• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sauerkraut selber einlegen

Schweinedreher

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Es ist an der Zeit, Sauerkraut anzusetzen.

Also 20kg gekauft Hobel start klar gemacht und Gewürze abgewogen.

Pro kg Salat 20g Salz ein Teelöffel Kümmel und ein paar Wacholderbeeren.















In einigen Rezepten wird ein Tuch zum Abdecken verlangt, es gehen aber auch einige große Blätter :)







Die nächsten 6 Wochen steht der Kübel warm in meinem Heizungsraum, danach geht es in einen kalten Keller.
 

Pedda

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
:o Cool :o

Gibts da noch detailliertere Infos zu (Gerätschaften, Rezepte,...)
 

Pedda

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
DANKE !!!

Wo auch sonst :patsch:
 

Sizzler

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Das erinnert mich an früher. Meine Eltern haben jedes Jahr einen riesiges Steinfass voll Sauerkraut angesetzt. Mal sehen, das Fass müsste noch irgendwo rumstehen.

Es gibt nichts besseres als selbstangesetztes Sauerkraut.

Respekt :prost:
 
Oben Unten