• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rollbraten aufgespießt

Festus

Rippenschminker
Hallo Grillgemeinde,

für das Mittagessen habe ich gestern einen Schweinenacken aufgeschnitten und zu einem Rollbraten (mit Bacon, Zwiebeln, Bergkäse, Paprika, Dijon-Senf, ein paar Kräuter und MD gefüllt) verarbeitet.

Diesen habe ich heute dann aufgespießt und mit der Rotisserie auf die Kugel gegeben. Zwischendurch wird der Braten mit einer Sauce aus Bier, Öl und Paprika bestrichen. Hab mal drei Bilder zwischendurch gemacht...sieht schon ganz gut aus, wie ich finde:

P1020502.jpg


P1020503.jpg


P1020504.jpg


Dazu gibt es dann Wirsinggemüse, fränkische Klöße und Salat. Die Sauce wird aus dem Bratensaft gewonnen, der in die Tropfschüssel läuft (darin ist auch das klassische Saucengemüse und ein wenig Rotwein). Ich mach dann noch Bilder vom fertigen Braten und dem Anschnitt, wenn es soweit ist.

Gruß, Festus
 

sissyundroland

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
es sieht sogar sehr gut aus

:anstoßen:
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
das sieht spitzenmässig aus....Das wird....:thumpsup::thumpsup:
 

welle

Fleischzerleger
Wie geil! Wenn ich endlich irgendwann aus der Klinik entlassen werde kauf ich mir auch eine Rotisserie!

LG Marco
 

Simpson2101

der im Loch steht
10+ Jahre im GSV
Sieht Super aus, könnt man glatt reinbeißen.
Wie schwer war den der Nacken vorm füllen, sieht aus wie ein halber Nacken so 1Kg rum?
 

Warmgriller

Bundesgrillminister
Das sieht ja richtig klasse aus, bin schon gespannt auf den Anschnitt!:döner:
 
OP
OP
Festus

Festus

Rippenschminker
Fertisch - Anschnittbilder

Man, bin ich satt. Es war super - so was kannst du nicht kaufen! :grün: Und auf der Roti ist das idiotensicher - das kann sogar ich :rotfll:

P1020505.jpg


P1020506.jpg


P1020507.jpg


P1020508.jpg


P1020509.jpg


P1020510.jpg


P1020511.jpg


P1020512.jpg


Bis zum nächsten mal

Gruß, Festus
 

Chris

WeberSchnäppchenKönig
10+ Jahre im GSV
Wow Christian!

Ein perfektes Sonntagmittagmahl :mosh:

:happa:

Gruss
Chris:anstossen:
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Ja, das sieht mal sehr gut aus. Sauber rotiert:anstossen:



Hier kann ich keinen für Nackenbraten begeistern, es sei denn daraus wird PP oder Schichtfleisch.:(
 
OP
OP
Festus

Festus

Rippenschminker
Ja, das sieht mal sehr gut aus. Sauber rotiert:anstossen:

Hier kann ich keinen für Nackenbraten begeistern, es sei denn daraus wird PP oder Schichtfleisch.:(
Ja, Alex - wenn du die so verwöhnst mit PP. Ich würde PP schon auch vorziehen, aber schlecht war der Braten nun auch nicht....

P.S.: Wird Zeit, dass wir mal wieder einen Trinken gehen....:prost:
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Habs leider erst jetzt gesehen. Hatte etwas zu viel um die Ohren :blinky:

Sieht sehr geil aus :sabber:
 

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Da hast Du ja mal etwas sehr leckeres gezaubert! :happa:

Zeus
 

starburger

Freitagsgriller
10+ Jahre im GSV
Kann mich nur anschliessen: das sieht einfach granatenstark aus. :thumb2: Macht bestimmt auch Spass, mit einer Rotisserie. Irgendwann gönne ich mir die auch mal :grün:
 
OP
OP
Festus

Festus

Rippenschminker
Kann mich nur anschliessen: das sieht einfach granatenstark aus. :thumb2: Macht bestimmt auch Spass, mit einer Rotisserie. Irgendwann gönne ich mir die auch mal :grün:
--> das kann ich dir nur empfehlen - es macht tatsächlich sehr viel Spaß....:thumb1:
 

ve0392

Veganer
5+ Jahre im GSV
Absolut traumhaft, das wird mein nächstes Zubehör so en Spieß.

Gruß
Mike
 
Oben Unten