• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rubs Mischungsrechner

Waldgeist Dirk

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Erstmal Dank an den Erbauer des Rechners wer immer er sei. Der Rechner in form einer Exceltabele beinhaltet über 40 Rubs Rezepte. Durch änderung der Gesamtmenge des Rubs wird die Menge der einzelen Zustaten der Gesamtmenge angepasst. Eine genaue Beschreibung der Funktion ist enthalten.

Dieser Rechner ist im Web frei erhältlich und darf von jeden der mag benutzt werden. Es wäre schön wenn sich viele finden die den Rubrechner mit schönen Rubrezepten erweitern und uns allen zuverfühgung stellen. Ich kann das leider nicht wegen unwissen über Excel.


Grüß Dirk
:essen::
 

Anhänge

  • Mischungs-Rechner.xls
    335,9 KB · Aufrufe: 2.833

Sunnysideup

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Bei mir kommt eine Fehlermeldung, die Datei nicht zu öffnen, da Dateiformat und Erweiterung nicht zusammen passt.
habt Ihr das auch ?
 

StefanLausL

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ja hab ich auch.
Lässt sich trotzdem öffnen.
 
OP
OP
Waldgeist Dirk

Waldgeist Dirk

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bei mir kommt eine Fehlermeldung, die Datei nicht zu öffnen, da Dateiformat und Erweiterung nicht zusammen passt.
habt Ihr das auch ?
Sorry hatte ich vergessenzu schreiben die Fehlermeldungen hab ich auch, hab sogar 2 einmal auf ja und auf weiter drücken.Dann geht es

Gruss Dirk
 
OP
OP
Waldgeist Dirk

Waldgeist Dirk

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So diese Datei läuft bei mir nach geänderten Format beim Speicher ohne Fehlermeldung. Testet die bitte ob die bei euch auch ohne Fehlermeldung läuft. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Schönes WE

Gruss Dirk
 

Anhänge

  • Mischungs-Rechner.xls
    1 MB · Aufrufe: 1.323

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Coole Sache DANKE :thumb1:
 

LahntalGriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

echt ganz Nett.

Viele mir noch ein, die ganzen Rezepte von "Klaus grillt" da einzupflegen.

GrillGruß
 
OP
OP
Waldgeist Dirk

Waldgeist Dirk

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

echt ganz Nett.

Viele mir noch ein, die ganzen Rezepte von "Klaus grillt" da einzupflegen.

GrillGruß


Ja super Idee aber wer kann das. Ich leider nicht sonst wären die schon drin.Wenn jemand die Liste der Rezepte erweitern kann, nur zu.Achja und hier wieder einstellt das wir alle was von haben.

Gruss Dirk
 

atep

Veganer
Falls mir jemand Rezepte zukommen lässt pflege ich diese gerne in die excel ein und uploade diese dann auch.


Gruß

*edit: Da war ich ein wenig vorschnell, Sheet kann nicht bearbeitet werden. Blattschutz ist aktiviert
 
OP
OP
Waldgeist Dirk

Waldgeist Dirk

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Falls mir jemand Rezepte zukommen lässt pflege ich diese gerne in die excel ein und uploade diese dann auch.


Gruß

*edit: Da war ich ein wenig vorschnell, Sheet kann nicht bearbeitet werden. Blattschutz ist aktiviert
Moin, ja aber wohin soll ich die schicken oder willst du die hier runter laden dann stell ich sie hier ein div von Klaus Grillt usw als PDF und Word Datei
 

JollyJoker

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Vielleicht sollten wir da eine Online Version bauen, das wäre einfacher wenn jemand etwas hinzufügt. Ansonsten müsste man mit Versionen arbeiten rauf/runter laden etc.

Berechtigte User würden dann Schreibrechte bekommen und alle anderen können sofort von neu hinzugefügten Rezepten profitieren.
 

LaphroaigPX

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Es ist absolut kein Problem das Passwort zu knacken, Excel ist an sich nicht besonders sicher.

Vielleicht sollten wir da eine Online Version bauen, das wäre einfacher wenn jemand etwas hinzufügt. Ansonsten müsste man mit Versionen arbeiten rauf/runter laden etc.

Berechtigte User würden dann Schreibrechte bekommen und alle anderen können sofort von neu hinzugefügten Rezepten profitieren.

Das würde ich auch besser finden wie jetzt die Excel datei von jemand anderem zu vergewaltigen :)
 

mowe

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
klasse Sache.
 

JollyJoker

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das Passwort ist kein Thema, aber das ändert halt nix daran, dass wir dann pausenlos Excels durch die Gegend schicken.

Ich werde das einmal bauen, sollte recht schnell gehen, ist ja nicht viel Logik in dem Sheet.
 
Oben Unten