valoriani und Sarbrierduellen. :rotfll:



Wer kann die Hand länger im Kammervakuumierer behalten. Kann man mit Sivert Bunsenbrennern wirklich jonglieren und ist es möglich einen lebenden Hummer in einem Whirlpool in dem man selbst sitzt Sous-Vide zu garen?



Das und noch viel mehr wollen wir an diesem Wochenende herausfinden.


Schaut auf alle Fälle rein, es wird sich definitiv lohnen.

Ich versuche euch möglichst in Echtzeit auf dem aktuellen Stand zu halten.
 
OP
OP
Sousvidebader

Sousvidebader

Wagyuologe
Supporter
Das wird bestimmt spannend! :bierchips:

Erstmal heißt es sitzen und mit Maske warten.:rolleyes:
7069CAAA-A0D0-42BF-9D89-E1655BFDE6E8.jpeg


Heute Abend ist bei mir noch nichts geplant. Also nur Akreditierung, Ausweiße abholen und mal auf den Plan schauen welche Vorträge wann sind. :DVielleicht schon ein bisschen Merchandising Zeug kaufen und mal schauen wie die diesjährigen Bandshirts aussehen.:D
 

Dollo

Fleischzerleger
Wünsche Euch höchste Genüsse, ganz viel Spass und eine gute Gemeinschaft.

Werde Euch im Auge behalten.
 

Gulfstream

Grillkönig
Supporter
Argh, ich wäre so gerne bei diesem dekadent kapriziösem Gemetzel der Genüsse dabei.:ballaballa:

Ich wünsch Euch viel Spaß und freue mich schon diebisch auf die Fortsetzung....
Horrido
 

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

EGGstremist & Pizza-Prediger
Supporter
Die Einletung klingt wie ein Mix aus Hangover und Fear and Loathing in Las Vegas :D


Big Green Egg Weitwurf
Ich würde mich bereit erklären die EGGs zu fangen und ihnen ein neues zu Hause zu geben. Das sind die mit der weißen Keramik von @Kimble ? Oder verwendet ihr ganz neue?

Patrick @schmock guck mal ....,
 

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

EGGstremist & Pizza-Prediger
Supporter
@schmock weiß doch, dass ich nach jeder Benutzung neue kaufe :D


Das ist der Plan :cool:
Du müsstest mir unbedingt sagen wo du die Teile entsorgst .... bis Düsseldorf hab ich’s nicht weit :rolleyes:

Weil die Einleitung so schön war und weil das ziemlich genau mein Humor ist bleib ich hier mal dran.

freue mich auf tolle Berichterstattung:prost:
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Brutzler 30+ Jahre am Grill
Na das kann ja was werden, @Sousvidebader ist ja jetzt schon voll drauf. Ich bin gespannt und vieleicht auch etwas ängstlich was da noch so alles passiert.
Bloß nicht an dem kleinen Shitakepilz lecken.
👁👁
 

Flashy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Die Häussler Alpha 2G wurde schon eingeweiht.
703B8127-5494-4602-BB27-7A0619EC6FBB.gif

Kleinstmengen an Teig wie sie hier vor uns haben sind nicht unbedingt ihre Paradedisziplin aber es geht schon auch. Es dauert halt nur länger, da der Teig sich vor allem mit dem Knethaken mitdreht und zu wenig von der Knetschüssel gehalten wird. Das liegt vor allem daran, dass ihr der feststehende Stab in der Mitte der Knetschüssel fehlt. Bei größeren Teigmengen ist das wohl weniger der Fall. Nach hier noch zwei S&F bekommt man aber natürlich trotzdem sehr schöne Teige die den Fenstertest problemlos bestehen.
17514CE5-5103-446F-B8D1-FA1BA1045C3C.jpeg


Ein bisschen was gegessen haben wir auch schon:
8935272B-4B96-4F25-96CC-1D2D7607EEF6.jpeg


Später geht’s weiter...

Gruß Stefan
 

Kimble

Mr. Seafood & Mr. Klima & Dr. Tartuffel
Supporter
Zunächst ging es kurz in die Metro ein paar zusätzliche GN-Behälter für die Teiggare besorgen, es gab dort zwar auch nette Weine, aber dann hätte ich wohl meine Berkel in Zahlung geben müssen :o
IMG_5419.jpg


Dann wurden nach @Flashys Anweisungen die Temperatur für die Stückgare in unserer großen Kühlkammer ;-) eingestellt (die Klima hat sich allein wegen der Pizza gelohnt)
IMG_5439.jpg




IMG_5434.jpg


Da @Sousvidebader ja erst den späten Zug genommen hat und sich daher den Genüssen des Bordbistros hingeben muss, haben wir die Wartezeit überbrückt und schon einmal ein paar Weine getestet
IMG_5430.jpg

IMG_E5441.jpg


Um die Ankunft der anderen noch ohne Verlust der Muttersprache erleben zu können, gab es als erste kleine Grundlage ein paar Pimientos de Padron mit Manchego
IMG_5437.jpg
 
OP
OP
Sousvidebader

Sousvidebader

Wagyuologe
Supporter
Oben Unten