• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Russenspieße a la Sergej zu meiner Geburtstagsfeier

Peter

.
10+ Jahre im GSV
Servus Zusammen

ich möchte mich hiermit nochmals für all die netten Geburtstags-Glückwünsche bedanken :prost:

Gestern gabs dann zur Familienfeier Russenspieße. Nach dem Rezept meines Freundes Sergej. Er hält nichts von der Einlege-Methode mit Mineralwasser oder Essig. Er legt das Fleisch in Sahne und Zwiebeln ein.

Sergej sagt übrigens, dass seine Methode die Allerbeste ist ;)

Also wurden am Donnerstag Abend die Schweinekämme entsprechend vorbereitet

1D33EEDB-F13E-4C24-A6C2-488971BC34CF.jpeg



gewürzt wurde ausschließlich mit Salz und Pfeffer


6D414D9F-7F06-4ABF-BC98-FF55907DAF93.jpeg




dann kam die Sahne dazu. Und noch etwas vom geräucherten Wammerl


640C21BC-A6F0-4BFB-9D29-8B12DE545C00.jpeg



so wurde für zirka 20 Stunden eingelegt...
 

Viehhändler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Russen Spieße:-)
Das hab ich jetzt auch noch nicht gehört das sie in Schlagsahne eingelegt werden, aber wenn sie gut sind dann passt es schon....
Hat man die Sahne noch raus geschmeckt?
 

eibauer

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Servus Zusammen

ich möchte mich hiermit nochmals für all die netten Geburtstags-Glückwünsche bedanken :prost:

Gestern gabs dann zur Familienfeier Russenspieße. Nach dem Rezept meines Freundes Sergej. Er hält nichts von der Einlege-Methode mit Mineralwasser oder Essig. Er legt das Fleisch in Sahne und Zwiebeln ein.

Sergej sagt übrigens, dass seine Methode die allerbeste ist ;)

Also wurden am Donnerstag Abend die Schweinekämme entsprechend vorbereitet




gewürzt wurde ausschließlich mit Salz und Pfeffer






dann kam die Sahne dazu. Und noch etwas vom geräucherten Wammerl





so wurde für zirka 20 Stunden eingelegt...
Na dann auch noch herzliche Geburtstagswünsche nachträglich aus der Oberlausitz @Peter ;)
 
OP
OP
Peter

Peter

.
10+ Jahre im GSV
und gestern Abend wurde dann gegrillt und gefeiert

3F42AF0D-DAB0-4B08-A58C-C643C0D50167.jpeg
918BAF9C-5F35-4326-A5F5-01AAB8A6D44F.jpeg
A815C0BF-E436-434F-9828-36B75F4542B7.jpeg
7F925006-251D-42BC-93A9-FEAAFEE93308.jpeg
9C18BC7A-4516-4C74-8C4E-480E4F0A7493.jpeg
DBFB9FA5-32C1-4DBE-A60C-E5255598AA56.jpeg
01FF9E46-B9A1-4C45-A88F-C03FBD4E0D7E.jpeg
8E3D2098-EDCE-4304-A4C8-28D91F01501B.jpeg
C09E42BC-AA49-4E86-B1BF-A363406B3038.jpeg



geil wars :sun:

und ich muss sagen, mein Freund Sergej kennt sich nicht nur mit Wodka aus, sondern auch mit Fleisch-Spießen. Das ist eine geniale Variante, selten hab ich so zartes, wohlschmeckendes Schwein gegessen :messer:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht nach einer schönen Feier mit klasse Essen aus !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Guten Morgen und nachträglich alles Gute zum Geburtstag!🍾🎉🎂

Hattest du jetzt keine Zwiebeln dran?


Edith sagt, jetzt hat sie die Zwiebeln gesehen…


:prost:
 
OP
OP
Peter

Peter

.
10+ Jahre im GSV
Guten Morgen und nachträglich alles Gute zum Geburtstag!🍾🎉🎂

Hattest du jetzt keine Zwiebeln dran?


Edith sagt, jetzt hat sie die Zwiebeln gesehen…


:prost:
Danke

eingelegt wurde schon mit Zwiebeln und etwas Knoblauch. Gesteckt war nur mit Fleisch und Speck
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Da sind die Spieße ja doch noch fertig geworden 😉
Schön gemacht mein Freund... das Geburtstagskind zufrieden, die Gäste zufrieden... so soll das sein :thumb2:

Ich habe übrigens immer in Buttermilch eingelegt... und auch mit Zwiebeln.

Glück Auf
 

RealD

Bundesgrillminister
Die sehen echt sehr lecker aus und die Variante mit Sahne kannte ich noch nicht...

Bei Russenspießen muss ich immer schmunzeln.

Ich kenne ein paar Russen und wirklich jeder, ohne Ausnahme JEDER ist der Meinung sein Rezept sei „das Original“ :D

Egal ob Tadschike, Kasache oder eben „klassischer Russe“ nach heutiger Definition.

Ich muss mir das Lachen dann immer verkneifen 😂

Ps. An der Stelle dann unbekannterweise nochmal alles gute nachträglich und gut Glut!
 

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sahne? :hmmmm:
Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Buttermilch kenne ich auch, aber Sahne?

Muss ich auch mal machen.

Klasse Bilder und auch von meiner Seite nachträglich noch alles Gute :birthday:
 
OP
OP
Peter

Peter

.
10+ Jahre im GSV
Ich kenne ein paar Russen und wirklich jeder, ohne Ausnahme JEDER ist der Meinung sein Rezept sei „das Original“ :D
da geb ich Dir absolut Recht ;)

Da sind die Spieße ja doch noch fertig geworden 😉
Schön gemacht mein Freund... das Geburtstagskind zufrieden, die Gäste zufrieden... so soll das sein :thumb2:

Ich habe übrigens immer in Buttermilch eingelegt... und auch mit Zwiebeln.

Glück Auf
Sebastian, gestern haben wir übrigens den Prinz getrunken, welchen ich von Dir geschenkt bekam..., ein herrliches Tröpfchen 😋
 
OP
OP
Peter

Peter

.
10+ Jahre im GSV
Ist original nicht mit Kefir?
Du, ich bin ehrlich, keine Ahnung.
Ich kannte die Russen-Spieße bis dato nur in Mineralwasser (mit Kohlensäure) eingelegt, mit Zwiebeln, Knoblauch und evtl Kiwi.

Aber diese Variante sorgte gestern bei meinen Gästen, inkl mir für einen kleinen Wow-Effekt
 

Luse

Grillkaiser
Du, ich bin ehrlich, keine Ahnung.
Ich habe auch keine Ahnung. :D
Ich vermute es gibt kein Original, es gibt auch kein Original Gulasch oder Pizza oder Bolognese.
Orignale kann es nur geben von Sachen, die eine einzelne Person zu einem bestimmten Zeitpunkt erfunden hat, die es vorher nicht gab.
Aber: egal ist eh!
 
Oben Unten