• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle Videro G3-S oder G4-S

Huhu,
kann mir bitte mal jemand nachmessen und mir sagen, wie breit der G3 bzw der G4 bei eingeklappten Ablagen ist? Finde da leider keine Angaben zu.
Danke!
 
Ich habe nach nur einem 3/4 Jahr meinen G3 wieder verkauft. 3 Brenner für 2 Personen aufheizen erschien mir zu verschwenderisch. Bei nur einem Brenner war mir das Branding nicht ok. Ich bin dann auf einen Weber Q 3000 umgestiegen. Suuuper Branding.... und noch höherer Gasverbrauch. Des weiteren ist auf dem Weber ein indirektes Grillen nicht wirklich möglich. Nun schiele ich doch wieder nach einem 3-Brenner. Oder womit grillt Ihr wenn nur ein 2 Personen Haushalt am futtern ist?

Gruß vom B`see
 
Ich habe nach nur einem 3/4 Jahr meinen G3 wieder verkauft. 3 Brenner für 2 Personen aufheizen erschien mir zu verschwenderisch. Bei nur einem Brenner war mir das Branding nicht ok. Ich bin dann auf einen Weber Q 3000 umgestiegen. Suuuper Branding.... und noch höherer Gasverbrauch. Des weiteren ist auf dem Weber ein indirektes Grillen nicht wirklich möglich. Nun schiele ich doch wieder nach einem 3-Brenner. Oder womit grillt Ihr wenn nur ein 2 Personen Haushalt am futtern ist?

Gruß vom B`see
Der G3 -S ist bei richtiger Nutzung schon ein ganz gutes Teil, denke ich (kenne persönlich nur den G4-S vom Bruder). Zur richtigen Nutzung gehört aber auch, dass der Grill/die Roste zum flach grillen richtig aufgeheizt wird.
DAS ist bei jedem Gasgrill so.
Zu deiner Frage:
Es gibt hier alle möglichen Gasgrills und User, welche hauptsächlich nur für 2 Personen grillen (ich z.B. mit einem P500 - und selbst da habe ich die Fläche schon öfter fast voll durch Beilagen etc.).
Diese machen sich aber keinerlei Gedanken, ob jetzt mehr oder weniger Gas verbraucht wird und abgesehen von 2/3 oder 4 Brenner spielen dazu auch noch einige andere Parameter und Gegebenheiten eine Rolle..
Deshalb MEIN Tipp: mach dir keinen Kopp um Mehr-/ oder Minderverbrauch, sondern grill auf dem Gerät, welches dir zusagt, Spass macht und deine Wunschkriterien erfüllt.
 
Habe mir am Samstag spontan den G3-S bei Segmüller geholt. Wollte eigentlich den 4er holen aber der war nicht verfügbar. Für unseren 4 Familien Haushalt sollte die Fläche ausreichen. Da ich auch noch ne 57er Weber Kugel habe kann ich bei erhöhtem Platzbedarf beide anfeuern. (Long Jobs mache ich wie bisher mit Kohle)
Preis mit Haube 629€ minus meinen 10€ Gutschein. Zu meiner Verwunderung war im Karton eine Haube und von Segmüller habe ich extra eine bekommen. Somit
werde ich eine verkaufen (aktuelle Preise ca.40€) am Emde hat mich der Grill ca. 580€ gekostet.

Aufbau war gut beschrieben und Schrauben und Verbindungen passen sehr gut.
Hat aber etwas mehr als 3 Stunden gedauert.
Jetzt werde ich die Tage mal Gas besorgen und freue mich auf das nächste WE um mal anzufeuern.
 
Für 579€ habe ich den G4-S letztens bei OBI gekauft (der ging aber wieder zurück weil ich mir jetzt doch einen Napoleon kaufe)
Sicher, dass es der G4-S und nicht der normale G4 war?

Momentan ist das beste Angebot für den G4-S Vario 729,- mit Abdeckung und Grillplatte beim
Grillfürst , oder?

G4-S

https://www./Roesle/Gasgrill/Videro/Videro-G4-S-VARIO-schwarz-inkl-Abdeckhaube-Grillplatte.php

Gruß Dreamtem

Edit: leider klappt der Link nicht wirklich...
 
Sicher, dass es der G4-S und nicht der normale G4 war?

Momentan ist das beste Angebot für den G4-S Vario 729,- mit Abdeckung und Grillplatte beim
Grillfürst , oder?

G4-S

https://www./Roesle/Gasgrill/Videro/Videro-G4-S-VARIO-schwarz-inkl-Abdeckhaube-Grillplatte.php

Gruß Dreamtem

Edit: leider klappt der Link nicht wirklich...
IMG_20210701_194402.jpg
Sicher genug?🤣
 
Zurück
Oben Unten