• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rotiertes Lucky Chicken plus Beilagen-Fehlversuch

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Schönen guten Abend zusammen,

heute gab es ein Hühnchen vom Drehspieß sowie eine Kartoffelbeilage die etwas, sagen wir, "in die Hose" ging :o
Wir haben so einen lustigen Gemüseschneider, mit dem man auch so eine Art Spirelli schneiden kann. Ich dachte mir: "Versuchs doch mal mit Kartoffeln, da sollte doch funktionieren" .....naja, nicht so wie erhofft aber Versuch macht eben Klug :D
Das Hühnchen habe ich aufgespießt und mit einer Mischung aus Olivia und Lucky Chicken vom Ralf @Spiccy eingepinselt, unterdessen glühte ein gut halbvoller AZK mit Kokokos.
Bilder gibt's auch.....
IMG_0001.JPG

IMG_0002.JPG
IMG_0003.JPG
IMG_0005.JPG
IMG_0007.JPG
IMG_0008.JPG
IMG_0010.JPG
IMG_0011.JPG


Das Hühnchen fährt Karussell und ich kann mich indessen den Kartoffeln widmen. Schneiden, leicht mehlieren und mit Ranch Roasting einpudern....
IMG_0013.JPG
IMG_0014.JPG
IMG_0015.JPG
IMG_0017.JPG
IMG_0018.JPG


Kurzer Zwischenstand....das wird :thumb2:
IMG_0020.JPG
IMG_0021.JPG
IMG_0022.JPG


Die Kartoffeln mit etwas Öl auf die Griddle, den Deckel drauf und gelegentlich wenden....
IMG_0023.JPG
IMG_0025.JPG


Kurz vor Schluss habe ich den Vogel nochmal mit einer Mischung aus Honig und Lucky Chicken lackiert :sabber:
IMG_0026.JPG
IMG_0027.JPG


Fertig....etwas dunkel (aber nicht verbrannt), ich denke mal wegen dem Honig!
IMG_0030.JPG
IMG_0032.JPG
IMG_0034.JPG

Das dunkle "Gekröse" sind die Kartoffeln....schön kross und knusprig....aber optisch....naja....lassen wir das!
IMG_0035.JPG


Als Entschädigung ein schönes Helles :beer2:
IMG_0036.JPG


Das Hühnchen war klasse, die Kartoffeln leider nicht! Es kann halt nicht immer alles super laufen :pfeif:

Schönen Abend zusammen,
danke fürs reinschauen :clap2:
 

Anhänge

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Schön rotiert. Was war gegen die Kartoffeln einzuwenden? Nur die Optik? Wär mir wurscht, kross und knusprig ist doch gut. Hauptsache es schmeckt.
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Kartoffeln sind aber auch manchmal widerspenstige kleine Dinger ... ;)
Aber wenn's Euch geschmackt hat ... wen kümmert da die Optik...? Versuch macht klug, satt wurdet Ihr auch ... demnach hat es sich doch wohl gelohnt!

Glück Auf
 

Lanzarolo

Kreativer Hackpresser
5+ Jahre im GSV
Kartoffeln passen doch eh nicht zu Hühn ;-)
Schön,wenn nicht nur ich mal was versemmel und es trotzdem poste :D

:prost:
Tom
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Tom,

schönes Hühnchen gedreht :thumb2:

:prost:
 

grilli.grillt

Metzger
5+ Jahre im GSV
Dein Hähnchen sieht echt super aus!! Schön Knusprige haut!!

Gruß Christian
 
OP
OP
Oktul

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Schön rotiert. Was war gegen die Kartoffeln einzuwenden? Nur die Optik? Wär mir wurscht, kross und knusprig ist doch gut. Hauptsache es schmeckt.
Geschmeckt haben diese Spiralen ja schon....ich dachte das ist mal ne witzige Idee wenn man Gäste hat! Aber in diesem Zustand möchte ich das niemandem präsentieren :eek:
 

linus666

Krusten-Krischperl
5+ Jahre im GSV
Schön vergrillt und fotografiert, Tom.

Für mich hätte der Gockel noch etwas mehr Farbe haben dürfen ... :pfeif:

Vielleicht wäre die Beilage besser geworden, wenn Du nicht in der Vorbereitung schon zum Bier gegriffen hättest (erstes Bild) !!! ;-)

:prost:
 

carmai24

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ist doch super geworden:thumb1:.
Das Dir die Kartoffeln nicht nach Deinen Vorstellungen gelungen sind, ist zwar sicherlich traurig aber hoffentlich verschmerzbar.
 

Kloppo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöner Huhn :D


Zu den Kartoffeln: mit dem Lurch Spiralschneider geht das halbwegs, aber dann unbedingt frittieren (2mal).
Aus dem Backofen werden die nicht wirklich schön.
Hat immer was von hash browns :D

Viel besser werden die Dinger so:



Da gibt es auch Maschinen für, aber mit ein bisschen Übung klappt das auch mit dem Messer recht fix.

Auf nem Metallspieß packe ich die dann immer auf ein Spieß-Rack (zum entkoppeln) in den Grill.
Leicht zu handeln dank dem Griff und sieht auch auf dem Teller gut aus.
 

Hualan

Mr. Caveman
Die Kartoffel haben vielleicht etwas viel Hitze abbekommen aber sonst sieht es doch richtig lecker aus :thumb2:
 

GON

RAL 9005 Griller
Ein echt schönes Huhn. Schön gemacht.
 

GON

RAL 9005 Griller
So ein Käse. Ohne das Inspiritationsbier hätte er sicher nichtmal die Steckdose für die Roti gefunden :-)

:P:muhahaha::P
 
Oben Unten