• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

rocket stove zum grillen ?

Abhänger

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
bin im internet über rocket stove gestoßen sieht interesant aus in kürtzester zeit extrem heiß, überlege gerade mir sowas zu bauen. als grill zum scharf anbraten.
mit einer alten herdplatte als grillplatte den ofenring für den wok.

eine Frage;
hat sowas schon jemand, oder was denkt ihr über mein neues projekt gibt es erfahrungen.

Gruß Norbert
 
Ich habe gerade einen Rocket Stove in Planung, bin aber noch nicht dazu gekommen ihn umzusetzen.
Das Material habe ich mir schon besorgt. Als Basis werde ich ein 100mm Quadratrohr verwenden.

Ich möchte ihn fürs anbraten im DOpf und wenn die Leistung ausreicht auch für den Wok verwenden.
Meine kleine Feuerbox bringt dazu nicht genügend Leistung:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/eine-kleine-feuerbox.239440/

Und dann habe ich noch die Idee, diesen Rocket stove an einen kleinen Gastank anzuflanschen und ihn somit als modularen Smoker zu verwenden ....
Mit diesem Projekt bin ich ja auch noch nicht weitergekommen:
https://www.grillsportverein.de/for...-beginn-eines-neuen-12-smokers-werden.243706/
 
Habe bereits einen gebaut nur leider erreiche ich maximal 350C auf der grill Platte. Muss noch an den Dimensionen arbeiten.

Werde mich hier mal dazu setzten und wenn ich weiter komme berichten.
 
Zurück
Oben Unten