• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle Videro G3-S oder G4-S

Ihr müsst auf der Obi-Website nach dem Bundle-Angebot suchen und dann die Verfügbarkeit im Markt prüfen. Es war bei mir auch nicht in der Ausstellung gestanden oder irgendwo ausgeschrieben. Der Mitarbeiter hat es mir aus dem Lager geholt...
Leider nirgendwo verfügbar
 
@Edgar128 : Warum verwendest du diese Art Kabelbinder Gedöns? Kunststoff und Wärme an einem guten Stück Fleisch, nie und nimmer. Metzger bzw Bratenschnur wäre empfehlenswerter.
Das ist eine SilikonSchnur, die extra für Backofen, Grill,... etc. entwickelt wurde. Ich gebe zu, nicht die eleganteste Lösung, Rouladen Klammern oder auch Metzgerschnur sind vielleicht besser geeignet. 😉
 
Im Raum Berlin noch jede Menge!

Falls ich gemeint sein sollte, dann Dankeschön.

Es ist aber inzwischen ein Napoleon Rogue R425SIB in Edelstahl geworden.

20200516_132944.jpg
 
Moin, habe interessiert mitgelesen. Stehe vor der Entscheidung 3g-s oder 4g-s....
Da ich nicht häufig mit vielen Personen grille tendiere ich zum 3er
Mich würde interessieren ob der Platz zum indirekten Grillen für 4-5 sparerips oder bierdosenhähnchen ausreicht????
Wäre cool wenn jemand aus Erfahrung erzählen kann. Mir ist klar das je mehr Grillfläche umso besser, aber für meine Ansprüche sollte der kleinere reichen.
LG
 
Gude,...
also ich kann Dir den 3G empfehlen. Bei mir sehen die Kriterien so ähnlich aus, wie bei Dir (überwiegend nur 2 Personen).
Wenn Du diesen Grill noch im Bündel kaufst, hast Du die komplette Ausstattung mit Drehspieß Abdeckhaube usw., für einen unschlagbaren Preis.
Gruß aus Hessen
Edgar
 
Ich habe nun auch endlich meinen G3-S in Betrieb nehmen können. Heute, an Pappisday, wurde zum ersten mal die Sizzlezone von einem Flanksteak benutzt. Hmmm, das Steak und ich waren enttäuscht! Entweder muß man das Teil sehr lange vorheizen oder ich habe etwas falsch gemacht. Da bringt der normale Grill nach 15min Vorheizung deutlich mehr Leistung. Die Größe des G3 sollte für 4-5 Personen locker reichen. Die 6. Person steht ja eh am Grill und hat zu tun.
Reinigen lässt sich der Grill spielend einfach: Roste kräftig ausbrennen und dann abbürsten. Die Fettschalen sind auch gut zu reinigen. - Sagt meine liebe Frau. -

Rundum: ich bin sehr zufrieden
 
Mal sehen ob ich das 3g-s als Set mit Haube und Drehspieß bei obi noch für 550 bekomme...ansonsten geb ich mich wohl mit der abgespeckten Version für 100€ weniger zufrieden, also ohne steakzone.
Für die abtropfschale hab ich übrigens gelesen das man die gut mit Alufolie und Bausand auslegen kann...nur so als tipp falls noch nicht bekannt?!
Ein guter Freund und Grillfreak hat mich übrigens bestärkt darin mit 3 Brennern auszukommen. Er hat nur 2,5 und grillt darauf allerhand abgedrehte Sachen:-)
 
Hallo Dennis,
Alufolie, Bausand und Fett? Und das soll schmecken? Wir Schwaben sind zwar geizig aber das geht dann doch zu weit. Ich meine ein Grill ist ein Grill und kein OP-Tisch.
Im Übrigen habe ich meinen G3 bei ebay geschossen. Besser gesagt beim kleinen ebay. Gibt es immer wieder günstige Angebote.
 
Hmmm, das Steak und ich waren enttäuscht! Entweder muß man das Teil sehr lange vorheizen oder ich habe etwas falsch gemacht.
Rundum: ich bin sehr zufrieden
Jups, definitiv! Das Teil sollte richtig rot glühend sein. (Siehe weiter oben meine Bilder) Dann funktioniert auch die Sizzlezone und das richtig gut! 😉
Und Dennis, hol Dir das Ding nicht abgespeckt, es gibt noch genügend Biber Märkte wo es den noch mit dem ganzen Zubehör gibt und selbiges ist richtig gut nutzbar!
Und noch etwas, lass bloß die Finger von Alufolie oder Bausand, das ist Humbug und macht Deinen Grill kaputt!
LG Edgar
 
Hallo Edgar,
jetzt muß ich nochmals nachhaken. Was ist bei Wind? Wir leben auf fast 800m/üM und ohne Wind ist kaum möglich. Ich habe gute 20min vorgeheizt und das einzige was geglüht hat, war ich! Ich kann doch den Deckel des Infrarotgrills nicht geschlossen lassen, oder?

Gruß Wolfgang
 
Ok, danke für die Ratschläge. Hatte das mit dem Sand in nem Video gesehen und fand es vom Prinzip recht sinnig...mal sehen ob ich es mal probiere?!
Ob man die Extras wirklich braucht ist glaub ich wirklich individuell zu überlegen. Ich glaub ich kann auch ohne Leben und lecker grillen, ist dann halt auch wirklich ne preisfrage. Und da meine neue Wohnung mit eigenem Garten und Terrasse(*endlich*) mich jetzt wirklich richtig anlacht und zum grillen verführt, will ich nicht mehr lange auf Schnäppchen warten. Hoffe ich kann morgen zuschlagen. Euch allen gutes gelingen und guten Hunger.
Hier mal der videolink, wen es interessiert mit dem Sand:
 
Hallo Edgar,
jetzt muß ich nochmals nachhaken. Was ist bei Wind? Wir leben auf fast 800m/üM und ohne Wind ist kaum möglich. Ich habe gute 20min vorgeheizt und das einzige was geglüht hat, war ich! Ich kann doch den Deckel des Infrarotgrills nicht geschlossen lassen, oder?

Gruß Wolfgang
Nein natürlich nicht,... bei Wind, Sorry das kann ich leider nicht beurteilen,... hast Du das Bild von mir gesehen? So sollte es aussehen, ansonsten ist vielleicht etwas nicht in Ordnung. Wenn Du das Teil benutzt, prüfen ob die Gasflasche ganz aufgedreht ist, oder vielleicht,... das es daran liegt, das Du die anderen Brenner noch am laufen hast. Ansonsten würde ich sagen das irgend etwas nicht stimmt mit der Gaszufuhr!?
LG Edgar
 
Hallo Dennis,
ja dann mache es halt und berichte mal. Fazit: Stahl und Alu ergibt Kontaktkorrosion. Jetzt noch die Feutigkeit dazu die der Sand aufnimmt. Passt also alles zusammen.
Schön wenn die Terasse alle Jahre einen neuen Grill bekommt. Macht sich immer gut!

Gruß Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten