• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Santos S-318 / neue Gasgrill S-Serie von Santos

Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage an die glücklichen Besitzer eines Santos "S". Passt eine Schwedenschale in den Garraum. Mit der kurzen Seite zum Deckel hin. Wenn ja würde man ja 2 Schalen rein bekommen, dass wäre top. Liebäugle aus Budgetgründen mit dem S418 in Schwarz.

Sorry,
hab keine Schwedenschale.
 
Gibt es für den Infrarot Seitenbrenner eigentlich schon einen "Windschutz"? Ich warte zwar noch auf meinen S418 (soll Mitte August kommen) aber habe schon desöfteren gehört das sich da eine "Umrandung" sehr lohnt.
Falls mir jemand einen Link o.ä schicken könnte - das wäre super.
Viele Grüße aus dem Norden, Rico
 
Nein, gibt es noch nicht.
Soll aber genau wie ein Edelstahlrost noch kommen.
 
Hallo an alle
Ich darf mich nun auch stolzer Besitzer des Santos S-418 nennen.Nach endlosen 3 Monaten wurde dieser endlich geliefert,und gleich aufgebaut.Nach dem Einbrennen habe ich mich als Neuling im Gasgrill Bereich an einen 2,4 Kg Gyros probiert.
War wirklich sehr lecker.
Nur eine Frage hätte ich an euch.
Der Drehspiess dreht mal in eine Richtung und beim nächstenmal anders herum.Ist das normal?

6E3C19AC-CDFD-4E22-A79C-CA8C7CB732A1.jpeg


C74753F0-0F70-472B-87A3-E8C7F2698152.jpeg


5910B865-D2FB-4135-84CB-FEFB20D3F027.jpeg


976AA1E2-CD82-48DB-AF21-97E3B0B5031D.jpeg


A1463B78-C042-495C-95DD-69EA9E2175EE.jpeg
 
Der Drehspiess dreht mal in eine Richtung und beim nächstenmal anders herum.Ist das normal?
Ja, ganz normal.
So kannst du wählen wie sich das Grillgut zur Flamme hin bzw. weg dreht.

Gratulation noch zum neuen Sportgerät.
 
Was mich noch interessieren würde: Weiter oben ist der S-418 mit der Edelstahlpfanne und dem Spiess zu sehen. Hat jemand das identische Setup im S-318? Ich würde gern sehen, wie dann die Platzverhältnisse sind.
 
Was mich noch interessieren würde: Weiter oben ist der S-418 mit der Edelstahlpfanne und dem Spiess zu sehen. Hat jemand das identische Setup im S-318? Ich würde gern sehen, wie dann die Platzverhältnisse sind.

Der 418 hat 4 Grillroste. Der 318 3.
Setzt man die Pfanne mittig ein wird links und rechts davon kein Platz mehr für einen Rost sein.
Die Pfanne ganz aussen eingesetzt, geht auf der gegenüberliegenden Seite noch einer rein.

Gruaß aus'm Woid
 
Griasdeich,
der Santos läuft immer noch einwandfrei.
Gestern gab es Steak.
PSX_20200812_181629.jpg

PSX_20200812_195824.jpg

PSX_20200812_200550.jpg

PSX_20200812_200624.jpg


Das Deckelthermometer weichte übrigens beim auf KT ziehen so um +15° ab.
Geht doch, oder?

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Inwieweit lässt sich der 800-Grad-Brenner eigentlich für Topf oder Pfanne nutzen? Kann man das Ding weit genug runter regeln oder hat man immer eine sehr starke Hitze?
 
Inwieweit lässt sich der 800-Grad-Brenner eigentlich für Topf oder Pfanne nutzen? Kann man das Ding weit genug runter regeln oder hat man immer eine sehr starke Hitze?
Solange man schön dabei bleibt läßt sich eigentlich alles damit machen.
Auf niedriger Hitze dahin simmern lassen haut aber nicht hin, da is die Hitze auch mit hohem Rost und zurückgedreht zu groß.
 
Am WE durfte der Santos u.a. sein bisher größtes Steak veredeln.
Anknuspern, im Garraum auf Temp. ziehen, nochmal aufknuspern.
IMG_20200905_193311.jpg
IMG_20200905_203224.jpg
IMG_20200905_193230.jpg


Er verrichtet seine "Arbeit" bisher immer noch tadellos 😉. Der Seitenbrenner macht ne Höllenhitze, und auf den großen Ablagerost passt auch so ein Hackebeilchen.
Woidpepper drazu, passt 👍.
IMG_20200906_001457.jpg


Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Hallo Woidgriller,
Du grillst ja wirklich lauter leckere Sachen, aber jetzt mal Hand auf´s Herz:
Ich bin auch schon eine ganze Weile am überlegen, ob ich den Santos S oder den Broil King Regal kaufen soll.
Wo siehst Du die gravierenden Unterschiede bzgl. Temperatur, Verarbeitung, usw.
natürlich abgesehen vom Geld, da der Regal ja einiges mehr kostet, da ich aufgrund der Grillfläche zum S418 bzw. Regal 590 tendiere.
Ist dieser doch erhebliche Mehrpreis des Regal es wert?

Auf Deine fachmänische und ehrliche Antwort würde ich mich sehr freuen.

Grüße aus Augsburg
 
Zurück
Oben Unten