Guten Abend allerseits,
Ich zitiere einen nicht näher genannten OT Solling Ausrichter:
"Wow. Was ein Programm nach einem OT

......"
Ich hab mir vorgenommen, auch mal Mettwurst aus Warmfleisch zu machen. Im Schlachthof bekomme ich technisch bedingt keines, da müsste ich ein ganzes Schwein warm nehmen. Keine Zeit und zu viel.
Mein Fleischer schlachtet immer montags. Donnerstag auf dem Weg zum OT Kalkulation erledigt und bestellt.
Heute Mittag direkt nach der Schlachtung zerlegt und mitgenommen. Eine etwas längere Pause auf Arbeit eingelegt und mit dem Brüderchen losgelegt.
Es wurden 4x 6kg in den Sorten Eichsfelder Mettwurst, Rum Knoblauch Mettwurst, Thüringer Knackwurst und Schinkenwurst.
Sowie noch zwei Backen für Guanciale.
Es ist gleich soweit. Erst mal noch einen Teller Erbsensuppe von einem nicht genannten OT
Viele Bilder sind es nicht geworden...
Kutterbauch 10kg
Schulter und Speck und Backe etwa 20 Kilo
Schulter operieren (parieren)
Zuschneiden und würzen, dann wolfen. Schinkenwurst 6mm, Rest 4mm.
Jan s Aufgabe:
Dann wurde gefüllt:
Dann werden wir Mal sehen, ob wir sie gut durch die Reifung bringen.
Ich berichte weiter!
Beste Grüße, Lutz
Ich zitiere einen nicht näher genannten OT Solling Ausrichter:
"Wow. Was ein Programm nach einem OT
......"
Ich hab mir vorgenommen, auch mal Mettwurst aus Warmfleisch zu machen. Im Schlachthof bekomme ich technisch bedingt keines, da müsste ich ein ganzes Schwein warm nehmen. Keine Zeit und zu viel.
Mein Fleischer schlachtet immer montags. Donnerstag auf dem Weg zum OT Kalkulation erledigt und bestellt.
Heute Mittag direkt nach der Schlachtung zerlegt und mitgenommen. Eine etwas längere Pause auf Arbeit eingelegt und mit dem Brüderchen losgelegt.
Es wurden 4x 6kg in den Sorten Eichsfelder Mettwurst, Rum Knoblauch Mettwurst, Thüringer Knackwurst und Schinkenwurst.
Sowie noch zwei Backen für Guanciale.
Es ist gleich soweit. Erst mal noch einen Teller Erbsensuppe von einem nicht genannten OT
Viele Bilder sind es nicht geworden...
Kutterbauch 10kg
Schulter und Speck und Backe etwa 20 Kilo
Schulter operieren (parieren)
Zuschneiden und würzen, dann wolfen. Schinkenwurst 6mm, Rest 4mm.
Jan s Aufgabe:
Dann wurde gefüllt:
Dann werden wir Mal sehen, ob wir sie gut durch die Reifung bringen.
Ich berichte weiter!
Beste Grüße, Lutz
Lutz ich sage jetzt mal nichts!
högschden Reschbegd!!! Erst recht nach der Erfahrung vom WE!