• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling - BigRocket XXL - Highend Gasgrill

Ich hab da so eine Vermutung.
Weil der alles 'richtig richtig gut' findet, deswegen nehme ich dessen Empfehlungen nicht mehr ernst. Wäre fast schon die Frage zu stellen, ob das Schickling vorwärts bringt, wenn viele die Videos nur wegen der Zubereitung anschauen, seinen ganzen Werbemist aber für überteuert halten, könnte das sogar negativ auf unsere Grills abfärben.
 
Weil der alles 'richtig richtig gut' findet, deswegen nehme ich dessen Empfehlungen nicht mehr ernst. Wäre fast schon die Frage zu stellen, ob das Schickling vorwärts bringt, wenn viele die Videos nur wegen der Zubereitung anschauen, seinen ganzen Werbemist aber für überteuert halten, könnte das sogar negativ auf unsere Grills abfärben.
...ich vermute dass der "Big Rocket XXL" mit Sicherheit auch RICHTIG GUT ist.
Würde Schickling mir den gratis vor die Tür stellen und sagen "Bitte sehr, kannst Du behalten, schreib mal was im Grillforum wie Du ihn findest" würde ich mich vermutlich auch vor Lob überschlagen. Nicht weil ich müsste sondern weil ich wie gesagt sicher bin dass das ein Top Grill ist.

Andererseits bin ich aber nicht bereit für DIESEN Grill 4000€ zu bezahlen (meine Gründe hatte ich ja bereits genannt).
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer...
 
Noch ein Aspekt, über den hier noch gar nicht geschrieben wurde: Die im Video vorgestellten Wagen mit den Schubläden fand ich richtig gut und ich würde mir überlegen, den größeren der beiden unabhängig vom Big Rocket XXL zu kaufen. Vielleicht macht es ja Sinn, die beiden Wagen unabhängig vom Grill auf den Markt zu bringen?
 
Noch ein Aspekt, über den hier noch gar nicht geschrieben wurde: Die im Video vorgestellten Wagen mit den Schubläden fand ich richtig gut und ich würde mir überlegen, den größeren der beiden unabhängig vom Big Rocket XXL zu kaufen. Vielleicht macht es ja Sinn, die beiden Wagen unabhängig vom Grill auf den Markt zu bringen?
Die kannste im Shop bestellen.
 
Hallo,

Noch ein Aspekt, über den hier noch gar nicht geschrieben wurde: Die im Video vorgestellten Wagen mit den Schubläden fand ich richtig gut und ich würde mir überlegen, den größeren der beiden unabhängig vom Big Rocket XXL zu kaufen. Vielleicht macht es ja Sinn, die beiden Wagen unabhängig vom Grill auf den Markt zu bringen?

Kannst Du doch:
https://www.schickling-grill.de/grillzubehoer/weiteres-grillzubehoer/

Lieferung laut Shop
ab 13.03.2021 ...

GrillGruß
 
Ich hab mir noch mal Gedanken gemacht, was ich so gerne hätte bzw. was ich so machen möchte. Und da kommt neben "normalen" Grillen noch die Themen Pizza, WOK und OHG dazu. Und an der Stelle wäre ich mir nicht sicher, ob das alles ein Multifunktionsgrill (MuFuGrill) können muss oder ob man dann nicht doch wieder Spezialgeräte wie eine Pizza-Grill, einen OHG etc. nebenher hat. Da wäre mir fast nur die Möglichkeit der gemeinsamen Gasflaschennutzung wichtig, sprich, dass man (vielleicht auf einen Big Buddy) die Zusatzgerätschaften stellen kann und das Gas des Hauptgrills anzapfen kann. Womit ich zumindest wieder zur Erkenntnis komme, dass ich vielleicht gar keine zweite Kammer benötige...
 
Hallo,

Ich hab mir noch mal Gedanken gemacht, was ich so gerne hätte bzw. was ich so machen möchte. Und da kommt neben "normalen" Grillen noch die Themen Pizza, WOK und OHG dazu. Und an der Stelle wäre ich mir nicht sicher, ob das alles ein Multifunktionsgrill (MuFuGrill) können muss oder ob man dann nicht doch wieder Spezialgeräte wie eine Pizza-Grill, einen OHG etc. nebenher hat. Da wäre mir fast nur die Möglichkeit der gemeinsamen Gasflaschennutzung wichtig, sprich, dass man (vielleicht auf einen Big Buddy) die Zusatzgerätschaften stellen kann und das Gas des Hauptgrills anzapfen kann. Womit ich zumindest wieder zur Erkenntnis komme, dass ich vielleicht gar keine zweite Kammer benötige...

Ja, eben, ich brauche einen guten Gasgrill, der das kann was ich will.

Einen Stierkopf OHG, einen KB5 Wokbrenner, einen Portland Gassmoker (der wird Stand Heute, dereinst mal ersetzt durch einen Borniak) habe & nutze ich hier ...
und wenn ich (oder besser meine LAG) Pizza oder Brot backen will, dann macht das derzeit mein Neff Elektrobackofen hervorragend.*

Ich will einfach nur einen guten Gasgrill !
Auch vor dem Hintergrund: geht eines kaputt muß ich nicht alles wegwerfen ....

GrillGruß


*nebenbei auch eine Weber Kugel, einen Edelstahlflachgrill, eine Hockerkocher Grindle, einen Petromax Raketenofen, einen Ringbrenner mit 60er Guß Pfanne, div. DÖpfe u.a. ....
 
Ich kann diese Alternative empfehlen. Da kann man sich alles so zusammenstellen, wie man es braucht bzw. wie es passt.
Über Allpax bin ich auch schon gestolpert, konnte mich bislang nur noch nicht zur Bestellung durchringen (noch bevor Schickling ihre Wagen vorgestellt hat). In dem Fall finde ich witziger Weiße die Optik von Schickling deutlich gefälliger. Und die Arbeitshöhe ist bei Schickling auch höher / "besser". Ich habe mich allerdings noch nicht damit beschäftigt, was man bei Allpax alles ändern kann (Arbeitshöhe?).
 
Die sind sehr auf Kundenwünsche ausgerichtet und machen (gegen Einwurf von ein paar Scheinen) fast alles möglich, sicher auch Deine Wunschhöhe. Mein Arbeitstisch hat auch Rollen und Schubladen bekommen, wie ich es brauche. Die Anfrage dazu hatte ich per eMail geschickt, die dann auch kurzfristig mit einem ersten Angebot beantwortet wurde. Auf der Basis ist dann mit ein paar Anpassungen ein Auftrag geworden, der als Sonderanfertigung per Spedition an mich versandt wurde. :-)
 
Gerade mal bei den High-End Geräten geschaut, DCS hat im Series 9 ein paar coole Ideen, die ich mir auch gut in meinem Grill vorstellen könnte, den Holzkohleeinsatz, die neigbaren Roste mit Fettrinne, oder die verschiedenen Möglichkeiten in der Warmhaltezone zum Beispiel... schade dass es den nicht in Deutschland/Europa zu kaufen gibt, aber da könnte Schickling ja übernehmen ;)
 
Gibt es hierzu noch keine weiteren offiziellen Neuigkeiten vom Hersteller zu vermelden?
 
Danke für die Info, hatte nicht alle Einträge gelesen.
 
Danke für die Info, hatte nicht alle Einträge gelesen.
Das ist in allen Fäden- in denen es um Schicklinggrills geht- der Fehler!
Alles lesen, nicht nur die ersten und letzten 10 Seiten..... :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten