• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schaschlik Deluxe

essengehen

Der für den Captain läuft
10+ Jahre im GSV
Moin Sportis,
Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall und Eigenlob stinkt! Trotzdem sage ich es direkt heraus, das ist das geilste Schaschlik, welches wir jemals gemacht und gegessen haben. Das Rezept haben wir von Alexandras Arbeitskollegin bekommen, danke dafür. Beim durchlesen der Zutaten war ich doch recht skeptisch ob das alles so passt, aber ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, das Rezept ist der absolute Kracher! Wir haben die doppelte Menge gemacht, was aber viel zu viel war für die Schale vom schwedischen Einrichtungshaus. Einen Teil mussten wir dann in eine zweite Form gegeben und noch einen Grill anfeuern. Beim nächsten Mal machen wir die 1,5 fache Menge, das sollte dann gut passen. Zusätzliche haben wir noch geräucherten Bauch mit in die Soße gegeben. Dies brachte ordentlich Geschmack und nachsalzen war auch nicht mehr nötig.
Wir haben das Schaschlik bei 150°C ca. 4 Stunden köcheln lassen. Nach 1 Stunde könnt ihr die Spieße ruhig mal drehen. Die Reste haben wir kochend heiß in Gläser gefüllt, für schlechte Zeiten :sun:.


Zutaten Spieße:
1 kg Schweinenacken
Zwiebeln
Paprika
Geräucherter Bauch


Zutaten Soße:
1 L Hühnerbrühe
2 Tuben Tomatenmark
150 ml Zuckerrübensirup
100 ml Honig
100 ml Kräuteressig
75 ml Worcesters Soße
Geräucherter Bauch
Tabasco ( nach Geschmack)
6 Zwiebeln
2 rote Paprika
3 El Paprikapulver edelsüß
1 El Currypulver
Salz und Pfeffer zum nachwürzen wenn man möchte

IMG_9796.JPG
IMG_9803.JPG
IMG_9812.JPG
IMG_9813.JPG
IMG_9814.JPG
IMG_9820.JPG
IMG_9824.JPG
IMG_9828.JPG
IMG_9829.JPG
IMG_9832.JPG
IMG_9837.JPG
IMG_9842.JPG
IMG_9845.JPG
IMG_9847.JPG
IMG_9851.JPG
IMG_9856.JPG
IMG_9861.JPG
IMG_9863.JPG
IMG_9865.JPG
IMG_9872.JPG
IMG_9874.JPG
IMG_7794.JPG
 
Holger.

Alter. Ich habe Mittagspause und Hunger.

Und jetzt postest du so etwas. Mir tropft der Zahn. Ich werde das Gericht nachgrillen. Und zwar genau so. Ich glaub' ich mach auch einfach ein bisschen mehr Sauce, die lässt sich bestimmt super einkochen. Und wenn das Grillmopped ja schon mal läuft...

Ich geh' jetzt und hole mir mein ein Tag altes Brot. :-(

*seufzt*
 
Das sieht ja unverschämt gut aus! Super Sache; Schaschlik gab's schon lange nicht mehr...
 
Sehr fein sieht das aus. Das muss ausprobiert werden. Genau nach deinem Rezept.

Schichlack steht auch schon ewig auf meiner Liste.
Vielleicht am wochende.
 
Moin Holger,

das Schaschlik sieht klasse aus :thumb2:

Da hätte ich gern eine Portion genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 16.148
Tolle Idee..Hammer Performance..kann mich nur anschließen..sieht wirklich saugeil aus..
4h köcheln, das muss ja super zart gewesen sein.
Mir hängt jetzt auch die Zunge raus..hatte nur olle Kniften mit Kräuterbutter in der Brotdose..
Kleine Anmerkung, wer möchte kann statt 2 Tuben Tomatenmark, nur eine nehmen und dafür frische Tomaten
aus dem Garten, jetzt reifen die wie verrückt. Gibt noch eine kleine fruchtigere Note.
 
Geile Sache! Hatte nur Bananen und Äpfel heute. Scheiß Diät!
 
Sieht sehr lecker aus. Schaschlik hatte ich schon länger nicht mehr.
Deine Saucenvariante werd ich mal in die nähere Auswahl nehmen.
Leckere Bilder.
Gruß
Stephan
 
Kleine Anmerkung, wer möchte kann statt 2 Tuben Tomatenmark, nur eine nehmen und dafür frische Tomaten
aus dem Garten, jetzt reifen die wie verrückt. Gibt noch eine kleine fruchtigere Note.
Das funktioniert garantiert gut und wird bestimmt sehr lecker. :thumb2:
 
:o Wird getestet, sieht fantastisch aus. Danke für deinen Bericht!!!:braten:
 
Bei Schaschlik hab ich zwar ein Lieblingsrezept, aber das hier reizt mich doch sehr. Wird ausprobiert.
 
Holger, mein Gutster! Da ist ja endlich der Bericht, mit dem du mich am Samstag Abend schon geärgert hattest! ;-) Bin ich froh, dass ich da keine Tellerbilder gesehen habe - das sieht echt super aus! Ich habe zwar schon ein Schaschlik in meiner Bookmark-Liste, werde deins aber auch gleich spontan mit aufnehmen! Super Sache!
Gruß
Daniel
 
Das Rezept klingt wirklich sehr gut :thumb2:
Schaut auch absolut lecker aus.
Genau so mag ich Schaschlik ... mit richtig viel Soße :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten