• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roulädchen vom Rind my Style

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Hallo liebe Freunde des patinierten Gussstahls,

heute war es Zeit die Rouladen von Weihnachten nachzuholen. Bzw die Roulädchen wie ich traurig nach dem auftauen feststellen musste ;( Ich muss nochmal ein ernstes Wörtchen mit meinem MdV sprechen, dass er GöGa so Mickerteile mitgegeben hat. >:(
Normalerweise gehören die doppelt so breit. Dann wird man auch satt von einer Roulade.

Nützt ja nix sich zu ärgern.
Lasst uns loslegen.

Vorbereitet: Salz Dill Gurke(eigene), Karotte, polnische Fasswurst, Knoblauch gepresst, Zwiebeln, Schwarzwälder Schinken, Pfeffer, Senf, KEIN SALZ!!
Roulädchen werden gerollt und dann mit ausreichend Garn fixiert. Das Ende einfach Lose an die Roulade andrücken.
Die polnische Fasswurst gibt nen tollen Geschmack.
IMG_5622.jpg
IMG_5623.jpg


AZK START!
IMG_5626.jpg


Die Haupt und Nebendarsteller beim Warten auf den AZK
IMG_5627.jpg


Kokosfett:
IMG_5630.jpg


Roulädchen scharf anbraten:
IMG_5632.jpg


Schneller Wechsel von Fleisch zu GEmüse, kurz anschwitzen und dann Paprikamark dazu
IMG_5634.jpg


Rühren, Rühren, Rühren:
IMG_5635.jpg


Fond und Wasser (normalerweise Rotwein, war aus :glucker:) + Roulädchen dazugeben:
IMG_5637.jpg


Dann ab in den eckigen Stahlkamin:
IMG_5638.jpg


Einläutung der 2 Runde nach knapp 2 Stunden:

IMG_5641.jpg


Second Round:
IMG_5644.jpg


Fertig:
IMG_5646.jpg


Am Ende die Roulädchen von den Schnürchen befreit, die Sauce/GEmüse aus dem Dopf mit möglichst wenig Fett abgeschöpft und püriert

Tellerbild:
IMG_5647.jpg


Anschnitt:
IMG_5648.jpg


Gabelbild:
IMG_5649.jpg


Kann man so duchgehen lassen, wobei der Wein schon gefehlt hat und es anstatt Nudeln für mich Klöße sein könnten. Waren aber zu faul welche zu machen :P

Danke fürs reinschauen :)

P.S.: @Kamado holly schau dir mal meinen Stahl an um den Dopf zu platzieren ;) Ist zwar kein KEG, geht aber
 
Der Kamin gefällt mir, aber....
Fleisch hat doch keine Poren :eeek:...
Aber probiert hätte ich gern....
 
heute war es Zeit die Rouladen von Weihnachten nachzuholen. Bzw die Roulädchen wie ich traurig nach dem auftauen feststellen musste ;( Ich muss nochmal ein ernstes Wörtchen mit meinem MdV sprechen, dass er GöGa so Mickerteile mitgegeben hat. :(
Normalerweise gehören die doppelt so breit. Dann wird man auch satt von einer Roulade.

Wir sollten beide mal mit dem Metzger reden, hatte heute auch nicht so passendes fleisch aus dem Froster geholt,so wie dieser Herr.

Aber denoch sind deine Rouladen doch gelungen, hätte ich gerne probiert.
 
Das mal echt ne Ansage :hmmmm:

Diese schlanken Teile, so vollgepackt, so gut zu wickeln, da zieh ich den Hut :thumb2:
 
Das mal echt ne Ansage :hmmmm:

Diese schlanken Teile, so vollgepackt, so gut zu wickeln, da zieh ich den Hut :thumb2:
........ mit nur 8 Fingern .........

ich gebs zu: ich hatte Hilfe von meiner liebsten GöGa, sie hat mir den Anfang gemacht und die Rolle mit dem Garn gehalten.

Danke dir @Röstwurst fürs Lob
 
Das mit der Wurst in der Roulade finde ich zwar ungewöhnlich, aber die Rollen sehn klasse aus.

Und der Kamin ist für den Dopf doch ideal (wenn nicht gerade der Wind von vorne kommt...).


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Astrein gemacht 👍
Dein Equipment sieht aber aber noch fast wie neu aus ;):clap2:
 
Dein Equipment sieht aber aber noch fast wie neu aus
Der AZK? Der ist tatsächlich noch recht jungfräulich und erst zum 4 x im Einsatz. Die AZK Apk auch ungefähr.
Der alte Action AZK ist ins Recycling zum Schrotthändler, der war fertig, weil ganz dünn und braun
Der Dopf hat schon das ein oder andere Gericht gezaubert in den letzten Jahren. War mein erster DOPF, den hege und pflege ich :) Da hängen viele Emotionen und tolle TEstverdopfungen dran :)
 
Schöne Idee mit der Wurst. Probier ich mal aus
 
Das nenne ich mal Starke wickel Künste ...:wiegeil: Tolle Kreation der Rouladen :messer:
 
Zurück
Oben Unten