• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Santos S-418

Hänge mich mal hier ran. Habe mir einen Broilking Regal 690 zugelegt. Die Sizzle hat überall Flammen bloß nicht auf der Keramik. Kenne ich von meinem OHG anders. Traue mich kaum, das Teil mal ne viertel Stunde laufen zu lassen, um zu sehen, ob das besser wird… Sollmdas so sein? Ich hänge mal ein Video ran. Schnellkupplung ist dicht, mehrfach probiert.
vielleicht hat jemand auch ne Erklärung dafür?
 
Hänge mich mal hier ran. Habe mir einen Broilking Regal 690 zugelegt. Die Sizzle hat überall Flammen bloß nicht auf der Keramik. Kenne ich von meinem OHG anders. Traue mich kaum, das Teil mal ne viertel Stunde laufen zu lassen, um zu sehen, ob das besser wird… Sollmdas so sein? Ich hänge mal ein Video ran. Schnellkupplung ist dicht, mehrfach probiert.
vielleicht hat jemand auch ne Erklärung dafür?
Definitiv nicht i.O.

Hier kommt das Gas nicht in der Keramik an wie es sollte. Düse, Keramik verstopft oder so.
Wurd ich nicht so verwenden.
Wende dich an den BK Service.

Gruaß aus'm Woid
 
Hallo liebe GSV Gemeinde,

ich bin neu im Forum und auch beim Thema Gasgrill.
War vor 2 Monaten mal bei Santos und habe den Napoleon Rouge XT 525, BK Baron 490 und Santos S418 verglichen.
Vom Gefühl her und der der derzeitigen 20% Aktion, bin ich kurz davor mir einen S418 zu kaufen.

Mich hält derzeit nur die kurze Garantiezeit ab. Gibt es vielleicht schon Langzeiterfahrungen zur Haltbarkeit von Santos Grills (S418) zu anderen namhaften Herstellern?

PS lag die Räderproblematik an den zugekauften Rädern oder waren die Gewinde durch vorherige Beanspruchung schon ausgeleiert?

LG HühnerRudi
 
Hallo zusammen,
einigen bin ich evtl. noch aus dem "JO-Kugelgrill"-Thread bekannt, allen anderen stelle ich mich noch mal kurz vor:
Getauft wurde ich auf den Namen Marco, bin BJ 1973 und wohnhaft am Rande des Zabergäus (zwischen HN und KA).

Seit geraumer Zeit machte ich mir Gedanken über die Anschaffung eines Gasgrills. Die "üblichen Verdächtigen" (BK, Napoleon, Weber) in einer vernünftigen Größe und mit passabler Ausstattung erschienen mir auf dem ersten Blick recht hochpreisig und nach dem zweiten Blick änderte sich daran auch nichts. Irgendwann kam dann der Newsletter mit den "Santa Santos Wochen" ins Haus "geflattert". Darin stach mir der S-418 ins Auge. Also habe ich mich mit ihm ausführlicher beschäftigt und hier im Forum nach Erfahrungsberichten und auf YT nach entsprechenden Videos gesucht. Die daraus erhaltenen Informationen überzeugten mich dahingehend, dass ich mir den S-418, wider persönlicher Begegnung, im Shop bestellte. Lange Rede, kurzer Sinn, seit kurz vor Weihnachten steht nun auf unserer Terrasse auch ein Gasgrill der Marke Santos, Modell S-418 schwarz.
Eingebrannt wurde er gestern und erreichte dabei eine Temperatur am Deckelthermometer von knapp 400° C.

Wo ich schon mal hier bin, welches Zubehörteil erachtet ihr als sinnvoller? Die Edelstahl Einsetzpfanne oder die große Grillplatte aus Gusseisen? Die Edelstahl Einsetzpfanne erscheint mir etwas vielseitiger, weil ich auch darin bspw. Burgerpatties anbraten kann. Wie seht ihr das?
Dann zum Unterschrank, welche Lösung habt ihr gefunden um den Platz neben der Gasflasche bestmöglich zu nutzen? Ich dachte zuerst an das Regal "Omar" von Ikea, allerdings passt dieses, wenn ich mich nicht entscheidend vermessen habe, aufgrund der Tiefe nicht in den Unterschrank vom S-418. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine andere Idee, wie man den Freiraum effizient nutzen kann.

Vielen Dank, viele Grüße und alles Gute für 2022.
 
Mahlzeit, verzinkt ist da zumindest sicherlich nichts!
Das Deckel an der schwarzen Variante ist außen lackiert.
Edelstahl ist da mWn. Nicht genutzt
 
@ Migriller
Besten Dank für die Info. :anstoޥn: Muss ich mal gucken, ob das meinen Vorstellungen/Vorhaben entspricht. Habe schon überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre, einen oder zwei der Variera-Deckel-/Rippchenhalter auf den Boden zu platzieren und dort etwaiges Zubehör hochkant reinzustellen. ::???::

Schönen Sonntag...
 
Ich glaube es kommt einfach darauf an, was du planst, im Grill unterzubringen.
Grosse Grillplatten oder Pfannen könntest du so verstauen, aber du wirst dann wohl Platz darüber verschwenden. Ich finde die Lösung mit Schubladen optimal.
 
Bitteschön...
IMG_20220102_130314.jpg
IMG_20220102_130325.jpg
 
@ Migriller
Vielen Dank für die Bilder, sieht nicht schlecht aus mit dem Regal!

Ich möchte den Platz unterm Grill eigentlich eher für so Sachen wie einen Pizzastein, große Gussplatte und evtl der Edelstahl Einsetzpfanne nutzen.
Wie groß sind denn die Schubladen innen?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Super, danke! :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten