• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rouladen-Eintopf oder auch "dekonstruierte" Roulade

Einweggriller

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Servus Zusammen,

beim letzten Südbaden-OT haben @brezz und @Brezz_GÖGA so einen Eintopf gebaut. Das wollte ich auch mal machen. Das Rezept habe ich wohl verschludert, aber im Netz gab's genug Inspiration.

Ich habe 4 Scheiben von der Galloway-Unterschale in Streifen geschnitten und mit Beef-Smokey und Senf gewürzt.

PXL_20221113_132344096.jpg


Angeschmurgelt wurde wieder auf dem Seitenkocher vom Schickling

PXL_20221113_132355660.jpg


Fleisch raus, Speck rein

PXL_20221113_132735358.jpg


2 Zwiebeln und 2 Zehen Konoblauch dazu

PXL_20221113_132929672.jpg


Etwas Tomatenmark

PXL_20221113_133317827.jpg


Alles vermengen

PXL_20221113_133359511.jpg


Fleisch wieder dazu

PXL_20221113_133433834.jpg


Grob gehackte Essiggurken und noch mal Senf

PXL_20221113_133602160.jpg


Ablöschen mit Sahne (leider habe ich keine Kochsahne bekommen, das Ergebnis kommt dann später ...)

PXL_20221113_133700423.jpg


Die KoKoKos waren durchgeglüht, also Zeit um das letzte Mal für heuer etwas im Garten zu machen

PXL_20221113_135212148.jpg


Etwa 1 1/2 Stunden später war das Fleisch butterzart und die Sauce abgeschissen (wie erwartet)

PXL_20221113_150133345.jpg


Also etwas Stärke zur Bindung dazu, dann passt das schon wieder

PXL_20221113_150607489.jpg


Dazu gab es (gekaufte) Spätzle

PXL_20221113_150844812.PORTRAIT.jpg


Schönen Dank für's reinschauen.
 
Ich hab Hunger und muss mir das jetzt ansehen! :t㳳chel: Lecker! Die Soße sieht traumhaft aus! :messer: Schön gemacht :prost:
 
Quasi pornös. Hab gerade die Tastatur besabbert. Nicht gut mit Hunger hier rein zu schauen.
(Wird demnächst nachgebaut!) Dankeschön für's Anfixen.
 
leider habe ich keine Kochsahne bekommen
:o

Vergesst mal die Kochsahne. Probier mal die und schau auf die Inhaltsstoffe :eeek: (Hab ich schon mal irgendwo beschrieben)

Wenns um die Kalorien geht, einfach Sahne mit Milch mischen. DEUTLICH besser !

Ach übrigens....einen Teller zu mir :::Sabber:!:
 
Schöner DOpf ... sieht sehr lecker aus. :thumb2:
 
Ich hatte damals die Rama-Sahne abgeschaut:
Zu etwas würde ich aber auch nicht „Sahne“ sagen. Aber wahrscheinlich ist Sahne auch kein feststehender Begriff mehr. Und sowas wie dieses Gemisch habe ich noch nie gekauft, das ist voll die Verarsche. Keine Ahnung, wie man so was essen kann.
 
Sieht Sau lecker aus, auch wenns Rind ist!

wenn ich Kochsahne im Supermarktregal sehe, frage ich mich immer was das sein soll. Völlig unnötiges Zeug
Kannst Du das auch irgendwie begründen? Ist doch einfach nur fettärmere Sahne. Sind dann Saure Sahne oder Schmand auch völlig unnötig, weil es ja Creme Fraiche gibt?
 
Zurück
Oben Unten