• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Salat von Gegrillten Tintenfischsch-Tuben und Garnelen - Der Hammer war`s

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

heute habe ich mir mal 3 Stück Tintenfisch-Tuben gekauft, weil mich

Dr. Hannibal Lecter

bereits mehrfach angefixt hat mal etwas mit Tintenfisch zu machen (DANKE dafür, Doc)

Ich habe einen Salat aus gegrillten Tintenfisch-Tuben gebastelt und dazu einfach ein paar Garnelen mit Knobi gegrillet.


Die Zutaten:
  • Tintenfisch-Tuben
  • rote Paprika
  • Knoblauch
  • Frühlings (?)- Zwiebel
  • weißer Balsamico
  • schwarze Oliven Natur aus der Dose
  • Salz
  • Pfeffer
  • Schubecks Fischgewürz
  • Ingwer-Pulver
  • Olivenöl
  • Zirone


Hier die Bilder

k-IMG_0070.jpg


Dazu ein paar Scampis:

k-IMG_0073.jpg


k-IMG_0075.jpg


Tuben mit Olivenöl einreiben:

k-IMG_0080.jpg


Frühlingszwiebel mit Paprika anbraten auf kleiner Hitze (zum Schluß Knobi dazu):
k-IMG_0085.jpg


k-IMG_0087.jpg


Tuben auf den Grill

k-IMG_0090.jpg


fertig:
k-IMG_0094.jpg


k-IMG_0095.jpg


k-IMG_0099.jpg


in feine Streifen geschnitten:

k-IMG_0100.jpg


k-IMG_0101.jpg


vermischt mit dem Dressing (noch Zitrone dazu gegeben):

k-IMG_0103.jpg


k-IMG_0104.jpg


Scampis in der Pfanne angebraten:

k-IMG_0107.jpg


Zitrone und Knoblauch dazu:

k-IMG_0108.jpg


Tellerbilder (nur mit Brötchen)

k-IMG_0114.jpg


k-IMG_0117.jpg


k-IMG_0119.jpg


Fazit: Das war eine absolute Geschmacks - Explosion. Der Tintenfisch war perfekt, das Dressing mit dem Ingwer und Schubecks leicht würzig. Die Oliven machten das ganze so richtig mediterran....... einfach ein absoluter Hochgenuss.
Nochmal lieber Doc - VIELEN VLIELEN Dank für das anfixen was mit Tintenfisch zu machen !!!
Das war definitiv nicht das letzte Mal das dieses Gericht bei mir auf dem Plan steht.
Viele Grüße
und Gute Nacht

Michael
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Birzi

Nix hin
5+ Jahre im GSV
Du schreibst recht häufig von Tunfisch-Tuben - meinst aber immer Tintenfisch, oder? Thun würde man ja auch anders schreiben. Oder heißen diese speziellen Sepien Tun?

Schaut jedenfalls lecker aus, in Seafood könnt ich mich eh reinlegen.
 
OP
OP
r2d2

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Du schreibst recht häufig von Tunfisch-Tuben - meinst aber immer Tintenfisch, oder? Thun würde man ja auch anders schreiben. Oder heißen diese speziellen Sepien Tun?

Schaut jedenfalls lecker aus, in Seafood könnt ich mich eh reinlegen.
:patsch: ich glaub da war eindeutig zu viel :vino: im Spiel

Danke für den Hinweis
ich habe es editiert

Grüße
Michael (der besser nicht trinkt und postet)
 

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
moin Michael,

du kannst ja nedd nur schwäbisch sondern auch Seafood....

aber funzt des echt mit ungekochten Sepia, bzw, Calamaristuben, einfach nur kurz grillen??
Wird des nedd wie Gummi?
Johh, und Garnelenschwänz aus dr Pfann, immer wieder ein Hochgenuss.

Die Bilder sind echt klasse. Ich mog endlich auch eine vernüftige Bildermaschine haben... :cry:

grüssle
 
OP
OP
r2d2

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
moin Michael,

du kannst ja nedd nur schwäbisch sondern auch Seafood....
mir kenned elles außer ...

aber funzt des echt mit ungekochten Sepia, bzw, Calamaristuben, einfach nur kurz grillen??
die waren ungekocht ca 20-25 Minuten direkt auf dem Grill.....
Wird des nedd wie Gummi?
.....und absolut klasse
Johh, und Garnelenschwänz aus dr Pfann, immer wieder ein Hochgenuss.

Die Bilder sind echt klasse. Ich mog endlich auch eine vernüftige Bildermaschine haben... :cry:

grüssle
Danke fürs Loben
Gruß
Michael
 

mirko

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
och Joah! da weiß ich glaub ich was ich mit denen im Gefrierfach noch machen kann!
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Das schaut sehr gut aus. Werde ich mal nachmachen.
 

EarlGrey

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich hab eine neues Rezeot, sieht wirklich sehr lecker aus. Werde ich auf alle fälle machen...
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
:sabber: ja, das Leben kann so einfach sein!!!

Einfach herrlich, auch wenn ich den Essig weglasse und dafür nur schöne Zitronen aus Sizilien oder von der Amalfi-Küste verwende.

Hast du ´ne Griddle?
Wenn ja, die Tuben schon klein schneiden und auf der Griddle braten und mit allen Zutaten (bis auf das Dressing) vermengen.

:prost:
 

Grillkeks

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Michael,
gehst du jetzt auch unter die Vegetarier, weil du Salat essen musst. :hammer:

Sieht echt geil aus, was du da gebastelst hast und klingt soooo lecker. :sabber:

Mich würd auch interessieren, ob du die Tuben vorgekocht oder nur kurz gegrillt hast. Ich glaub, ich bau das einfach mal ganz frech nach.

VG :Maß:
Grillkeks :keks:
 
OP
OP
r2d2

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Hallo Michael,
gehst du jetzt auch unter die Vegetarier, weil du Salat essen musst. :hammer:

Sieht echt geil aus, was du da gebastelst hast und klingt soooo lecker. :sabber:

Mich würd auch interessieren, ob du die Tuben vorgekocht oder nur kurz gegrillt hast. Ich glaub, ich bau das einfach mal ganz frech nach.

VG :Maß:
Grillkeks :keks:
Hallo Keks,

nicht vorgekocht ca. 20-25 min direkt gegrillt. die waren recht weich mit leichtem Biss.
Bau es nach das ist sehr lecker
Gruß
Michael
 

Mr. Talisker

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Geil, da werden Erinnerungen an Griechenland wach. *schwärm* Vielen Dank für's Einstellen, das werd ich definitiv nachbasteln!

@ Grillkeks: die Tuben brauchste nicht vorkochen. Hab die auch schon n paar Mal direkt gegrillt. N bisgen Olivenöl und Zitrone vorher dran und dann kurz von beiden Seiten direkt, immer wieder lecker.
:anstoßen:
 
Oben Unten