• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Saucen von Curtice-Brothers

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Nachdem hier die Saucen schon ein bisschen im Forum rumgeisterten, will ich doch auch mal:

https://curticebrothers.de/products/great-taste-bbq-box

Ich beginne mal mit dem Ketchup. Ein sehr fruchtiger Geschmack, leichte Säure im Nachgang und eine nicht zu zähe Konsistenz.

Prima!

Weitere Tests folgen!


5ED4994A-5B56-4E8D-931E-894E64FCDA6C.jpeg
569E1F5A-2ECE-4215-9BE9-602DCCCC4D16.jpeg
446C196F-9DAB-4F45-B926-992AA7215999.jpeg
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
OP
OP
Admin

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Werde ich in Kürze aufmachen. :)
 

homer2.0

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
@Admin immerhin ist es etwas günstiger als das Country Ketchup von Stonewall, was mir inzwischen leider wirklich zu teuer geworden ist. Stellt sich nur die Frage, ob es in der selben Liga spielt denn das ist für mich die nachwievor mit Abstand geilste industriell angerührte Soße, die ich je kostete.

Werde es mal ausprobieren und ansonsten mal wieder hausgemachten einwecken. Wird eh Zeit. :)
 

wizard1980

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Ich hab auch vor einigen Wochen nach dem Lesen des o.g. Threads bestellt, und bin ebenfalls restlos überzeugt. Auch die Mayo ist richtig gut!
 

örni

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Inzwischen gibts, zumindest hier bei uns, den Curtice Ketchup und den mit Chili im Globus Supermarkt.
 

jop68

Subversives Element
5+ Jahre im GSV
Nach den Vorschusslorbeeren hab ich die jetzt auch mal bestellt. Bin gespannt.
Sind bei Ama... reduziert. Aber für nen Schwaben immer noch teuer.
 
OP
OP
Admin

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Das Zeug ist wirklich sensationell und hat meinem bisherigen Favoriten (Stokes Tomatenketchup) den Rang abgelaufen ;-)


Auslöser war der Fred vom @schmock
https://www.grillsportverein.de/for...chup-und-curtice-brothers-bio-ketchup.340544/


Zur Curry-Version könnte ich bereits was sagen, bin aber erstmal gespannt wie du den bewertest.

Heute hat der Sohn noch Pommes vom Currywurstwagen angeschleppt und ich hab den Curry-Ketchup aufgemacht.

Und GSD hat er noch seine Beine. Da ist so ein behinderter Vollidiot nach dem Holen von 2 halben Hähnchen losgefahren und ist dummerweise in die falsche Richtung gestartet. Und hat den Currywurstwagen erwischt. Nur Deppen. Er war zum Glück noch einen Schritt weg davon.

Jetzt zum Curry-Ketchup. Ich finde den Geschmack recht rund und schmecke eine dezente Curry-Note. Mein Sohn sagte, der wär ihm zu flüssig, aber genau das Fehlen der Verdickungsmittel finde ich gut.
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
Und GSD hat er noch seine Beine. Da ist so ein behinderter Vollidiot nach dem Holen von 2 halben Hähnchen losgefahren und ist dummerweise in die falsche Richtung gestartet. Und hat den Currywurstwagen erwischt. Nur Deppen. Er war zum Glück noch einen Schritt weg davon.
Das hätte schlimm enden können :-(
Gut das es irgendwie da oben eine Art Schutzengel gibt !!!

Jetzt zum Curry-Ketchup. Ich finde den Geschmack recht rund und schmecke eine dezente Curry-Note. Mein Sohn sagte, der wär ihm zu flüssig, aber genau das Fehlen der Verdickungsmittel finde ich gut.
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.
Mir persönlich fehlt in der Tat jedoch der kräftige Curry-Geschmack - allerdings ist der Gesamteindruck rund und insgesamt sehr stimmig.
Die Bindung dürfte gern schlotziger sein, bei einer normalen Bratcurry läuft dir die Sauce arg an den Wurststücken vorbei. In Verwendung auf Pommes scheint es sich etwas besser zu verhalten.
Ich denke eine längere Einkochzeit wäre hier durchaus die Lösung.
 

Höpper

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
OP
OP
Admin

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV

Kimble

Mr. Seafood & Dr. Tartuffel
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Da würde mich Deine Meinung interessieren. :)
Die steht jetzt im Nachbarthread
Der erste Eindruck:
Stokes ist immer noch ein guter Ketchup
Curtice spielt allerdings eine Liga darüber, komplexer, ausbalancierter - er erinnert etwas an die Tomaten für die Pizza
Der Country Ketchup ist klasse, aber kein Ketchup im herkömmlichen Sinne, sondern eher eine Würzsauce mit Schärfe und Kräutern.

Zu Deiner Idee?
ansonsten mal wieder hausgemachten einwecken.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht? - Warum macht man den Ketchup nicht selbst, ist das wirklich so kompliziert? Wenn man die besten Dosentomaten oder gar ein paar Amela als Basis nimmt, muss doch eigentlich ein sensationeller Ketchup rauskommen.
 

BasaltfeueR

Forenclown& GSV-Betriebsarzt mit Lachgasvergiftung
5+ Jahre im GSV
Oben Unten