Ich benutze den G4-S jetzt seit etwa einem Dreivierteljahr. Sehr positiv ist die Verarbeitung und die Haptik: nichts klappert, alles greift sich gut - einfach toll. Auch die Glasscheibe ist toll: gerade bei Pizza oder anderen Gerichten mit Käse ist es schon von Vorteil, den Deckel nicht öffnen zu müssen, um nachzusehen, ob das Essen schon fertig ist. Reinigen musste ich sie bisher kaum.
Auf den vierten Brenner möchte ich ebenso wenig verzichten, wie auf die Sizzle-Zone, die einfach geniale Steaks hervorbringt! Gerade bei der 8 kg-Pute zu Weihnachten hätte ich bei einem kleinen Grill doch arge Probleme bekommen...
Im Winter habe ich zunächst auf eine Abdeckung verzichtet, da der Grill bei mir unter dem Dach steht und nur bei norddeutschem Regen, also Regen von der Seite, nass wird. Doch auch das hat schon für Flugrost an den blanken Bauteilen gereicht. Ich habe den Flugrost wegpoliert (ging ohne Probleme) und decke das gute Stück nun mit der Abdeckung, die mit im Paket war, zu.
Alles in allem bin ich rundum zufrieden und würde ihn mir jederzeit wieder kaufen.