• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Santos S-418

Ich mache mal ein Foto vom Deckel innen beim Nachbarn, der hat noch einen brandneuen im Garten stehen, vielleicht hilft das weiter.
 
Das ist die Innenseite des Deckels des S-418 all black, ziemlicher Neuzustand.
Welches Material das ist, kann ich leider nicht sagen, ich kann nur sagen: das Teil ist massiv und sau-schwer!


8d761757-83af-4378-9813-bea007dc8be1.jpg
 
Hi,

habe ich mir schon gedacht, dass es die "kleinen" Schüsseln sind. Sonst hätten auch keine vier in die Schublade gepasst. ;)
Vielen Dank!

Gruß Marco
 
Danke für das Foto Migriller! Ich hab mir den S418 All Black jetzt einfach mal bestellt und schon nach dem Regal Ausschau gehalten;-)
Hast du die Beine nur abgesägt und die Schraubverbindung wieder reingesteckt oder muss man da noch mehr handwerkliches Können mitbringen?
 
Genau, einfach die vier Beine mit einer Metallsäge kürzen, dann kann man die Kunststoffwinkel wieder anbringen.
 
Kannst ja mal schreiben, wie der Zustand bei Lieferung so ist, mein Nachbar hatte ein paar Kratzer und Dellen hie und da... nix Schlimmes, aber trotzdem für so einen Premium-Grill schon unerwartet.
 
Moin,
i.d.R. ist der Grill und seine Einzelteile so eingepackt, dass da nichts verbeulen oder verkratzen sollte. ;)
Meiner ist jedenfalls völlig ohne Dellen, Beulen oder Kratzer angekommen. Lediglich ein paar Gewinde der Schraubenlöcher waren etwas unsauber geschnitten. Letztendlich konnte aber alles montiert werden. :-)

Viele Grüße aus dem Zabergäu
 
i. d. R und Sollte ist immer gut..., hier war es halt so.
Die Verpackung war sehr ordentlich, trotzdem gab es Dellen und Kratzer, hatte also nix mit dem Transport zu tun!
 
Klar, kann so etwas immer mal wieder vorkommen und ärgerlich ist es allemal! Nun ist es halt so, dass dort, wo Menschen arbeiten auch Fehler passieren können. ;) Die Frage bzw. der Vorwurf ist ja, warum so etwas nicht in der Endkontrolle auffällt und aussortiert wird!?
Wir bekommen von unseren Lieferanten immer die tollsten Erklärungen, warum, wieso weshalb etwas schief gegangen ist und das die Mitarbeiter in der Produktion noch mal sensibilisiert wurden, zukünftig solch fehlerhafte Produkte auszusortieren. Meistens klappt es auch. Nur muss halt manchmal auch jemand den Hersteller/Mitarbeiter darauf hinweisen, dass es gewisse Vorgaben gibt, die zu erfüllen sind.

Viele Grüße
 
Klar, ich bin der letzte, der vergisst, dass Fehler vorkommen können. Solange es auch im Rahmen bleibt, und die Firma sich kulant zeigt, ist das ja auch in Ordnung.
Ich fragte Lalla nur, weil es mich interessiert, ob es sich in letzter Zeit häuft. Meine Lieferung im Mai war z. B. einwandfrei.
Santos hat ja auch nicht gerade den Ruf, inkulant zu sein, und ich bin mir sicher, sowas kann auch bei den anderen Herstellern, sei es Napoleon oder Weber oder... passieren.
 
Also ich bin gerade dabei meinen S418 All Black aufzubauen. Bin allerdings etwas ernüchtert und werde Montag mal mit Santos telefonieren. Die Umverpackung war in Ordnung.
  • Das Styropor vom Ablagerost war kaputt und dieses hat gegen die Bodenplatte gescheuert
  • Da drunter waren die Gashalter in den Karton „gedrückt“ und haben dadurch die eine Seitenwand angekratzt und sind selbst verbogen
  • Ein Luftschild war schlecht lackiert und hatte schon einen Rostansatz
  • Rechte Tür hat leichte Kratzspuren
  • Deckel schließt rechts nicht komplett(noch nicht montiert)
  • Türen schief
  • Merkwürdige Wulst unter der Emaille an der Kante des hinteren Lufteinlass
  • Diverse leichte Kratzer
Das sind teilweise Kleinigkeiten aber vieles wäre vermeidbar gewesen mit etwas Sorgfalt bzw. einer dickeren Zwischenpappe.
Aber es nervt irgendwie und hinterlässt ein ungutes Gefühl.
Hat jemand schon den Deckel wie in der Montageanleitung beschrieben gerichtet? (Alle Blechschrauben lösen, Deckel schließen, Deckel auf, Alle Schrauben wieder anziehen)
Das wäre dann nämlich das K.O. Kriterium für den Grill.
 
Das mit dem Deckel ist bei mir auch, er liegt auf der linken Seite nicht auf, eine kleine Spalte von ca. 5mm bleibt. Ich habe, wie beschrieben, alle Schrauben gelöst und versucht, den Deckel besser zu fixieren, hat aber nichts gebracht. Ich drücke jetzt den Deckel beim Schliessen links etwas bewusst runter, dann ist die Lücke weg.
 
Ich habe meinen S-418 kurz vor Weihnachten 2021 bekommen, da war, bis auf einige Schraubenlöcher, alles i.O. :anstoޥn:
Evtl. melden sich ja noch ein paar User, die ihren Grill Herbst/Winter '21 bekommen haben und etwas zu dem An-/Auslieferungszustand sagen können.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten