• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle Videro G3-S oder G4-S

So, es ist vollbracht. Hab dann doch beim g3-s Angebot mit Drehspieß und Haube zugeschlagen...aufgrund des schlechten Wetters noch nicht aufgebaut, aber das werd ich in den nächsten Tagen nachholen.
Wie ist eure Meinung zur Grillplatte? Original von Rösle oder Alternativprodukt? Bzw sinnvoll oder doch eher unnötig?
Würde gern die ein oder andere Einschätzung hören, denke für Gemüse oder sonstiges doch bestimmt ganz gut zu gebrauchen...
 
Also ich hab die Platte von Rösle direkt beim Obi mitgenommen und kann nichts Negatives sagen außer dass sie für manche Sachen etwas schmal ist. Der Rost vom G3S ist ja dreiteilig und so hat die Platte halt nur 20 cm. Auch alternative Produkte sind rar mit den Abmessungen...
Nach einigen Zucchinis, Pilzen und Bacon empfehle ich dir eine Platte ganz klar.
 
Ich benutze dafür eine Stahlpfanne; funktioniert prima und hat einen höheren Rand. Steht auf dem Rost und lässt sich leicht verschieben.
Und zum Servieren einfacher.
 
Sooo... mit dem Videro 3g-s heute endlich angegrillt😍
Erster Eindruck sehr gut. Da werd ich sicher noch viel Freude dran haben!!!
Es gab zum Einstig ein BCC, als Variante mit Rum statt Bier. Ein würdiger Einstieg geworden wie ich finde...hab euch mal paar Bilder reingestellt...wer noch Fragen hat zu Grill oder Zubereitung, einfach schreiben. Morgen gibts dann die Sparerips mit 2 Std Kurzvariante. Hoffe das wird ähnlich gut!
20200531_114846.jpg
20200531_114846.jpg
20200531_115058.jpg
20200531_150040.jpg
20200531_161745.jpg
20200531_162002.jpg
20200531_163315.jpg
20200531_173848.jpg
20200531_173950.jpg
20200531_174423.jpg
20200531_174429.jpg
 
Hi. Also als super Neuling muss ich sagen das sieht von den Bildern richtig klasse aus. Würde mich jetzt verleiten zum Kauf . Ich bin noch auf der Suche nach einem Gasgrill wobei die Richtung soweit klar ist. Rösle soll es werden und als Gelegenheitsgriller mit Holzkohle würde ich sagen der G3-S oder G4 -S. Jemand meinte mehr Grillfläche ist immer besser. Wobei ich auch immer zu meiner Frau sage : lieber mehr haben, als brauchen und nicht haben ;-) . Der Preisunterschied zur Zeit was ich so beobachte steht oft bei 100 Euro unterschied, klar das Zubehör ist auch entscheidend. Vielleicht sollte ich noch etwas warten und bei einem gutem Angebot G4- S zuschlagen. Immer diese Entscheidungen... Wobei der G3-S auch reichen könnte. Ich weiß es wirklich nicht. Ich werde euch mitteilen wofür ich mich noch entschieden habe :-) , jetzt sag ich erstmal gute Nacht
 
Hi. Also als super Neuling muss ich sagen das sieht von den Bildern richtig klasse aus. Würde mich jetzt verleiten zum Kauf . Ich bin noch auf der Suche nach einem Gasgrill wobei die Richtung soweit klar ist. Rösle soll es werden und als Gelegenheitsgriller mit Holzkohle würde ich sagen der G3-S oder G4 -S. Jemand meinte mehr Grillfläche ist immer besser. Wobei ich auch immer zu meiner Frau sage : lieber mehr haben, als brauchen und nicht haben ;-) . Der Preisunterschied zur Zeit was ich so beobachte steht oft bei 100 Euro unterschied, klar das Zubehör ist auch entscheidend. Vielleicht sollte ich noch etwas warten und bei einem gutem Angebot G4- S zuschlagen. Immer diese Entscheidungen... Wobei der G3-S auch reichen könnte. Ich weiß es wirklich nicht. Ich werde euch mitteilen wofür ich mich noch entschieden habe :-) , jetzt sag ich erstmal gute Nacht
Wir sind nur zu zweit und haben uns vor einem Monat für den G4-s entschieden - macht wirklich Spaß und mit der Grillplatte vom G6 hat man mehr Platz für Gemüse und kleinere Teile. Klare Empfehlung für den großen Grill!
 
Hey Charcoalix, immer her mit den Tips :) Mein Dad hat sich auch den G4-S bestellt und ich werde ihm beim Aufbau helfen - da ist jeder Rat willkommen ;)
Hallo Latros, sorry für die verspätete Reaktion. Hatte mir kurz nach meinem Post noch was Leckeres "gebastelt" und dummerweise kurze Zeit später einen Unfall gehabt und im Krankenhaus gelegen. Nehme an, die Aufbautipps werden mittlerweile nicht mehr benötigt. Hat bei deinem Dad denn alles geklappt? Seid ihr mit dem G4-S zufrieden?

20190427_184242.jpg


20190427_184309.jpg


20190427_184712.jpg
 
...
Jemand meinte mehr Grillfläche ist immer besser. Wobei ich auch immer zu meiner Frau sage : lieber mehr haben, als brauchen und nicht haben ;-) . Der Preisunterschied zur Zeit was ich so beobachte steht oft bei 100 Euro unterschied, klar das Zubehör ist auch entscheidend. Vielleicht sollte ich noch etwas warten und bei einem gutem Angebot G4- S zuschlagen. Immer diese Entscheidungen... Wobei der G3-S auch reichen könnte. Ich weiß es wirklich nicht. Ich werde euch mitteilen wofür ich mich noch entschieden habe :-) , jetzt sag ich erstmal gute Nacht

Ich hab den G4S, bin zufrieden damit. Ich rate dir zum grösseren 4er Grill, das macht die Sache einfacher für indirektes Grillen, sei es ein Hühnchen, Fisch oder sonstwas, was man schön in Ruhe gar ziehen will. Bei einem ganzen Gockel, oder einem ganzen Fisch, Dorade oder sowas, kann das dann doch eng werden, wenn man nur eine Brennerfläche hat, die man ausschalten kann.

Stephan
 
Hallo zusammen,
nachdem ich einen G4 im Einsatz bei meinem Nachbarn gesehen (und vor allem gerochen) habe, überlege ich mir auch so ein schönes Teil zu zulegen.
Aktuell vergnüge ich mich mit einem Spirit 210, was langsam zu klein wird.
Ich schwanke noch zwischen Rösle und Napoleon. Bei Preis/Leistung gewinnt der Rösle, bei Materialien wahrscheinlich der Napo. Da der Grill auf dem Balkon steht, wäre es praktisch klappbaren Seitentische zu haben. Und hier hat der Napoleon die Nase vorne.
Hat jemand schon sowas an seinem Rösle gebastelt? Wäre super solchen Bilder zu sehen.
 
Für Napoleon spricht auch die Garantie.
 
Wir haben uns letzte Woche den Videro G3 Edelstahl gekauft. Das 2021 Model bei Rösle 699 Euro plus Versand und bei Amazon 469,99 Euro mit Wunsch Termin Lieferung. Da wir Erstgriller sind würden wir uns über Tipps freuen. Müssen alle Brenner voll aufgedreht sein? Wir bekomm ich eine starke Hitze? Wie ist das mit indirektem Grillen? Danke nochmal im Voraus. Gruß Martin&Angelika
 
Hallo Zusammen,

Beim direkten Grillen hat für uns (2 Personen) locker eine Flamme gereicht. Indirekt haben wir nur die beiden äußeren Flammen brennen lassen. Grill aufheizen mit allen 3 Brennern. Grillgut einlegen und die mittlere Flamme aus. Je nach Fleischsorte dann die äußeren Flammen auch reduzieren. Indirekt verwende ich grundsätzlich einen Grillthermometer.

Gruß Wolfgang
 
Wir haben uns letzte Woche den Videro G3 Edelstahl gekauft. Das 2021 Model bei Rösle 699 Euro plus Versand und bei Amazon 469,99 Euro mit Wunsch Termin Lieferung. Da wir Erstgriller sind würden wir uns über Tipps freuen. Müssen alle Brenner voll aufgedreht sein? Wir bekomm ich eine starke Hitze? Wie ist das mit indirektem Grillen? Danke nochmal im Voraus. Gruß Martin&Angelika
Guten Abend,
ich kann Euch beglückwünschen zum Kauf des Videro G3!!
Direktes Grillen, primen, indirektes Grillen, wie Wolfgang schon beschrieben hat, für alles perfekt geeignet. Hat zwar “nur” drei Brenner, reicht aber für alles, was man sich wünscht, mit klasse Ergebnissen. Wieso 4 Brenner, wenn auch drei reichen?
Und für indirektes grillen reichen die zwei Brenner aussen vollkommen aus.
Grillspiess mit Rollbraten oder Hähnchen,... anheizen mit allen Brennern, mittlerer Brenner aus, mittlerer Grillrost raus, Aluschale drunter,... niedrige Temperatur einstellen,... Ergebnis: Súper zart, knusprig,... einfach nur lecker!!
Ausserdem hast Du auch eine Prime-Zone für das perfekte garen von Steaks u.v.a. mehr!
Ich habe ja weiter oben, schon einige Bilder mit Erfahrungswerten eingestellt.
Alles perfekt, ich bin sehr zufrieden mit diesem Grill!!
Wenn Du noch weitere Tips brauchst, kannst Du mir gerne schreiben! :-)
Gruss aus dem Taunus
Edgar
 
Guten Abend,
ich kann Euch beglückwünschen zum Kauf des Videro G3!!
Direktes Grillen, primen, indirektes Grillen, wie Wolfgang schon beschrieben hat, für alles perfekt geeignet. Hat zwar “nur” drei Brenner, reicht aber für alles, was man sich wünscht, mit klasse Ergebnissen. Wieso 4 Brenner, wenn auch drei reichen?
Und für indirektes grillen reichen die zwei Brenner aussen vollkommen aus.
Grillspiess mit Rollbraten oder Hähnchen,... anheizen mit allen Brennern, mittlerer Brenner aus, mittlerer Grillrost raus, Aluschale drunter,... niedrige Temperatur einstellen,... Ergebnis: Súper zart, knusprig,... einfach nur lecker!!
Ausserdem hast Du auch eine Prime-Zone für das perfekte garen von Steaks u.v.a. mehr!
Ich habe ja weiter oben, schon einige Bilder mit Erfahrungswerten eingestellt.
Alles perfekt, ich bin sehr zufrieden mit diesem Grill!!
Wenn Du noch weitere Tips brauchst, kannst Du mir gerne schreiben! :-)
Gruss aus dem Taunus
Edgar
Danke. wir kommen gerne auf deine Tipps zurück. Wir sind zu zweit und da reicht der Grill. Edgar dir ein schönes Wochenende
 
Hallo Zusammen,

Beim direkten Grillen hat für uns (2 Personen) locker eine Flamme gereicht. Indirekt haben wir nur die beiden äußeren Flammen brennen lassen. Grill aufheizen mit allen 3 Brennern. Grillgut einlegen und die mittlere Flamme aus. Je nach Fleischsorte dann die äußeren Flammen auch reduzieren. Indirekt verwende ich grundsätzlich einen Grillthermometer.

Gruß Wolfgang
Danke👍👍👍
 
Wir haben uns letzte Woche den Videro G3 Edelstahl gekauft. Das 2021 Model bei Rösle 699 Euro plus Versand und bei Amazon 469,99 Euro mit Wunsch Termin Lieferung. Da wir Erstgriller sind würden wir uns über Tipps freuen. Müssen alle Brenner voll aufgedreht sein? Wir bekomm ich eine starke Hitze? Wie ist das mit indirektem Grillen? Danke nochmal im Voraus. Gruß Martin&Angelika
Vielleicht hilft euch für Eintritt in die Thematik DAS HIER
 
Hallo zusammen,
bin neu hier, wollte aber auch mit meinen Senf zum G4s beitragen. Vor gut einem Jahr habe ich mich für den 4 GS, nicht zuletzt wegen einigen Berichten und des Preises.
Habe das Teil damals mit der Rotisserie und dem Pizzastein gekauft. Gerade letzteren benutze ich häufiger. Beim Pizza/Flammkuchenbacken nutze ich gleich zwei runde Pizzasteine, den im Rost integrierten und auf einem Edelstahlständer aufliegenden Weber Pizzastein. Das klappt hervorragend. DiePizza ist knusprig und Farbe ist sowohl oben als auch unten wie gewollt. Noch besser werden sie mit einer Abdeckung, aber auch ohne werden sie sehr gut.

Pulled Proc (hot&fast) nach Rezept (BBQ-aus-Rheinhessen) ist ebenfalls bestens gelungen, der Lachs auf Planke war ...

Was ich mir allerdings wünschen würde wäre ein Backburner. Hähnchen, Gans und Spiessbraten klappen auch ohne ganz gut, allerdings wäre mit Backburner das Finnish besser.

Nichtsdestotrotz, kann ich mit meiner Entscheidung sehr gut leben.

Natürlich habe ich schon ein wenig mehr mit dem 4 GS ausprobiert. Dutchovenrezepte, Pommes, Gemüse, Obst, Reibekuchen (Kartoffelpuffer, Reiberdatchi .. ). Mehr Fotos habe ich aber nicht gemacht und wollte ich Euch auch nicht zumuten.

Die Jahresendreinigung war recht einfach, Mein GS steht das ganze Jahr über mit der Originalabdeckung an der Wand zum Nachbarn, nicht überdacht und somit voll im Wetter. Das ist für mein Gerät kein Problem (hab den aber auch erst seit 03.20). Aber, sicher ist sicher. Das habe ich aber bei anderen Geräten schon anders gesehen. Roste, Dutchoven und Pfanne gehen natürlich über Winter in den Keller,wobei das bei den Rosten wohl nicht nötig wäre.

IMG_20200805_185720580.jpg


IMG_20200805_185735311.jpg


IMG-20200718-WA0002.jpg


IMG-20200718-WA0007.jpg


IMG-20210402-WA0010.jpg


IMG-20210402-WA0016.jpg


IMG-20200805-WA0006.jpg
 
Nachtrag.
Habe gerade das aktuelle Marktkaufprostekt 26.04-.30.04.21 Hie wird der Videro G3 pure schwarz für 299,99 angeboten. Da ich mir nicht sicher bin, dass ich so etwas hier posten darf. Bitte entwerder rausnehmen oder Bescheid sagen, dann nehme ich es weg.

IMG_20210425_201448999.jpg
 
Zurück
Oben Unten