• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rubs Rubs Rubs

Hallo zusammen,

viele tolle Ideen und Anregungen hier. Ich bin "blutiger" Rub-Anfänger, und muss einfach mal blöde was fragen:
ich habe letztes Jahr einmal ein Rub nach Rezept probiert. Die entstandene Kruste war relativ dick, und hat auch
ordentlich geknuspert. Soll heißen: wir haben alle noch ordentlich auf den Gewürzen rumgebissen. Ist das richtig
so? Oder muss ich die Gewürze nach dem einmassieren wieder "abklopfen"? Muss ich die Gewürze feiner mahlen?
 
Hallo zusammen,

viele tolle Ideen und Anregungen hier. Ich bin "blutiger" Rub-Anfänger, und muss einfach mal blöde was fragen:
ich habe letztes Jahr einmal ein Rub nach Rezept probiert. Die entstandene Kruste war relativ dick, und hat auch
ordentlich geknuspert. Soll heißen: wir haben alle noch ordentlich auf den Gewürzen rumgebissen. Ist das richtig
so? Oder muss ich die Gewürze nach dem einmassieren wieder "abklopfen"? Muss ich die Gewürze feiner mahlen?

Hallo,
das kannst Du machen wie Du willst. Wenn Dir die Gewürze zu grob sind mahl sie feiner. Eventuell liegts aber auch am Zucker. Mal einen anderen Zucker nehmen oder einfach weniger. Abklopfen kann man muss man aber nicht. Ich Rub mein Fleisch immer einen Tag vorm Grillen und packe es in Folie in den Kühlschrank, was am Fleisch dranbleibt kommt mit auf den Grill was runterfällt fällt halt runter. Glaub da hat jeder so seine eigene Technik. Da kann man nur Testen,Testen, Testen und nicht vergessen::bilder:
 
Hallo Rekord,

Danke für Deine Antwort! Also wie so oft im Leben: Du kannst nichts falsch machen, es sei denn Du machst NICHTS! Perfekt! Ich werde das mal probieren, und Euch gerne mal Bilder schicken!

Im Übrigen freue ich mich sehr auf ein spezielles Event: der Metzger meines Vertrauens bietet neuerdings KOSTENLOS Wurstseminare an. Cool, oder?! Ich nehme am 24.4. teil. Spätestens dann bekommt Ihr Fotos und einen Bericht über das Seminar.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten