• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Santos S-418

Zitat Montageanleitung, Montageprobleme:
"Der Deckel liegt nach dem Zusammenbau nicht perfekt auf: Es kann vorkommen, dass der Deckel nach dem Zusammenbau z. B. rechts einige Millimeter Luft zum Silikonstopper hat. In diesem Fall bitte alle Blechschrauben an der Innenseite des Deckels leicht lösen und den Deckel wieder schließen. Nun sollte er plan aufliegen. Jetzt den Deckel wieder vorsichtig öffnen und alle Schrauben fest ziehen. Nun sollte alles perfekt sitzen!"
Das betrifft die Schrauben von Innen im Deckel, die auch oben im von mir geposteten Bild zu sehen sind, aber auch noch weitere.

Wie geschrieben, das hat bei mir nicht funktioniert, nach dem erneuten Festziehen der Schrauben habe ich links doch noch 5mm Abstand zum Silikonstopper.
Allerdings kann ich beim Schließen des Deckels diesen links runterdrücken, dann ist diese Lücke verschwunden, damit kann ich leben.
 
Ja, ist er! Wie die restlichen Roste auch.:-) Nur der S-518 hat serienmäßig auf der Sizzle Zone einen Rost aus Edelstahl.
 
Ja, ist er! Wie die restlichen Roste auch.:-) Nur der S-518 hat serienmäßig auf der Sizzle Zone einen Rost aus Edelstahl


Ich will halt den Edelstahlrost auf der Sear auf keinen Fall. Aber nur beim S-518 in der Standard-Varainte ist er auch aus Gusseisen und sie können daran auch nichts ändern. Den wiederrum will ich nicht in der kompletten Edelstahlvarainate in Silber :-(
Da müsste ich auf den s518 in der Standard-Variante zurückgreifen oder wenn 518 Allblack mit dem Edelstahl Rost leben :-/
 
Warum nimmst Du dann nicht den S-418? So viel mehr macht die 20 cm größere Grillfläche ggü. dem S-418 doch nicht aus oder? Ok, der Heckbrenner ist beim 5er größer!
Wenn die Sizzle Zone (SZ) bei beiden Grillmodellen gleich groß ist, ist ja evtl. einer der S-418-Nutzer bereit den Rost zu tauschen. Ein Edelstahlrost für die SZ kann ja passend für die 4er Reihe bei Santos erworben werden. ;)

Viele Grüße
 
@Migriller
Eine Frage habe ich jetzt doch noch zum Lennart-Regal, sind diese "Netzteile" der Schublagen aus Kunststoff oder ist das ein Drahtgeflecht?

Vielen Dank und viele Grüße
 
So, Bestellung ist raus. Es wird der Santos S-518 All BLACK mit Drehspieß. Bin einfach nicht drum herum gekommen. Aber im Vergleich zum Grillfürst
G621G ist das eine ganz andere Hausnummer und ich stehe auf schwarze Grills :-) Bin mal gespannt ob er die Erwartungen als Ablöser eines Genesis II erfüllt,
bin aber guter Dinge!

Hoffe ich habe die richtige Entscheidung getroffen. Einzig die fehlenden Einsätze zum herausnehmen beim Rost schmälern die Vielfältigkeit etwas, hoffe das unter der Haube genug Platz ist, dass trotzdem ein Dutchoven auf den Rost passt

Jetzt erst mal warten auf die schwarze Diva ;-)
 
Ich gehe stark davon aus, das ein Dutchoven dort genug Platz hat!::dutch-oven::
Haben Santos auch mal in einem Video erwähnt.
Bekomme jetzt nochmal eine Ersatzlieferung und kann dann den ersten zurückschicken.
Hoffe mal diesmal klappt alles reibungslos und es ist nicht wieder so eine Montagspackung!
 
Ich gehe stark davon aus, das ein Dutchoven dort genug Platz hat!::dutch-oven::
Haben Santos auch mal in einem Video erwähnt.
Bekomme jetzt nochmal eine Ersatzlieferung und kann dann den ersten zurückschicken.
Hoffe mal diesmal klappt alles reibungslos und es ist nicht wieder so eine Montagspackung!
Stimmt Rudi ... Das hat er im Werbevideo wirklich erwähnt. Muss ich dann mal messen welche Größe rein geht ... Ein 6er alle mal Nehm ich an... Dir erst mal viel Erfolg beim Tausch. Hoffe bei mir passt alles 😬
 
@Bäckermeister a.D. So ist der Plan! Allerdings sollte man es hinbekommen dem Preis entsprechende Ware zu liefern. Wie gesagt eine Pappe mehr zwischen Deckel und Türen und kein Kaugummi in der Seitenwand, dann hätte man schon deutlich weniger Probleme mit Reklamationen und am Ende haben alle gewonnen. Zum Beispiel packen sie Flammbleche (verdeckt und nach einer Benutzung nie wieder schön)in verstärkte Beutel und die Türen und Brennkammer(Sichtflächen) in Plastiktüten.
 
Eingebrannt wurde er gestern und erreichte dabei eine Temperatur am Deckelthermometer von knapp 400° C.
Hi Bäckermeister, da du den Santos hast, hätte ich kurz eine Frage. Habe meinen s418 auch bekommen und gerade ausgebrannt. 340 Grad nach 20 Minuten mit 4 voll geöffneten Hauptbrennern habe ich geschafft (Außentemperatur ca. 8 Grad). Was aber war, es raucht stark um den eingesetzten Thermometer herum raus. Er sitzt auch nicht fest und wackelt, obwohl von innen die Schraube fest sitz.

Ist das bei dir auch so?

Danke!
 
@Moe`s Taverne
Gequalmt hat es beim Ausbrennen anfangs schon ordentlich, aber mir ist dabei nicht aufgefallen, dass es irgendwo rausqualmte, wo es nicht üblich gewesen wäre. Auch sitzt mein Deckelthermometer fest und dicht in der "Vorrichtung".

Viele Grüße
 
hoffe das unter der Haube genug Platz ist, dass trotzdem ein Dutchoven auf den Rost passt
Hallo Salitos, ich hatte vor kurzem einen ft9 Dutch Oven (ohne Standfüße) von Petromax in meinem S-401. Erst hatte ich den Topf genau mittig auf den Rost gestellt und da kam die Spitze des Thermometers an den Topf. Den habe ich dann etwas nach hinten geschoben und alles hat gepasst.
Das Warmhalterost muss dabei natürlich raus.
 
@Lalla

Ich würde Dir im Tausch ein CNC-gefrästes Ameisen-"Zwiebelbrettle" (250x200x25) und einen Bierbaum aus meiner Schmiede dafür anbieten.

Ameise (2).JPG
Ameise (3).JPG

Ameise (1).JPG
IMG_6154.JPG

IMG_6159.JPG
 
Moin,

vielen Dank @Migriller👍
 
Zurück
Oben Unten