• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

RUMFORT: Schnelle Hähnchen-Spieße - Gasgrill direkt

BigSmoke

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Heute gab es mal ein Rumfort-Gericht.
Lag rum. Musste fort.
Zwei Hähnchen-Brüste laufen heute ab.
Eine Paprika wartet schon zu lange im Kühlschrank, eine Zwiebel ist übrig geblieben und auch die Champignons wollen zu Nahrung verwandelt werden.
Was liegt näher, als das ganze Zeug auf Eisen zu spießen und auf den Grill zu werfen?

IMG_8982.jpg

Die Cornichons habe ich letztlich weggelassen. Im Kühli fanden sich noch zwei Stück Kräuterbutter. Damit sollte doch was her gehen!

IMG_8983.jpg

Bei der Gelegenheit wollte ich auch meinen Spießehalter einweihen, den ich mir neulich mal gegönnt habe.
Vorweg: taucht nix! Oder zumindest für meine Spieße nicht zu gebrauchen. Später mehr.

IMG_8984.jpg

Paprika in handliche Stück zerlegen...

IMG_8985.jpg

Die Champignons halbieren und die Schnittflächen mit Kräuterbutter bestreichen.

IMG_8986.jpg

Sieht doch lecker aus...

IMG_8987.jpg

Die Hähnchenbrüste mit Texas Chicken rubben.

IMG_8988.JPG

Dann in Würfel schneiden und die Schnittflächen nochmal bisschen rubben.

IMG_8990.jpg

Fertige Spieße warten auf den Grill.

IMG_8991.JPG

Die Zwiebelringe habe ich einfach zwischen die anderen Zutaten geklemmt.

IMG_8992.jpg

Und jetzt auf den leicht vorgeheizten Grill.
Dabei zeigt sich leider der Schwachpunkt an dem Spiessehalter. Wenn die Spieße nicht so dick sind, dass sie am Boden aufsetzen, drehen sie sich immer zum Schwerpunkt. Das ist irgendwie nicht so ganz der Sinn der Sache...
Also: Spieße runter und direkt auf den Rost.

IMG_8995.jpg

GöGa hat noch einen Halumi beigesteuert, der irgendwo im Kühlschrank lauerte.

IMG_8996.jpg


IMG_8997.jpg

Gleich gibt's Futter!

IMG_8998.JPG

Vor Gier und Hunger habe ich das Tellerbild vergessen.
War jedenfalls sehr lecker! In Zukunft habe ich immer noch einen Restposten Bacon im Kühlschrank... :-D
 
Nehme ich auch, gefällt mir gut :thumb2:
 
Schöne Spieße 🤘
 
Zurück
Oben Unten