1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Satés vom Steinbeißer... Fertig!!

Dieses Thema im Forum "Direkt mit Gasgrills" wurde erstellt von Centrino, 6. Juni 2010.

  1. Centrino

    Centrino Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Da der Steinbeißer in letzter Zeit zu meinen Favoriten gehört, wird heute mal ein kleines und leichtes Mittagessen zubereitet.

    Es gibt Satés vom Steinbeißerfilet, das in zwei verschiedenen Marinaden eingelegt wird.

    Eine Marinade auf der Basis von Soja- und Teriyaki-Sauce, die zweite Marinade besteht hauptsächlich aus Grapefruitsaft...

    Dazu soll es unter anderem diese Mango-Curry-Sauce geben.

    k-IMG_8974.JPG



    k-IMG_8977.JPG



    k-IMG_8978.JPG



    k-IMG_8979.JPG



    k-IMG_8980.JPG



    k-IMG_8981.JPG



    k-IMG_8983.JPG



    k-IMG_8984.JPG

     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2010
  2. Okraschote

    Okraschote Sterneköchin 5+ Jahre im GSV

    Du machst ja tolle Sachen. Hab jetzt einige Threads von Dir gelesen... das macht süchtig.
     
  3. BI Fuel

    BI Fuel Bundesgrillminister

    Ja muß ich dir zustimmen sehr kreativ der junge.:grin:


    Weiter so

    Grüße
    Christopher
     
  4. Pater

    Pater Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    :bierchips:
     
  5. Doc_Cleaner

    Doc_Cleaner Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Da schau ich auch zu. 8)
     
  6. OP
    Centrino

    Centrino Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Weiter geht es...

    Zum Saté, das in Soja-Teriyaki-Sauce mariniert wurde, passt sicherlich die Mango-Curry-Sauce.

    Da die zweite Marinade etwas säuerlich-scharf ist, hab ich mir was überlegt. Wer sagt eigentlich, dass Rhabarber nicht auch zu Fisch passt? :grin:

    Also schnell in den Garten und die mickrigen Reste des Rhabarbers abgeschnitten, um daraus einen süßen "Kompott" zu machen. Der wurde mit braunem Zucker und einer halben Vanilleschote verfeinert.

    Bin sehr gespannt, ob die Süße mit der säuerlichen Schärfe harmoniert.

    Mal wieder Bilder...

    k-IMG_8986.JPG



    Ja, der Rhabarber ist sehr dünn...:ranting:

    k-IMG_8990.JPG



    k-IMG_8992.JPG



    k-IMG_8993.JPG



    k-IMG_8994.JPG



    Am Schluss noch ein wenig kleingeschnittenen Salat hinzugeben und salzen und pfeffern.

    k-IMG_8995.JPG

     
  7. OP
    Centrino

    Centrino Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    So, das war also Saté vom Steinbeißerfilet. Die Sauce sowie der Kompott waren eine gute Ergänzung zu den jeweiligen Marinaden.

    Wobei der Rhabarber-Kompott etwas gewöhnungsbedürftig aussieht...

    k-IMG_9001.JPG



    k-IMG_9002.JPG



    k-IMG_9004.JPG



    k-IMG_9005.JPG



    k-IMG_9006.JPG

     
  8. BI Fuel

    BI Fuel Bundesgrillminister

    SChaut gut aus das ist doch mal was anderes für`n Sonntagmittag.

    Super

    Grüße
    Christopher
     
  9. Pater

    Pater Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sehr gelungene Fotostory!:mosh:
     
  10. Hades

    Hades Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    :sabber:

    Grüße

    Wolle
     
  11. Crash0r

    Crash0r Klabautermann 5+ Jahre im GSV

    das sieht richtig lecker aus, toll gemacht :sabber:
     
  12. Kernisch

    Kernisch Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Bekommt von mir die Note 1*.... kann in keinem Restaurant besser aussehen!!!

    Als Student muss man doch viel Zeit haben :rotfll:

    Gruß
    Frank
     
  13. musikmike01

    musikmike01 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    ja,das sieht ja super aus...und so wie es aussieht hat es bestimmt geschmeckt.
    Gruß Mike
     
  14. EarlGrey

    EarlGrey Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Danke... jetzt hab ich hunger.
     
  15. Teichgriller

    Teichgriller Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    :happa: habe mir den Thread direkt mal abonemiert... damit ich ihn auch wiederfinde,.. :fish:

    echt legger.. :woot:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden