• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rohpolnische und Mini Salami

eisbreaker

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

nach meinen ersten versuchen mit Schinken, die mir Lust auf mehr gemacht haben, wollte ich mich diesmal an Wurst versuchen. Für den Anfang habe mich für Rohpolnische und Mini Salami nach den Rezepten von @ralphb entschieden. Die Rezepte und Anleitungen kann ich durchweg nur empfehlen.

Hier findet man die Rezepte:
http://selber-wurst-machen.de/WP/salami-minis-gerauchert-und-luftgetrocknet-mit-edelschimmel/
http://selber-wurst-machen.de/WP/rohpolnische/

Gewolft und gefüllt habe ich mit der Kitchenaid. Das Wolfen geht noch ganz gut, aber das Füllen ist eine Geduldsprobe :yawn: Glücklicherweise habe ich mir noch einen Fuß-Schalter besorgt, wie hier im Forum oft empfohlen wurde.

Das Ergebnis hat mich auf jeden Fall überzeugt und ich werde das wohl wiederholen, aber dann vielleicht mit einem Wurstfüller ;)

Viele Grüße
Bernhard

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    149,7 KB · Aufrufe: 917
  • image.jpeg
    image.jpeg
    167,5 KB · Aufrufe: 933
  • image.jpeg
    image.jpeg
    165 KB · Aufrufe: 921
  • image.jpeg
    image.jpeg
    208,8 KB · Aufrufe: 927
Das Ergebnis hat mich auf jeden Fall überzeugt und ich werde das wohl wiederholen, aber dann vielleicht mit einem Wurstfüller
Kauf dir aber bitte kein 20 Euro Ist-zwar-Edelstahl-Billigteil. Dort passen die Dichtungen oft nicht zu 100% und dir vergeht schnell der Spaß dabei (Erfahrungswert). Lieber gleich ein paar Euro mehr für was vernünftiges, ohne gleich das teuerste Gerät zu nehmen.
 
Hai Bernhard,

schaut richtig lecker aus....Gratulation!
Da ich gerade erst mit dem Räuchern/Wursten anfange gleich eine Fräge: Du hängst die Polnischen einfach so in den Keller ?
Hast Du da keine Angst, dass dir Fliegen oder sonstiges Viechzeugs an die Würste geht ?
 
Die sehen echt gut aus
Die stehen noch auf der TODOLISTE
 
Hai Bernhard,

schaut richtig lecker aus....Gratulation!
Da ich gerade erst mit dem Räuchern/Wursten anfange gleich eine Fräge: Du hängst die Polnischen einfach so in den Keller ?
Hast Du da keine Angst, dass dir Fliegen oder sonstiges Viechzeugs an die Würste geht ?

Hi Danke,
nein mit Viechzeugs habe ich keine Probleme.
 
Kauf dir aber bitte kein 20 Euro Ist-zwar-Edelstahl-Billigteil. Dort passen die Dichtungen oft nicht zu 100% und dir vergeht schnell der Spaß dabei (Erfahrungswert). Lieber gleich ein paar Euro mehr für was vernünftiges, ohne gleich das teuerste Gerät zu nehmen.

Danke für den Hinweis. Ich dachte an den Beeketal MT 3L
 
Hallo eisbreaker,
nimm den mit 5L, kostet nur ein wenig mehr. Dafür ersparst Du Dir eventuelles Nachfüllen.
 
Bei vertikal ist der Schwund beim Brät größer, mehr Verlust durch den Knick. Aber weniger Stellfläche.
Bei horizontal weniger Schwund, aber mehr Stellfläche. Ggf. Probleme mit dem Festklemmen an der Arbeitsplatte. Vielleicht auch ein Stellproblem. Kurbel/Arbeitsplatte, nur schräg von der Seite möglich...?
Ich persönlich habe eine Beeketal 5l vertikal. Damit bin ich sehr zufrieden.

Ach ja, das Bessere ist der Feind des Guten.
 
Das ist eine gute Wahl und ein schöner Kompromiss im Bezug auf Preis/Leistung.

Der Schwund spielt bei mir eher eine untergeordnete Rolle, weil er oft anschließend zusammen mit etwas ungewürztem Hackfleisch als 'Pflanzerl' in die Pfanne kommt.:cook:
 
Ich habe einen 3 L Füller der Baugleich mit Beeketal ist und der reicht mir, bei 5 kg fülle ich halt einmal nach. Das geht schon den Wursten ist kein Stress dafür sollte man Zeit Ruhe und Muße haben
 
Was sind denn das für Preise?
sind da Diamanten drin verbaut

Beeketal Wurstfüller 3L 2 Gang Getriebe - MT03 inkl. 1x Hamburger Patty, 1x Kebab Vorsatz, 10 Stk. Kebab Spieße, 1x Churrosplatte
vorschaushopmt03.png

button_image_1.gif

button_image_2.gif

button_image_3.gif

button_image_4.gif


nur € 10175,00


Menge:

inkl. ges. MwSt. 19%
zzgl. Versandkosten

Artikel Nr.: 28
Innerhalb von 24h versandfertig.
av1.gif



Gruß Jens
 
Hallo Jens,
ist die "Marotte" von Beeketal. Wenn etwas nicht da ist, wird eine 10 vor dem Preis hinzu gefügt.
 
Hallo Axel,
das ist aber eine komische Marotte.
Alle schwärmen hier von dem Produkt und dann geht man auf die
Seite bekommt einen Schlag und hakt die Geschichte erst mal ab.
Na ja, im Marketing werden immer noch viele Drogen genommen!:D

Gruß Jens
 
Das machen fast alle EBay Händler wenn der angebotene Artikel ausverkauft ist.
Dadurch behalten sie ihren vorderen Platz in der Suchreihenfolge.
 
Zurück
Oben Unten