• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schaschlik Deluxe

Sieht super aus. Werde ich auch mal nachmachen.
Noch ne Frage zu Deinen Mengenangaben. Sind das die von Dir verwendeten Mengen, also doppelt?? Oder die einfache Menge

Moin Holger
Ich ziehe den Hut vor dem Bericht super geil die baue ich auch nach ....:thumb2: Wird gleich gebookmarkt. :D

Servus Holger

sieht echt total gut aus :zweidaumenhoch:

Danke auch fürs Rezept, das werde ich bestimmt so nachbauen :eindaumenhoch:

Bei mir kommt dann aber auch Leber mit an die Spieße ;)

Sieht sehr gut aus:thumb1:. Das ist eine nette Idee für die nächste Geburtstagsfete!

Ich steh auf Retro-Grillgerichte. Schaschlik, jahrmarktsmäßig gehört für mich definitiv dazu.
Deine Tellerbilder laden glatt zum Reinsetzen aus - oh Man(n), dass muss ich dieses Jahr auch noch irgendwie machen.
Klasse gemacht. :thumb2:
Ist gespeichert.

Heute spontan nachgebaut mit 1,5 Kilo Duroc Nacken. Vielleicht waren es auch 1,7. Ausgangsmaterial waren 2 Kilo Nacken. Aber ich habe noch 3 Scheiben weggeschnitten.
Soße würde das Rezept 1zu1 gemacht. Nur etwas weniger Paprika und Zwiebel. Hatte irgendwann keine Lust mehr Gemüse zu schneiden. Nächstesmal kommt wieder mehr rein.

Geschmacklich wars richtig gut. Die Soße auch. Auch wenn ich vergessen habe etwas Schärfe reinzupacken.

IMG_0710.JPG
IMG_0713.JPG
IMG_0714.JPG

Anhänge

• IMG_0710.JPG
    IMG_0710.JPG
    608,1 KB · Aufrufe: 3.014
  • IMG_0713.JPG
    IMG_0713.JPG
    1 MB · Aufrufe: 2.971
  • IMG_0714.JPG
    IMG_0714.JPG
    353,9 KB · Aufrufe: 2.952
Boah! Schaschlik, lecker gibts gleich nächste Woche! Werde mich an deinem Rezept orientieren! Aber für mich mit Leber! Danke für die Idee!:-)

Bookmark!

Sehr schön!!

Hast Du denn das Schaschlik gesmoked bevor Du es versenkt hast?? Ich finde dasgibt dem ganzen noch einen Kick mehr!!
Aber Dein Rezept ist schon klasse!
Danke für die Erinnerung mal wieder Schaschlik zu machen

Wir werden das Rezept auch ausprobieren! Es sieht so fantastisch lecker aus! Ich bin schon gespannt. :cool:
Aber die Mary hat auch wieder eine Frage: wenn ich auch Leber mit auf den Spieß gebe, muss die auch soooo lange garen?
Wird die dann nicht furztrocken?:hmmmm:

Das ist ein tolles Rezept, ich hatte es dieses Jahr auf unserem Burg OT der IG Allgäu gemacht.
Das Original kommt von Chefkoch.de und nennt sich Schaschlik wie auf dem Jahrmarkt/Rummel/Kirmes.
Zwei winzige Änderungen die ich gemacht hatte waren, den Tabascco wegzulassen, und dafür eine normale und eine scharfe Tube Tomatenmark zu verwenden. Sowie den Honig und den Zuckerrübensirup von je 150ml auf 100ml gesenkt.
Das Ganze im Dutch zubereitet (1,5 Std.).

2 Kilo Duroc warten auf ihre Röstaromen

645660B5-338E-4392-B4FA-5AAFC17450C4.jpeg

Wegen 1 Spieß hat der gerauchte Bauch nicht gereicht. Egal.

Anhänge

• 645660B5-338E-4392-B4FA-5AAFC17450C4.jpeg
    645660B5-338E-4392-B4FA-5AAFC17450C4.jpeg
    357,9 KB · Aufrufe: 2.695
Zurück
Oben Unten