• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schachtens BBQ Sauce

OP
OP
Schachtens

Schachtens

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Bei mir ist ja beides drin. Aber von "grisselig" merk ich nichts. Hast du die Sauce ordentlich eingekocht? Das sollte sich dann doch verbinden?! Welche Mengen Pulver?
Die frischen Zutaten hab ich hauptsächlich, damit ich ein paar Stücke drin habe und keine ganz glatte Sauce. Texicana Salsa mäßig.
 

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Super!

Gestern abend habe ich die BBQ-Sauce mit einem Brisket serviert.
Die Sauce ist super. Das war auch die einhellige Meinung unserer Gäste. Von einfach lecker bis supergeil war alles dabei.
004.jpg
 

Anhänge

  • 004.jpg
    004.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 1.179

slotkiller

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Die Sauce ist als Basic wirklich lecker, habe noch ein paar Gewürze von der Master-Sir-Buana dazugetan und einige Anteile erhöht bzw. verringert, halt nach meinem Geschmack, schmeckt aber SUPERLECKER.

Danke und :gs-rulez:
Gruß
Volker
 

Zilli

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Sorry für die evtl. unwissende Frage. Aber bedeutet auf 25% einkochen das von dem Liter Cola + 200ml Bier nur noch
0.3l übrig sein sollen. Hab das noch nie gemacht, aber wenn dem so ist, das dauert doch schon einige Zeit oder.
 

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Sorry für die evtl. unwissende Frage. Aber bedeutet auf 25% einkochen das von dem Liter Cola + 200ml Bier nur noch
0.3l übrig sein sollen. Hab das noch nie gemacht, aber wenn dem so ist, das dauert doch schon einige Zeit oder.

Genau so. Ich habe noch nie auf die Uhr geschaut, aber es dauert schon eine weile. Ich mach das quasi nebenher. Topf auf den Herd und ab und zu kontrollieren.
 
OP
OP
Schachtens

Schachtens

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ich mache das auch immer nach Gefühl. Lieber ein wenig zu früh als zu spät. Wenn das zum festen Sirup wird, viel Spaß beim Topf säubern.
Bei mir ist das immer noch gut flüssig.
BTW ich habe diesen Sommer 12 Liter für meine Hochzeit gekocht : )
 

Ken866

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hört sich gut an. Werde ich auch mal probieren. Danke fürs Rezept
 

fastride

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das Rezept klingt gut, da ist jeder Geschmackssinn vertretten.
 

Jim Daniels

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Wird getestet!
Da ich auch schon mal die Sauce vom Texaner nachgebaut habe und ich die gleiche Einstellung dazu habe wie hd123
Und man kann ja nicht immer die MSB - Sauce reichen, obwohl die immernoch mit Abstand die Beste ist!
 

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
also geht auch Altbier - oder Irseer Klosterbräu
 

neverfinder

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Halbe Tasse Melasse? Ich nehme mal an einfach 50ml und keine halbe Tasse?!? Das wären dann eher 125ml.

Grad am kochen und etwas über die Angabe gewundert.
 
Oben Unten