• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schaschlik Deluxe

Wow, das schaut lecker aus. Wird getestet!
 
Schaschlik ist der Burner und geht immer. Gerade wenn es so lecker ausschaut.

Ps.: Wenn Du mal wieder aus Versehen zu viel machst, kannst Du ruhig Bescheid geben, ich komme dann mal schnell vorbei geradelt :-D:-D.
 
Das sieht echt richtig gut aus!

Hat jemand Erfahrung wie lange sich die Sauce so hält?
 
Das sieht echt richtig gut aus!

Hat jemand Erfahrung wie lange sich die Sauce so hält?
Heute haben wir die letzten drei Gläser geöffnet. Somit schon mal fast vier Monate garantiert. Wir hatten damals alles heiß in Gläser gefüllt und dann im Kühlschrank gelagert.
 
Na super, ich gehe jetzt hungrig ins Bett und werde wahrscheinlich im Schlaf sabbern....
 
Schaschlik sollte es schon seit Ewigkeiten bei uns geben.........schwer angefixt durch dieses geniale Rezept und die Bebilderung haben GöGa und ich letztes WE losgelegt. Der Plan war sich im Erstversuch nah an Zutaten und Menge zu halten.
Zur Sauce gibts nur eins zu sagen: :wiegeil:...ein absoluter Oberknaller...schmackofatziger geht's wohl kaum noch !!!! :messer:

Das wird auf jeden Fall fest ins Programm aufgenommen...allerdings war uns der Zwiebel- & Paprikaanteil deutlich zu hoch.

Fleisch ist doch das bessere Gemüse :D ......somit wird das etwas angepasst. (Hälfte weniger von beiden Gemüsesorten)

Da unser Bauchspeck nicht so arg geräuchert war, hatte ich mit etwas geräuchertem Paprikapulver von Ankerkraut nachgepimmt.

Insgesamt eine total runde Sache......vielen Dank an @essengehen :thumb1:
 
werden die Spieße vorher angebraten direkt oder indirekt danke

Die Teile sollen nur Röstaromen abkriegen...durchgegart wird beim Schmurgeln in der Sauce..... wurde aber auch vom TO eindeutig & verständlich bebildert.
 
Heute erst gesehen...was Bilder Top !!!
Das werde ich Nachkochen ,genau so,obwohl sich die Zutataten wirklich seltsam anhören :hmmmm:
Danke fürs Rezept.
Gruß DIrk
 
Von dem Rezept bin ich schwer begeistert! Endlich mal ein Schaschlik ohne Fertigsoße!
 
Moin, Holger (@essengehen)

am WE möchte ich Deine Sauce nachbauen. Dazu habe ich noch eine kurze Frage zu Deinen Mengenangaben: Bei den Zutaten schreibst Du von zwei Tuben Tomatenmark, auf dem zweiten Bild im ersten Beitrag sehe ich aber vier Tuben. Was soll ich Dir denn jetzt glauben?

Schönes WE und liebe Grüße an die family!
 
@kaihawaii68
Die Angaben im Rezept sind richtig. Wir haben gleich die doppelte Menge gemacht. Deshalb sind auf dem Bild 4 Tuben.
 
Nur eine kurze Frage. Mir kommt die Menge an Kräuteressig doch sehr Ciel vor. Wird die Sauce da nicht zu säuerlich? Ansonsten super Rezept, das danach schreit nachgebaut zu werden.
Gruß Alpenfahrer
 
Nur eine kurze Frage. Mir kommt die Menge an Kräuteressig doch sehr Ciel vor. Wird die Sauce da nicht zu säuerlich? Ansonsten super Rezept, das danach schreit nachgebaut zu werden.
Gruß Alpenfahrer
Erstmal alles gute zum Geburtstag. Nein, die Menge Kräuteressig passt und die Soße schmeckt sehr rund.
 
Zurück
Oben Unten