• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle versus Weber

Danke für die Antworten. Ich lese jetzt eher eine Tendenz zum Rösle hin obwohl auch Weber nicht schlecht bewertet wird.
Die Webersachen kenne ich etwas besser, die Röslesachen muss ich mir nochmal vor Ort ansehen und auch anfassen.
 
Hi Pyro,

ich möchte da für Rösle noch etwas in die Waagschale werfen. Ich habe mir kürzlich auch einen F60 gekauft. Beim ersten Smoken habe ich festgestellt, dass die Feuerschale nicht ganz rund war und im Deckel eine Beule, sodass die Luftungsscheibe nicht ganz auflag.
Lange Rede kurzer Sinn.
Ein Anruf und eine E-Mail Richtung Rösle und eine neue Feuerschale und ein neuer Deckel sind zu mir auf den Weg gebracht.

Servicewüste Deutschland? Nicht bei Rösle!
 
hab gestern meinen F50 (ohne Air) aufgebaut - ein Bein ist nicht in Ordnung und Thermometer defekt - Ersatz ist bereits unterwegs

grill.jpg
 

Anhänge

  • grill.jpg
    grill.jpg
    324,8 KB · Aufrufe: 2.888
Es freut mich wirklich hier so positive Beispiele für den Service bei Rösle zu lesen. Ich bin der Meinung, dass man in diesem Preissegment auch einen angemessen Service erwartern kann.
Ich kenne den Service bei Weber nicht, denke und hoffe aber dass er auch gut ist.
Aber die Waage schlägt immer mehr in Richtung Rösle aus, auch weil sie anscheinend ein deutsches Traditionsunternehmen mit guten Service sind.

Jetzt muss ich nur noch den inneren Schweinehund überwinden und die Menge an Geeld ausgegeben.
Mein alter Säulengrill hat damals 80 Euro gekostet und der verchromte Rost ist jetzt langsam fertig, durchgerostet und verbraucht. Aber der Rest ist noch Top für seine 15 Jahre. Wenn er geht, geht auch ein treuer Begleiter, der mich sogar bis nach Holland in den Center Park begleitet hat, damals man ihn noch emontieren konnte und die Schraube nicht festgerostet war......Ich hab sogar noch Bilder mit ihm......da war er drei Jahre alt:sad:
 
Ich habe seit Jahren einen Weber, aber ich will zu Rösle wechseln. Ich habe keine Lust mehr auf Platzhirsche und Weber ist so einer. Ich gebe mein Geld lieber einer bayerischen Firma. Mein Weber- AZK ist schon zerbröselt und durch einen Rösle ersetzt. Die Kugel ist aber noch ganz fit... leider...
 
@ waltherman: Klar bei einer Neuanschaffung werde ich so schnell wie möglich auf Edelstahl umsteigen, falls nicht schon im Lieferumfang enthalten. Der verchromte Grillrost ist mittlerweile 15 Jahre alt, der hat seine Schuldigkeit getan.
 
Mein Weber- AZK ist schon zerbröselt und durch einen Rösle ersetzt

Nachdem ich in meinen Weber Anzündkamin geschaut habe, ist es mir nicht mehr wohl...

IMG_20170419_211040.jpg

Das schlimme ist er ist auch oben nicht mehr rund, weil ich den glühenden Anzündbecher mit der Kante vom geleerten Kamin heraus schaufle.
 

Anhänge

  • IMG_20170419_211040.jpg
    IMG_20170419_211040.jpg
    430,9 KB · Aufrufe: 2.767
Großartig ist am Air sicher die Belüftung. Das Gefühl dass die Asche einfach in den Aschebehälter fällt ohne die Lüftung zu beeinflussen ist unglaublich. Bei Weber geht die Asche durch die Belüftungsschlitze, wenn viel nach unten fällt und verlegt die Belüftung.

Ob man das Air System wohl an der Weberkugel anbringen kann? Ein Scherz... da sind doch die wackligen Beine im weg.
 
Hallo
Ich kann nicht verstehen wieso ihr Rösle oder Weber so gut findet.
Kenne beide und sind auch nicht schlecht, aber an meinem Dancook kommen sie nicht heran. Kenne keinen Weber oder Rösle bei denen der Deckel dicht ist. Die Luftsteuerung ist auch teilweise nicht so einfach ( kenne den Air von Rösle nicht genau) und der Kohle Verbrauch ist auch nicht so gut.
So mein Senf dazu.
 
Der Weber 57er Kugel Grill ist doch gar nicht so gut. Ich habe einen. Grille viel damit, sehr viel. Kann alles machen. Ich habe schlicht weg keinen anderen Kugelgrill. :cool::cool::cool::cool::cool:
 
Was haltet ihr von dem "alten" Lüftersystem von Rösle, beispielsweise am Rösle NO.1 Sport F60?

Den gibt es nämlich in der Treueaktion bei der Metro, für schlappe 179 €.
 
Man kann sich letztlich mit jeder Markenkugel irgendwie zurecht finden...
Die Weberkugel hat das mit Abstand schlechteste System der unteren Belüftung.
Wichtig ist ob ein Edelstahl Rost dabei ist...
Einsätze in der Kugel sind zwischen Weber und Rösle nicht immer kompatibel...
 
Die Weberkugel hat das mit Abstand schlechteste System der unteren Belüftung.
und die Standfestigkeit
Wichtig ist ob ein Edelstahl Rost dabei ist...
Edelstahlrost ist beim F60 dabei
Einsätze in der Kugel sind zwischen Weber und Rösle nicht immer kompatibel...
muss ja auch nicht,

Grillfläche ist wie beim Auto mit Hubraum, nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzten
 
Zurück
Oben Unten