• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schäufele vom Drehspieß - mit Knusperkruste und DO-Kartoffeln

Moinsen,

Mmmmmhhhhhhhh - mega geil !!!!


Top

BoG
 
Aber sag mal mit dem vielen Salz, ist das noch genießbar ? Ich werfe auf meine krustenbraten beim auf knuspern auch eine priese Salz in die Schwarte und hatte sie schon fast versalzen. Du pauderst aber bei weitem mehr drauf !

also m.E. verkraftet die Schwarte einiges an Salz. Das auf dem Bild so mittendrin sieht vielleicht mehr aus als es war. Versalzen war die bei mir noch nie - je mehr Salz, desto leichter erfolgt die Verpoppung ;-)

Allerdings gibts bei uns in Franken das original Schäuferla nicht mit Blume

und das ist auch gut so !!!

Ich würde ab sofort den 28.05. zum Welt-Schäuferle-Tag erklären

+1, bin dabei ;-)

wie hast du die Kartoffeln gemacht?

Ganz simpel
  • Kartoffeln würfeln (ca. 1cm Kantenlänge)
  • mit einem Schuß Olivenöl sowie 1-2 TL Sapore di Maremma Gewürz vermischen (auf die Menge im FT1, schätze das waren so 400 gr)
  • in den DOPF geben, ein Schuß Wasser dazu (so dass es vielleicht 1cm hoch steht)
  • ca. 45 min im DOPF schmurgeln
  • genießen
 
Zurück
Oben Unten