• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle Smoker No.1 Thread

Ich nutze im Smoker nur die KOKOKO Eggs von MC Brikett
Alles rein schütten. In der Mitte eine Mulde mit den Händen machen. In die Mulde ca. 10 glühende Kohlen rein und einregeln.
 
Mir persönlich zu teuer, ich nutze Brekkies von Profagus für 1,60€ das Kilo und komme mit 5kg auch 20h + je nach Wetter und Temperatur.

Ansonsten habe ich schon beides versucht, minion Methode mit dem Wende Rost oder Haufen Methode, in die Mitte eine alte Dose ohne Boden, 10-12 glühende Brekkies in die Dose und diese dann raus ziehen. Klappt beides ganz gut.

Die Griffe kann man auch günstiger haben, einfach mal in ebay Kistengriff schwarz eingeben, da kommt man mit 12€ weg.

Grüße Manuel
 
Ok... Also ohne groß Arbeit.... Einfach reinwerfen, net bauen und durchgeglühte drauf...

Und die entzünden dann auch die anderen?

Ihr verwendet aber die Wende Rost Variante mit der kuhle in der Mitte...?!
 
Passt die große Ikea Koncis (40 * 32 cm) auf den Rösle F50 Smoker? Bevor ich mir die Schale besorge, frage ich besser mal nach.

Wird noch ein paar Wochen dauern, dann kann ich wohl auch langsam den einen oder anderen Tipp zu dem Teil geben, bis dahin muss ich leider erst mal viele Fragen stellen. ;-)
 
Danke dir, das reicht mir völlig. Gibt ja ohnehin 2 Roste vertikal, da muss neben der Schale auf einem Rost für mich nichts mehr liegen
 
Kann mir bitte einer kurz die Unterschiede vom "alten" zum "S" erklären ?
Der "alte" wird im großen Fluss im Moment verrissen und wenn die Unterschiede nicht dramatisch sind könnte ich einen Schnapp machen.
 
Kann mir bitte einer kurz die Unterschiede vom "alten" zum "S" erklären ?
Der "alte" wird im großen Fluss im Moment verrissen und wenn die Unterschiede nicht dramatisch sind könnte ich einen Schnapp machen.

Die Stacker können wie z.B. beim Apollo mittels Klemmen aneinander fixiert werden & haben nun Griffe. :-)
 
Die Stacker können wie z.B. beim Apollo mittels Klemmen aneinander fixiert werden & haben nun Griffe. :-)
Ok das ist das was ich mir schon gedacht hatte.
Sonst keine Updates welche mal haben muss ?
Das Ding liegt im aktuell bei 280 Euro....
.... der Preis lässt mich echt überlegen....
....der S liegt bei 398 Euro
 
Nein
ich konnte mich bremsen :D

Wenn dann gibt es den neuen und erstmal muss der Weber weg.
Muss hier und da auch mal Rücksicht auf meine GöGa nehmen:domina:
 
Servus, kann mir einer mal helfen bitte, Wie lange laufen bei euch die Dinger ohne nachlegen ?
(Hochwertige Brikett)
Kippt ihr die Kohle in den Ring oder umgedreht einfach komplett voll ?
Wieviel KG Kohle haut ihr rein ?

Danke für ein paar Infos.
 
Servus.
Hab den Ring mit Profagus vollgemacht - mit nem Ytong-Brocken zur Abgrenzung.
Hat knapp 18 Stunden gehalten, bis ich nachlegen musste. Allerdings waren über den ganzen Ring noch nicht gezündete Briketts verteilt.
 
Hi zusammen,
seit kurzem bin ich auch stolzer Besitzer des Rösle Smokers.
Die Einweihung verlief mit 3-2-0 Rips ganz gut, bloß eine riesen Sauerei hat er gemacht.
Hatte ihn ohne Sand, komplett mit Wasser betrieben. Und was soll ich sagen, da hat sich ein kleiner Teich drunter gebildet. Ist das bei Euch auch so?

Rauch hat er eigentlich bloß an den obersten Segmenten verloren, die unteren Segmente und die Türe scheinen dicht zu sein.
Lief dann mit einer Kokoko Eggs / Greek Fire Stückchen Mischung relativ stabil bei 99 bis 108 Grad.
Die Kohlen ersticken konnte ich dann allerdings auch nicht am Ende, scheint einfach nicht komplett dicht zu machen wenn man die Lüftung komplett zu dreht.

Mein geplantes "Tuning":
- Nächstes Mal Sand und bloß ein bißchen Wasser.
- Ofendichtschnur für´s oberste Segment.
- Die Lüftungssteuerung am Deckel bearbeiten - die sitzt bei mir wie bei wahrscheinlich Euch allen auch nicht richtig auf.
- Überlegung: Die Lüftungssteuerung unten irgendwie massiver machen. Die ist doch recht windig.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten