• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roaring dragon Webshop reagiert nicht

samson

Veganer
10+ Jahre im GSV
hallo ihr,

Nach vielen Jahren kann ich mir es endlich leisten einen roaring dragon zu kaufen. Bestellt habe ich am 27.04 und meine Bestellung wurde auch laut Mail schon letzte Woche fertiggestellt ( ist alles vorrätig laut Shop). Leider habe ich weder eine Versandbestätigung noch eine Info erhalten wann mein Paket verschickt wird. Auf E-Mails wird nicht reagiert und ans Telefon geht niemand seit letzten Mittwoch.
Weiß jemand von euch ob da was nicht stimmt? Ja es waren Feiertage dazwischen, aber ein bisschen Kommunikation darf man ja noch erwarten?

Hoffe auf Antworten

Lg

Matthias
 
Der Versand erfolgt glaub ich nur einmal die Woche. Auch wenn dir das jetzt wenig hilft, aber Sorgen machen würde ich mir noch nicht. Manchmal ist der Chef im Ausland, dann dauert es was. Ich hab auch ungeduldig auf meinen Drachen gewartet, kenne das Gefühl also:D
Ansonsten ist die Komonikation eigentlich sehr gut und freundlich!
 
Moin,
der Chef war auf Wettkampf..wird sich bestimmt bald melden.

:prost:
Tom
 
Siehste war doch gut hier nachzufragen. Dann hoffe ich auf Lebenszeichen, brauche das Ding bis Freitag.
Danke für die Meldung.
Achja würdet ihr als Tisch von Ikea lieber den grundtal oder udden nehmen? Grundtal sieht auf den Bildern stabiler aus?

Lg Matthias
 
Ich hab den Brenner in diesen Tisch eingebaut.
https://www.ikea.com/at/de/catalog/products/00058487/
Paßt zwar nur mittig aber dann hat man auf der rechten Seite Platz für das Wokbesteck und auf der linken Seite hab ich mir einen Klapptisch angebaut für alle Zutaten.
 
Ich komm aus BW. Mit Freitag meinte ich dass ich den brauche um bei meinem Kumpel ein passendes Loch in den tisch zu bekommen. Vielen Dank für das Angebot, mit sowas hätte ich nicht gerechnet :-)
 
Ok .... Wenn Du ihn nicht zum kochen brauchst ....

Aber es kann doch bestimmt jemand sagen, wie groß das Loch sein muss.
 
Hallo Wok-Freunde!
Erst einmal - ich bin ganz frisch registriert und möchte mich bei all den Leuten auf diesem Forum herzlich bedanken. Sooo viele spannende Beiträge. Es tut gut zu wissen, dass es viele kreative und begeisterte Menschen gibt, welche sich für eine Sache engagieren und eine liebevolle Freizeitbeschäftigung pflegen.
Ich baue mir gerade eine outdoor Kochstelle für Wok und Teppanyaki und freue mich wie ein Kind auf Weihnachten, wann ich das Teil einweihen kann und dabei liebe Freunde kulinarisch verwöhnen darf. Also low budget darf ich das Projekt nicht gerade nennen und die Anschaffung des Roaring Dragon Brenners ist im Vergleich zu den Gesamtkosten nicht der wahnsinnige Kostenfaktor. Nun zum eigentlichen Thema: Obenstehend bemängelt Matthias die lange Lieferzeit des Roaring Dragon. Bitte nehmt zur Kenntnis, dass er schreibt, dass er es sich nun nach vielen Jahren endlich leisten kann, einen solchen Brenner anzuschaffen. Mich stört, dass sich da Kunden auf die Lieferung eines Produktes freuen und sich das Geld mühevoll zusammen sparen..... Mir geht es ähnlich. Ich warte trotz Vorkasse und Bankanweisung noch etwas länger als Matthias. Der Unterschied ist aber, dass ich mir so einen Brenner gut leisten kann und auf die Auftragsbestätigung per E-Mail freundlich und mit Begeisterung reagierte. Ich erwähnte in der Nachricht, dass ich Mitglied eines Vereines bin und Kumpels in einem elitären Koch-Club habe, wo der Brenner auf reges Interesse stiess. Der Verein besteht aus lauter solventen 45+ Hobby-Köchen und der Lieferant könnte vieleicht noch mehr Wok-Brenner verkaufen. Keine Antwort. 60 Sekunden nach Erhalt der E-Mail zur Bestätigung der Auftragsabwicklung rief ich dort an und äusserte die Bitte zu Eilversand ohne Rücksicht auf Versandspesen. Der Brenner müsste nun angekommen sein. Leider ist dem nicht so. Ich habe schon öfters Produkte aus Deutschland und der EU hier in die CH bestellt und Ruck-Zuck, Montags Bestelleingang, Donnerstags Lieferung vor die Haustür. Ich bin ein wenig über die Performance der Auftragsabwickung enttäuscht. Aus der Perspektive von Matthias handelt es sich um eine Investiton. Also sprechen wir mal über Investionsgütern und skalieren den Preis für den Brenner von 498 auf 4,89Mio € und der Kunde hat seit fast einen Monat für die Lieferung der Anlage Vorkasse geleistet. Ist das richtig? Was will ich damit ausdrücken? Richtig - der ernsthafte Geschäftssinn des Lieferanten könnte rein theoretisch von besonders üblen Zungen und pessimistisch gestimmten Zeitgenossen angezweifelt werden. Du meine Güte, ich bin beruflich im internationalen Umfeld tätig und wir kümmern uns herzlich um jeden Kunden egal, ob er gratis als one man show Unternehmer Support braucht, oder key customer ist, welcher Umsatz mehrerer Mio € jährlich generiert. Oh ja diese Kundennähe und intensive Pflege der Geschäftsbeziehung ist fair, ehrlich und goldrichtig. Was sich der Chef mit Abwesenheiten an Wettkämpfen (Bemerkung gemäss Tom) überlegt, ist mir rätselhaft. Ich bin ein herzlicher Mensch, Idealist und Hobbykoch-Spinner, welcher lieber die ästhetische Funktion der Dinge im Leben bewundert (u. A. Kochen, Braten, Wogglen, liebe Freunde überraschen) als negative Gedanken zu kultivieren, aber ich finde der Lieferant könnte etwas schneller handeln und seine Kunden effizienter bedienen.

Ich wünsche allen Lesern-Innen frohes Gelingen Eurer Speisen und viel Freude.
LG
Guido
 
Es ist mittlerweile nicht mehr sonderlich zielführend hier im Forum über Roaring Dragon zu schreiben,
da der Geschäftsführer hier nicht mehr aktiv ist.

Somit besteht keine Möglichkeit mehr, hier auf Antwort zu hoffen.

Via Facebook ist dies problemlos möglich, also evtl. auf diesen Kanal ausweichen.
 
Danke für die Anteilnahme. Aber ich möchte kein Fass aufmachen. Ich finde nur, dass wenn man einen Onlineshop betreibt (egal wie groß) sollte man bei Abwesenheit zumindest jemanden haben der auf Anfragen antworten kann.
Klar hat uns alle Amazon mit den Lieferzeiten verwöhnt, aber ein Mindestmaß an Kommunikation ist immer erforderlich.
Ich bin auch selbstständig und könnte mir sowas nicht erlauben.
Daher versuche ich heute nochmal anzurufen wenn bis Mittag auf keine meiner zwei Mails geantwortet wird.

Weiss zufällig jemand wie groß der Lochdurchmesser für einen X74 im Tisch sein muss? Das würde sehr viel Druck bei mir raus nehmen, da ich den Kumpel selten sehe und er das nötige Werkzeug hat.
Vielen Dank und

LG

Matthias
 
@samson ...ohne Gewähr:;)

"Der X-74 Brenner
verfügt über einen runden grösseren Brennertopf als der X-72, ist einteilig und dadurch auch für grössere Woks geeignet. (Der X-76 Brenner hingegen ist auch für Töpfe, Pfannen und Grillplatten geeignet).
Maße: Durchmesser – 375mm (Einbaumaß 315 mm), Höhe 160mm
Material: Grauguss lackiert."

https://picclick.de/Roaring-Dragon-X-74-132474927320.html
 
@samson Ich habe meinen Wokbrenner zwar schon lange, am Kommunikations- und Lieferverhalten hat sich aber nichts geändert, wie ich sehe...Zubehör gibt es übrigens für kleineres Geld in so ziemlich jedem Asia-Shop

Zu den Abmessungen habe ich noch das gefunden:
https://www.bbqlove.de/roaring-dragon-wok/
 
Zurück
Oben Unten