• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sauer-Scharf Suppe

Toller Bericht, tolle Bilder, tolle Suppe !!
Und dass sich der @Utti sofort als Pilzlieferant angeboten - und direkt geliefert hat - finde ich auch prima.

Genau wegen solcher Dinge liebe ich dieses Forum !!!
 
Und dass sich der @Utti sofort als Pilzlieferant angeboten - und direkt geliefert hat - finde ich auch prima.
Was soll man machen, wenn man sich betrunken so weit aus dem Fenster lehnt :-D
Aber der Fund war echt Rainer Zufall :)
Gestern war ich nochmal mit den Kindern im Wald, wollte Austernseitlinge suchen. Nix gefunden, außer Muschelseitlingen. Ein paar Mu Err gab es, aber das hätte sich nicht gelohnt - also hab ich sie am Baum gelassen.
Es geht doch nix über gutes Wetter und eine Tour in den Wald.
 
Schöne Bilderdoku! Ne richtig tolle Suppe hast du da gezaubert. Jetzt zur kalten Jahreszeit genau das Richtige!
:)
 
Gesehen hab ich das Judasohr natürlich schon oft.
Den asiatischen Namen Mu Err kannte ich nicht.
Aber bei der Beschreibung des Geschmacks "Gummibärchen-artig, mild, geschmacklos, gallertartig"
hatte ich den nie als sammelwürdigen Esspilz im Blick.
 
hatte ich den nie als sammelwürdigen Esspilz im Blick.
Ich esse den auch nur, weil er gesund sein soll :-D
Hin und wieder auch mal was gutes für den geschundenen Körper ;-)
Gilt auch als Vitalpilz (Heilpilz) in der Naturheilkunde oder in der Traditionellen Chinesischen und Japanischen Medizin für:
Wundschmerzen, Arteriosklerose, Bluthochdruck, Entzündungen, Blutgerinnungsprobleme, Thrombosen, Gefäßprobleme, Prävention des Herzinfarktes, Durchblutungsstörungen, Regulierung des Blutfettspiegels. Unterstützung bei Problemen im Magen- Darmbereich, Lunge, Leber, Rachenbereich, Krämpfen, Taubheit und Verletzungen, Regulator für vermehren Scheidenausfluss, Befeuchtet die Lunge, entspannungswirkend. Oft genügt zur guten Wirkung bereits eine Messerspitze bzw. ein halber Teelöffel Pilzpulver pro Tag.

Also ein halber Teelöffel pro Tag und du hast ewiges Leben sicher :-D
Und der 3. letzte Punkt sollte positiv für die Libido sein ;-)
 
Ab jetzt wandert der in den Pilzkorb :lol:
 
Sehr schön dokumentiert! Du hast mich daran erinnert, dass ich so ein Süppchen auch mal ausprobieren muss!
Danke für die ausführliche Doku. Die Suppe wird auf jeden Fall bald nachgebaut. Jahreszeit passt ja :thumb1:
 
Glückwunsch zum Featuring! ...voll verdient... :thumb1:

Gruß
Christian
 
Zurück
Oben Unten